ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Tucson 2WD Confort

Hyundai Tucson 2WD Confort

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 15:01

Hallo Hyundai Tucson Fahrer.

Nach langem hin und her (Probefahrten, Testberichte, DEKRA Mängelreport, Kundenzufriedenheit usw.) habe ich mich entschlossen den Hyundai Tucson zu kaufen. Allerdings als EU Import versteht sich. Meines Erachtens ist das Preis Leistungs Verhältnis unschlagbar. Ich will mir den Benziner zulegen und später dann Autogas nachrüsten. Ich habe einen Importeur gefunden, der mir den Tucson Confort für 16800€ besorgt.

Meine Fragen an euch (bestimmt schon 1000mal gestellt), wie zufrieden seit ihr mit eurem Fahrzeug? Das der Verbrauch etwas höher ist, ist mir klar, aber mein damaliger Jeep Wrangler 2,5 Liter hatte mit 13 Litern schon ne Menge mehr Durst.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Cyber Diver

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2008 um 21:13

Hallo cyber-diver.

Fahre selbst einen Tucson "Confort" bzw. "Bluetooth-Edition". Meiner ist auch ein EU-Fahrzeug und stammt ursprünglich aus Frankreich. Bei dem Importeur solltest Du darauf achten, dass er Dir keinen Ladenhüter oder Haldenfahrzeug andreht. Es sind immer noch viele Tucson´s am Markt, die schon seit 2007 auf der Halde stehen. Am besten kannst Du das anhand der Fahrgestellnummer rausfinden. Ein seriöser Importeur kann Dir die auf Verlangen nennen. Wenn die Fahrgestellnummer mit KMHJN8... beginnt ist es ein Modell aus 2008.

Meine Bluetooth-Edition hat folgende Ausstattung: Klimaautomatik, CD-Radio mit USB/AUX-Anschluss und Bluetooth-FSE, Tempomat, Lichtsensor, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir auch gerne eine PM schreiben.

Ach ja. Mein Spritverbrauch hat sich so bei 9,3 l/100 km eingependelt. Habe aber seit 2 Tagen eine LPG-Anlage und bin mal gespannt wie da dann der Verbrauch ist.

Gruß Marc

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2008 um 15:13

Ach ja, eins noch.....

Hat jemand Erfahrung mit Hyundai Werkstätten im Raum Marburg oder Korbach?

Danke euch

am 9. August 2008 um 21:13

Hallo cyber-diver.

Fahre selbst einen Tucson "Confort" bzw. "Bluetooth-Edition". Meiner ist auch ein EU-Fahrzeug und stammt ursprünglich aus Frankreich. Bei dem Importeur solltest Du darauf achten, dass er Dir keinen Ladenhüter oder Haldenfahrzeug andreht. Es sind immer noch viele Tucson´s am Markt, die schon seit 2007 auf der Halde stehen. Am besten kannst Du das anhand der Fahrgestellnummer rausfinden. Ein seriöser Importeur kann Dir die auf Verlangen nennen. Wenn die Fahrgestellnummer mit KMHJN8... beginnt ist es ein Modell aus 2008.

Meine Bluetooth-Edition hat folgende Ausstattung: Klimaautomatik, CD-Radio mit USB/AUX-Anschluss und Bluetooth-FSE, Tempomat, Lichtsensor, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir auch gerne eine PM schreiben.

Ach ja. Mein Spritverbrauch hat sich so bei 9,3 l/100 km eingependelt. Habe aber seit 2 Tagen eine LPG-Anlage und bin mal gespannt wie da dann der Verbrauch ist.

Gruß Marc

Themenstarteram 10. August 2008 um 10:21

Hallo Marc, danke für die Auskunft.

Habe das Fahrzeug am Freitag bestellt. Freu mich schon drauf.

So wie ich das sehe, ist das das gleiche Fahrzeug. Hat genau die selbe Ausstattung wie deiner.

Bei meinem steht nur noch, dass er 10 Airbags und eine MP3 Anlage hat.

LPG will ich nächstes Jahr nachrüsten.

Zur Zeit fahre ich einen Peugeot 307CC, habe aber erst mal genug vom Cabriolet fahren und will mal wieder hoch sitzen. :)

Was ich nur ärgerlich finde ist, (hat mir ein Bekannter gesagt) dass obwohl man mit LPG eigentlich schadstoffärmer fährt, keine steuerlichen Vorteile hat, bzw. das Fahrzeug dann immer noch E3 hat. Ich denke doch, das wenn einer eine LPG Anlage hat, diese auch nutz.

