1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Hyundai terracan

Hyundai terracan

Themenstarteram 25. November 2003 um 18:59

Hallo terracanfahrer,

wer hat schon Erfahrungen sammeln können mit diesem

in den Medien hochgelobten terracan?

Habe gehört das Getriebe sowie die Einspritzpumpe sollen

Probleme machen.

Möchte mir einen terracan zulegen bitte um Erfahrungsaustausch.

Preis terracan 2,9 gls für 21.000 Euro als Importfahrzeug.

gruss

MCzer

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo MCzer

Wir haben den Terracan 2,9 CRDI seit über einem Jahr und ca. 25000 km. Das Fahrzeug wird als Familien-, Einkaufs- und Urlaubsauto genutzt (kein offroad).

Der Wagen ist ein absoluter Traum und macht keinerlei Zicken. Verbesserungswürdig fände ich bestenfalls die Sitze und vor allem die Getriebeabstufung.

Der Wagen hat dermassen Kraft, daß ich mir wünschte, er hätte 7 statt 5 Vorwärtsgänge, da die Drehzahl bei Tempo 140 unnötig hoch ist und kräftemäßig noch sehr viel zu holen wäre. Gerade für längere Reisen fände ich das sehr angenehm.

Ansonsten hat der Wagen meine vollste Empfehlung, den wir übrigens auch als EU-Fahrzeug gekauft haben, de er so breitere Reifen/Felgen hat, eine hochwertigere Dachreling und eine stärkere Achse.

Mit dem Rahmen werden in Korea übrigens kleinere Panzer von Hyundai gebaut (kein Scherz).

Themenstarteram 30. November 2003 um 11:33

Danke für Deinen Beitrag.

Hat der Import verstärkte Achsen? und was wurde noch gegenüber dem deutschen Modell geändert.

Wie sieht es mit der Hyundai Garantie aus?

Gruss

MCzer

Wir haben seit Januar unseren Terracan CRDI (Re Import) und sind ebenfalls mehr als zufrieden mit dem Wagen .

Die 2.9l Comonrail Maschine ist top , hat unheimlich viel Power und der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 9 und 11 l (Schaltgetriebe) .

Garantie und Wartungintervalle sind die gleichen wie beim Deutschen Modell (Auf Anfrage von Hyundai Deutschland bestätigt) .

Unser Terracan ist jetzt gerade mal eine Woche alt.

Wir haben uns vor der Anschaffung viele Mitbewerber angeschaut und probegefahren. Der Terra blieb übrig, wegen dem Platz, dem Preis/Leistungsverhältnis und der kompletten Ausstattung.

Unterschiede gibt es in der Ausstattung, die teilweise schon mal erheblich abweichen kann. Wichtig war uns ein zuschaltbarer Allrad - gibt es z.B. nicht beim Franzosen

Unserer hat Leder, Sitzheizung und elektr. verstellbarer Fahrersitz und in der absoluten Anti-Trend-Farbe dunkelgrün.

Such Dir gut das Modell aus, was Dir gefällt, denn gerade Importmodelle gibt es sehr günstig.

Viel Spaß bei der Entscheidung....

Grüße

Andi

am 9. Februar 2004 um 16:19

Terracan

Habe seit Mai 03 einen Re-Import-Terracan.Seither ca.22.000 Km gefahren. Gelegentlich leichter Gelände-Einsatz bei der Jagd.

Einziges Problem bisher:Der Wagen verriegelte sich mit steckendem Schlüssel und ich stand draußen. Öffnen war ohne Beschädigung nur mit dem Ersatzschlüssel (500 Km Fahrt !) möglich. War zwar eine einmalige Angelegenheit, jedoch sehr unangenehm und ich achte jetzt peinlichst auf den abgezogenen Schlüssel beim Aussteigen.

Wünsche an Hyundai: Es fehlen Ablagen für größere Dinge ! -Oder wo läßt man den Verbandskasten und das Warndreieck oder den Scheibenputzer ?

