ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. HZ --> AAU Umbau Motor identisch

HZ --> AAU Umbau Motor identisch

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 7:16

Kann ich einen HZ Motor zum AAU umbauen?

Öffnung von der mech. Benzinpumpe verschliessen, Thermostatgehäuse wechseln...

Was wäre sinnvoller den AAU Kopf auf den HZ Block zu setzen oder die AAU Nockenwelle in den HZ Kopf zu bauen?

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Juli 2011 um 10:12

mach dich erstmal schlau was nen hz und aau motor sind ..

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 9:08

"mach dich erstmal schlau was nen hz und aau motor sind .."

das wieß ich doch

HZ 1045ccm Vergaser

AAU 1045ccm Einspritzer

mir geht es nur darum, da mein AAU schon seit geraumer Zeit ne defekte Zylinderkopfdichtung hat ob es da besser ist den HZ aufzubauen, zumal er weniger KM gelaufen hat oder doch lieber den AAU, Teile habe ich schon alle da.

am 5. Juli 2011 um 10:23

und was hat der aau bzw hz für´n kopf ....

am 5. Juli 2011 um 16:41

nen hübschen:D:D:Dspaß mach...

nein das geht nicht....

:D:D:D:cool::cool::D

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 9:09

Danke euch. wenn ihr meint das ich die Finger davon lassen soll dann mache ich das.

Ich hätte gedacht das es machbar ist, einfach die Öffnung von der mech. Benzinpumpe zu, AAU Nocke rein und fertig ist die Laube. Waren nicht sogar alle Ventile im 1.05er ab 85 identisch?

am 6. Juli 2011 um 10:06

du hast nen gant anderen kopf

am 6. Juli 2011 um 16:53

wieso willst du an dem Motor eine solche Umbauerei veranstalten ?

Geh doch mal ins ebay und hol dir dort gleich was komplettes.

Hab ich neulich so gemacht, mir einen 3F Motor geholt, komlett mit Getriebe ,Steuergerät usw. Bin gerade dabei die ganzen Verschleißteile

im noch ausgebauten Zustand zu richten, und dann wenn alles so weit ist

werde ich den AAU rausnehmen und den 3F reinsetzen.

Ist zwar eine mächtige Schrauberei, aber wenn man weis wie es geht auch kein Problem.

Zu dem Umbau habe ich mich entschlossen, nachdem ich eine Anhängerkupplung angebaut habe, was natürlich mit dem AAU eine ziemlich zähe Sache geworden ist. Mit 45 PS geht im Anhängerbetrieb

halt nicht mehr viel.

Ich hoffe, daß mir dieser Umbau so gelingt, wie ich mir das vorstelle und dann das Anhängerziehen kein Verkehrshindernis mehr darstellt.

 

 

 

 

 

am 6. Juli 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von bogserotto

wieso willst du an dem Motor eine solche Umbauerei veranstalten ?

Geh doch mal ins ebay und hol dir dort gleich was komplettes.

Hab ich neulich so gemacht, mir einen 3F Motor geholt, komlett mit Getriebe ,Steuergerät usw. Bin gerade dabei die ganzen Verschleißteile

im noch ausgebauten Zustand zu richten, und dann wenn alles so weit ist

werde ich den AAU rausnehmen und den 3F reinsetzen.

Ist zwar eine mächtige Schrauberei, aber wenn man weis wie es geht auch kein Problem.

Zu dem Umbau habe ich mich entschlossen, nachdem ich eine Anhängerkupplung angebaut habe, was natürlich mit dem AAU eine ziemlich zähe Sache geworden ist. Mit 45 PS geht im Anhängerbetrieb

halt nicht mehr viel.

Ich hoffe, daß mir dieser Umbau so gelingt, wie ich mir das vorstelle und dann das Anhängerziehen kein Verkehrshindernis mehr darstellt.

so ist es recht:)

am 6. Juli 2011 um 17:39

@RB77

danke für die Anmerkung

Ich werde euch über den ,gerade erst begonnenen Umbau, gerne weiter auf dem Laufenden halten und auch sicher Bilder davon einstellen.

am 6. Juli 2011 um 17:45

also ich habe mir mit meiner einstellung zu so nem thema schon viele feinde gemacht....ich meine so ein 3f kostet kein großes geld mehr, vor 15 jahren war das anders ja ,und so ein umbau ist eigentlich auch an nem nachmittag passiert...und die 75ps machen im polo zumindest schon mal ein wenig fahrspaß....da popel ich nicht an so nem 45ps er rum....

am 6. Juli 2011 um 18:15

also RB77 , wahrscheinlich hast du mich da etwas mißverstanden. Ich pople nicht an einem AAU 45PSler rum, nein ich habe mir einen 3F ler

geholt und bin gerade dabei ,den herzurichten, um ihn dann in meinen

86C einzubauen.

am 6. Juli 2011 um 18:28

da hast du mich falsch verstanden,i find das richtig was du machst- klar du hast den hintergrund das du anhänger fahren willst:)

was ich meine ist...aber

es gibt hier aber immer oft anfragen von leuten wie sie ihren aau schneller machen oder solche dinge....

und dann macht man sich nicht grade freunde wenn man ihnen sagt sie sollen nen anderen motor einbauen....

am 6. Juli 2011 um 18:54

alles klar, ich gehöre auf alle Fälle nicht zu den Möchtegernschraubern ,die aus einem AAU nen G40 machen wollen, für mich ist das Auto halt ein Arbeitsgerät, aus dem ich ein eher schwaches

Teil zu etwas vernünftiges aufrüsten will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. HZ --> AAU Umbau Motor identisch