ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Tiburon 2,0 CVVT . Hätte einige Fragen!!!!! Bitte um Antworten

Hyundai Tiburon 2,0 CVVT . Hätte einige Fragen!!!!! Bitte um Antworten

Themenstarteram 7. September 2009 um 13:28

Hallo Autofans. Ich heiße Thomas und hätte einige Fragen an euch. Vl. könnt ihr mir sie ja beantworten.

Zuerst mal möchte ich euch erklären warum es geht.

Ich bin 17 Jahre alt und werde mit 18 meinen Führerschein haben. Da es "nur" noch 10 monate sind bis es soweit ist bin ich natürlich schon auf Autosuche.

So jettz zum Kernpunkt. Vor kurzem hatte ich (österreich, bin ja österreicher *Gg*) einen Hyundai Tiburon 2,0 CVVT entdeckt. das Auto stach mir direkt in die Augen. Er sieht super aus. hat 143 PS und 19 Zoller oben.

Hier nun zu meinen Fragen. Ist dieser Hyundai zu empfehlen???? hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht???? Mich würde es interessieren warum viele dieses Auto zwischen 40.000-70.000 km schon wieder verkaufen obwohl sie ihn erst zwischen 1-3 jahren fahren.

Hat dieses Auto evtl. Nachteile, oft probleme (reperaturen usw.)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier zu den Daten des Autos! (weiß noch nicht alles über ihn weil ich ihn gestern gesehen habe und gestern sonntag war darum konnte ich nur die daten vom preisschild nehmen, mit den händler werde ich auch noch sprechen.)

also:

LM, ABS / EBD / TCS, Fahrer, Beifahrer- und Seitenairbags, Alarmanlage, Fensterheber elektrisch vorne, Innendekor (Metal Grain), Klimaanlage, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Sitzbezüge in Leder, Zentralverriegelung mit FB, Nebelscheinwerfer, Rücksitzlehne 50:50 umklappbar.

2,0 CVVT zusätzlich : 17'' LM, Einzelauspuffendrohre verchromt links und rechts, ESP/BAS, Rundinstrumente (Torquemeter, Voltmeter und Kraftstoffverbrauch).

dazu wurde er auch ein wenig verändert. also

Tiefergelegt

und ich bekomme dazu 19 zoller alufelgen

(auf den bild sind 17 zoller oben sind Winterreifen.)

Zylinder: 4

Hubraum (ccm): 1975

Leistung(kW/PS bei U/min): 105 / 143 bei 6000

Max. Drehmoment(Nm bei U/min): 186 / 4500

Besitzer: 1 Besitzer insgesamt

Kilometerstand: 44.000 km

er wurde ca. 1,5 Jahre gefahren

PREIS: 16.900 €

 

so das wäre alles.

Hoffe ihr habt viele antworten für mich. ICH BEDANKE MICH SCHON MAL IM VORAUS BEI EUCH

THX!!!

MFG Thomas alias 6er cabrio fan

achja die bilder die ich hochgeladen sind nicht aus dem internet sondern das ist er wirklich^^

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,

sehr viel kann ich dir zwar nicht sagen aber es ist oft so das Coupe´s nicht sooo lange bei einem Besitzer bleiben. Vor allem junge Vorbesitzer wollen schnell mal was schnelleres oder was größeres (Pampersbomber):D

Leider gehen gerade die aber gern mal ziemlich ruppig mit den Fahrzeugen um was natürlich den verschleiß fördert. Auch Reparaturen werden gern mal zugunsten von Tuning auf die lange Bank geschoben.

Der Tiburon (heißt in Deutschland nur Hyundai Coupe) ist sicher nicht schlecht. Aber die Verarbeitung und Materialien sind nicht sooo hochwertig. Der Motor ist eher von der zähen sorte,also nicht so sportlich. Auch das Fahrwerk stammt eher von ner Limousine und verschleißt bei sportlichem Einsatz schnell. Die großen Felgen beschleunigen den Verschleiß von Achsteilen noch!

Auch die Kupplung ist dann gern mal bei 50-70tkm verschliessen.

Denk auch daran das die 19 Zoll reifen richtig Geld kosten wenn die mal abgefahren sind. Gerade bei getunten Fahrzeugen muß man doppelt und dreifach hinsehen.