Verbrauch im Durchschnitt knapp 10 Liter.

Nicht begeistert bin ich außerdem von den serienmäßigen Hancock-Reifen.

Hallo,

wenn Du Problemem mit den Reifen hast, mußt Du mal Spaßeshalber einen Terracan mit den Kumho Reifen fahren - das ist eine wirkliche Zumutung.

Andi

am 28. Februar 2004 um 10:20

hallo

Habe seit letzter Woche auch einen Terracan!!

Kann mir vielleicht irgend jemand einen Reifen empfehlen??

Und gibt es eine Firma wo man eine Befestigung kaufen kann das man das Reserverad auf der Heckklappe befestigen kann?

Für Mercedes M Klasse gibt es sowas,da geht die Klappe auch nach oben auf!!

Aber im großen und ganzen ein geiles Gerät!!

am 11. März 2004 um 8:37

Allrad ruckelt

Hallo

Ich habe seit einer Woche einen 1 Jahr alten 2.9 Terracan mit Automatik-mein erstes Allradauto.

Deshalb meine Frage an andere Terracan Fahrer:

Nach dem Probeweisen einlegen des Allradantriebs auf dem Parkplatz fährt das Auto ruckweise bei niedriger Geschwindigkeit -mein Hyundai Händler sagt das muss so sein bei zuschaltbarem Allrad-ist das so?

Ja, das ist eine Eigenheit bei allen Fahrzeugen mit starr zuschaltbarem Allradantrieb. Da kein Mitteldifferential den notwendigen Drehzahlausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse vornimmt, wird dieser Drehzahlunterschied eben durch radieren der Räder ausgeglichen - auf griffigem Untergrund sollte der Allrad daher wirklich nur in absoluten Notfällen verwendet werden, um die Mechanik nicht unnötig zu verschleißen...

Gruß

Derk

ja , ich habe einen, direkt aus Korea, hat eine ganze Menge Extras wie SubWoofer, 7 Sitze CD-Wechsler, PDC, Sidebords, Heckspoiler, rote/weiße Rückleuchten, etc. - und so einen komischen Spiegel vorne rechts am Kotflügel. Die Leute schauen einen immer komisch an. Egal, was viel wichtiger ist, der Wagen fährt laut Tacho auch knapp 200, ich weiß kaum zu glauben, aber ein 270 CDI hat wirklich Probleme mitzuhalten. Hat ja auch mehr PS (165) als die europäische Version.

Ich benutz den Wagen zum ziehe, einfach sagenhaft.

Ich kann mal ein paar Bilder machen, wenn jemand will, aber erst am Fr oder Sa, da ich erst dann zuhause bin.

Grüße

am 26. März 2004 um 9:12

Was hat der als Direktimport gekostet?

terracan aus Korea

ja, Bilder wären toll!

Und vielleicht auch eine Info, wie man an solch einen Wagen kommt und auch zu welchem Preis.

Danke

Grüße

Hyundai Terracan

Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Monaten einen Terracan,

mit Automatik Getriebe.

Das Problem ist, bei Kaltem Wetter

Schaltet das Getriebe die ersten 5 Kilometer weder den 3 noch den 4 Gang hoch.

Bei Warmen Wetter jedoch schon bei 60 KmH

in den 4 Gang.

Ab 120 KmH kommt ein lautes Heulendes

Geräusch aus der Hinterachse oder der

Kardan Welle.

Hat von euch jemand Erfahrungen Sammeln können

oder macht das nur mein Terracan ?

Bitte um Info's - BG

Themenstarteram 22. April 2004 um 7:09

Hallo,

ein heulen gibt es bei mir auch. dachte es liegt am getriebe.

habe allerdings einen schalter.

bei dir liegt es wahrscheinlich am getriebeoel.

frage deinen händler.

gruss

mczer

Deine Antwort