1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai Tucson Plug In

Hyundai Tucson Plug In

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 23. August 2021 um 9:38

Hallo meiner ist vor ein paar Tagen gekommen.

Wenn jemand Infos dazu brauch einfach hier fragen . Fahre eher Kreuzstrecke aber am Ende des Monats dann auch Mal die 1000 auf einmal auf der Autobahn . Habe vorher den TLE 4 Jahre gehabt kann also ganz gut unterscheiden

Mfg

Nline
TLE
Ähnliche Themen
49 Antworten

Was ist das denn für ne geile farbe ?

Shadow-Grey, gibt's nur beim N-Line.

Wie teuer ist der denn dann so

Themenstarteram 23. August 2021 um 17:30

Genau Shadow Grey.

Wenn alles drin 55000 UVP - 10000 Rabatt und Prämie - 4500 Rabatt/ Prämie .

Schönes auto!!

Farbe sieht in der N-Line Variante richtig gut uas.

Der Tuscon ist auch in meiner engeren Wahl, aber nicht in der N-Line Variante. Er hat im Vergleich den anderen Plug-In SUVs in seiner Klasse noch einen vernünftig großen Kofferraum.

Habe seat ateca...ford kuga und auch peugeot 3008 probe gefahren....der tuscon gefällt mir zZ am besten...noch den neuen nissan quaskai anschauen!

Themenstarteram 25. August 2021 um 8:38

Ich muss sagen das neue fährt super. Die Technik die da drin ist sagehaft .Vibration im Lenkrad wenn Querwarner usw kommt . Die Soundanlage von krell spitze. Der Kontakt zur strasse extrem gut und das neue Fahrwerk ist nur Hammer . Gewöhnung für mich das über dem Tacho kein Schutz ist nach 15 Autos war da immer was jetzt nix mehr ????

Wie nix über dem tacho ??

... Da ist keine Abdeckung drüber, das sieht dann so aus.

Man gewöhnt sich dran und wenn man die Frontscheibe von innen putzen möchte, geht das einfacher ;)

Tucson-verbrauch
Tucson Interieur
Themenstarteram 25. August 2021 um 11:59

Deiner von den Bildern ? 1,2 ist ziemlich gut ich benutze gerade noch zu oft den Sportknopf ??

Ja ist meiner. Das ist der Verbrauch seit dem letzten Tanken. Gesamt, seit ich ihn habe liegt der Verbrauch auf gut 2.000 km bei 1,8 Ltr.

Bei mir paßt der Plug in recht gut zum Streckenprofil.

Aber übers Wochenende fahre ich weg (gut 250 km einfache Strecke), da wird der Verbrauch in die Höhe gehen.

Themenstarteram 25. August 2021 um 13:45

Dann fährst dann aber hybrid oder erst Speicher und dann zwischendurch laden durch Sport Modus ? Bei mir passt es auch perfekt 60 km Gegurke hin und her jeden Tag mit Kids. Zusätzlich Speicher zu Haus und Photovoltaik auf dem Dach. Kann der Plugin ins Haus einspeisen ?

Ich hab knapp 40 km in die Arbeit, wo ich auch laden kann. Wenn auf dem Arbeitsweg nicht eine Bergstrecke mit 280 m Höhenunterschied nach oben wäre, käme ich (außer beim Überholen) ganz ohne Verbrenner hin. Dafür brauche ich bei der Rückfahrt (vollelektrisch) nur zwischen 35 und 40% Akku, weil er den Berg runter wieder rekuperiert.

Keine Ahnung ob der einspeisen kann, aber normalerweise müßte es gehen.

In ebenem Gelände habe ich schon 63 km rein elektrisch geschafft, bevor sich bei 15% Akkustand der Verbrenner zugeschaltet hat.

Wir haben in der Fa. auch PV, aber nicht an dem Standort wo der Wagen tagsüber steht. Da wird gerade auf einer Garagenreihe ein Pultdach aufgestellt, auf das dann nächstes Jahr eine PV-Anlage soll.

Deine Antwort