Ganz nebenbei würde ich als Fahranfänger niemals soviel Geld für mein erstes Auto ausgeben. Lieber erst mal was kleines billiges und dann nach 2 Jahren umsteigen.

 

Gruß Tobias

Gruß Tobias

Das Hyundai Coupe ist ein tolles auto der 2 liter motor braucht drehzahl damit was geht deshalb hab ich mich gegen den entschieden und den 2,7 v6er gekauft. meiner hatt jetzt 72tsd km runter noch die erste kupplung. Fahrwerk ist meiner meinung nach gut gibt sicherlich besseres aber ich hab es bis jetzt nur selten an die grenze gebracht und ich fahr nich gerade unsportlich. Zu den mängeln mein 2003er coupe klappert an der heckklappe weiß aber nicht ob sich das bei dem 2007er geändert hat 1 bremssattel war mal kaputt ging auf garantie und der scheibenhebermotor ging eben falls auf garantie. ich weiß allerdings nicht ob das coupe was für einen fahranfänger ist die sicht nach hinten ist schlecht wenn es reperaturen gibt sind die nicht gerade billig jo ich glaub das war soweit alles.

mfg

Themenstarteram 7. September 2009 um 15:58

danke für eure schnellen antworten.

@ tobias

naja ich will als 1. auto schon nen wo man ein wenig protzen kann *gg*

@ Sindalan

thx für deine antwort. du hast ja noch die 2003er serie. vermute mal das es bei der neuen version ausgebessert wurde. Also das mit den nach hinten schauen,fahrgestell usw.

eine frage hätte ich noch zu den reperaturen. habe ich fast vermutet das es irgendwo nen haken gibt. die Reperaturen sind nicht gerade billig? könntest du das etwas noch mehr erläutern?

da das auto erst 1 jahr alt ist würde ich wahrscheinlich sowieso Vollkasko nehmen.

MFG 6er Cabrio fan

Thomas

Würde mich über weitere meinungen und antworten freuen.

fahrwerk ist super da hatt sich nix bei dem 2007er verändert genau wie die sicht nach hinten leider sonst hätte ich wahrscheinlich auch einen 2007. also reperaturen wie scheibenhebermotor (kostet bei hyundai 400 €) hör ich sehr oft kann dir aber egal sein da du noch garantie hättest, mir is aber noch ein mangel eingefallen die handbremse ist sehr schwach das auto rollt zwar nich los aber man muss sie bis hinten hin anziehen (hyundai sagt stand der technik), aber auch wenn er hinten unübersichtlich ist daran gewöhnt man sich schnell oder man parkt nich rückwärts ein, fahr ihn erstmal probe wenn er gut so ist wie er ist kauf ihn.

mfg

Themenstarteram 7. September 2009 um 19:16

Sindalan danke für die schnelle antwort.

Ja werde ihn mit meinen Dad probefahren.

ich hab mich in den wagen verliebt. das mit der handbremse kann man ja vielleicht ändern^^ und das mit der sicht nach hinten wird auch nicht so tragisch weil ich ja ne parkhilfe habe *gg*

naja das mit den reparaturen sind anderswo auch nicht grad billig bei anderen marken.

 

kennt sonst mehr noch irgendwelche probleme?

Heut zu Tage verliebt man sich nicht mehr in ein Auto.:D  Heute herscht der Taschrechner beim Autokauf. Die Folgekosten machen ein Auto teuer, nicht der Kauf und die sind bei

Hyundai und auch Kia extrem hoch.

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 7. September 2009 um 20:13

@Spatenpauli. thx für die antwort. Folgekosten? Du meinst damit Reparaturen, umbauten usw. Sind die so hoch??? entgegensatz zu einem z.b BMW, VW, Mercedes????

Zitat:

Original geschrieben von 6erCabrioFan

@Spatenpauli. thx für die antwort. Folgekosten? Du meinst damit Reparaturen, umbauten usw. Sind die so hoch??? entgegensatz zu einem z.b BMW, VW, Mercedes????

Folgekosten sind Versicherung, Inspektions- und Ersatzteilkosten. Den Wagen kannst Du mit den von Dir genannten Fahrzeugen, in keiner weise vergleichen.

MfG aus Bremen 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Tiburon 2,0 CVVT . Hätte einige Fragen!!!!! Bitte um Antworten