Gruß

Cyber Diver

am 10. August 2008 um 20:59

10 Airbags hat meiner auch.

Den steuerlichen Vorteil hast Du ja schon bei der Besteuerung auf das LPG. Die Steuer auf LPG ist ja bis 2018 durch die Regierung reduziert worden.

Wenn Du auf LPG umrüsten willst solltest Du darauf achten, dass Du das NUR!!! bei einem der Händler aus der Liste machen lässt, die ich hier an den Beitrag anhänge. Wenn Du woanders umrüsten lässt ist laut Hyundai die Werksgarantie weg!

Bei wem hast Du den Wagen denn bestellt? Zufällig bei Auto Thieltges aus Wittlich?

Gruß Marc

am 10. August 2008 um 21:00

Ach ja. Hier die vergessene Liste der Umbaupartner.

Themenstarteram 11. August 2008 um 6:01

Hallo Marc,

ich war zwar schon öfter in Wittlich, aber meinen Tucson habe ich in Paderborn bestellt.

Danke für die Liste, hilft mir weiter.

Mal sehen was hier in der Nähe ist.

Gruß

Cyber Diver

cyber-driver

 

also muss da mal was ergänzen zu der Fahrgestellnummer es fangen alle mit KMHJN8... an wenn du kein halden auto haben willst sollte die Fahrgestell nummer so aussehen KMHJN81BP8U.... für einen Tucson 2.0 der in 2008 gebaut wurde den die ziffer vor dem U geben das baujahr an den alle RE-Import fahrzeuge waren im Ausland schon  mal zugelassen und der garantie beginn ist die erstzulassung im ausland hab schon erlebt das autos in deutschland erst ein halbes bis jahr zugelassen waren aber im ausland schon vor drei jahren und damit ist direkt ende mit garantie

und eine umrüstung auf LPG ist ohne probleme machbar wenn die anlage und der einbauer seinen job versteht

 

 

mfg gcs71bonn

 

 

am 11. August 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von gcs71bonn

cyber-driver

also muss da mal was ergänzen zu der Fahrgestellnummer es fangen alle mit KMHJN8... an wenn du kein halden auto haben willst sollte die Fahrgestell nummer so aussehen KMHJN81BP8U.... für einen Tucson 2.0 der in 2008 gebaut wurde den die ziffer vor dem U geben das baujahr an den alle RE-Import fahrzeuge waren im Ausland schon  mal zugelassen und der garantie beginn ist die erstzulassung im ausland hab schon erlebt das autos in deutschland erst ein halbes bis jahr zugelassen waren aber im ausland schon vor drei jahren und damit ist direkt ende mit garantie

und eine umrüstung auf LPG ist ohne probleme machbar wenn die anlage und der einbauer seinen job versteht

 

mfg gcs71bonn

Sorry. Das mit der Fahrgestellnummer stimmt so wie Du es geschrieben hast. Da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen.

Zum Thema Gas habe ich mich mal mit Hyundai Motors Deutschland auseinandergesetzt und folgende E-Mail bekommen:

 

Sehr geehrter Herr XXX,

wir kommen zurück auf Ihre e-mail vom 20.05.2008. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Für benzinbetriebene Hyundai-Fahrzeuge besteht unsererseits die Freigabe für die von der Firma EcoEngines angebotene Gasanlage des Anbieters Lovato. Für weitere Informationen z.B. bezüglich der Garantie stehen Ihnen unsere spezialisierten Hyundai-Vertragspartner gerne zur Verfügung.

 

Gerne haben wir Ihnen geantwortet und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hyundai Motor Deutschland GmbH

 

i.A. i.A.

 

Guido Lahner Klaus-Dieter Rentschler

Kundendienstförderung Kundendienstförderung

 

Phone: +49 7132/487-163

Fax: +49 7132/487-168

e-mail klaus-dieter.rentschler@hyundai.de

 

Hyundai Motor Deutschland GmbH - Gottfried-Leibniz-Straße 5 - D 74172 Neckarsulm - www.hyundai.de

Geschäftsführer Werner H. Frey - Amtsgericht Stuttgart 104392 - Gerichtsstand Heilbronn

UST ID-NR. DE 145774184 - Steuernummer 65203/41512

 

Ich denke, dass hier eine ganz klare Aussage getroffen wurde. Ich habe mein Fahrzeug bei einem Hyundai-Autohaus umrüsten lassen und meine, dass diese Entscheidung auch die richtige war.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Tucson 2WD Confort