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  7. i com anlage pumpe defekt bitte um hilfe

i com anlage pumpe defekt bitte um hilfe

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 23:39

also alle 20000 km fördert meine pumpe nicht mehr sie läuft aber ein dumfes geräuch im tank laut mein ümrüster soll dieser fehler sein wegen unreines gas wie in den medien berichtet bzw permanetes leer fahren der anlage was ich aber nie gemacht habe bei jeder betankung habe ich den tages km auf 0 gemacht 1 tank füllung ca 400 km meist habe ich eine tanke auf gesucht wo ich 300 km gefaren bin. Fühle mich auf den arm genommen von mein ümrüster .kann mir jemand vieleicht sagen warum der fehler bei mir immer auf kommt ,kann man über ein gutachter vllt ein einbau fehler fest stellen lassen kann.habe hier gelesen das unreines gas nicht sein kann wenn ja würde das die kalibratoren zerstören oder so änlich ein ständiges leer fahren kann hier zu 100 % ausgeschlossen werden.wie gesagt die anlage spring ab und zu noch mal in gas betrieb um aber nicht lange ,mein umrüster sagte mir das die pumpe kunstoff zahnräder haben soll die für die förderung zuständig sind und die halt verschleist sind ,wie kann sowas passieren ???????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Selten so viel unstimmig gefärbter Quatsch gelesen..

Grüße

und was ist dabei quatsch?

Die Bosch Benzinpumpe ist fakt.. (siehe z.B. lpgforum.de)

Weichmacher im Gas auch (siehe z.B. Link )

Pumpenprobleme ist auch ein alter hut.. (ebenfalls div. Foren und auch infos vom Umrüster)

tankinnenansicht mein umrüster hatte nen icom pumpenschaden und als er die getauscht hat ist es ihm ganz anders geworden.. (macht eigentlich nix mit icom es gibt noch mehr schauermärchen die ich so aber nicht verbreiten kann u.A. Motorschaden usw..)

ansonsten ist die Icom ja nichts anderes als die Vialle.

die selben Düsen und sonst ähnlich aufgebaut.

die Icom düsen halten dicht weil der druckminderer anders aufgebaut ist und die vialle nicht weil eben der gasdruck zwischen druckminderer und düsen zu hoch ist so das gas in die ansaugbrücke strömt bei abgestelltem motor. (startschwierigkeiten)

wenn die Icom nen schönes steuergerät hätte ne gescheite Pumpe dann währ die vialle nur noch von der geschwindigkeit im vorteil..

da der einbau samt abtimmung schneller geht da bei der vialle die abstimmung entfällt.

was ich noch zu ohren bekommen habe ist das die icom nur unwesentlich günsitger im EK ist als die vialle oder sogar teurer...

naja immerhin verdient sich icom ne goldene nase dran ;)

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22 Antworten
am 11. Dezember 2009 um 6:48

Wann wurde die Anlage eingebaut, welches Auto?

am 11. Dezember 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von supercatter

...(Buchstabenbrei entfernt)...

Man würde sich leichter tun, deinen Text zu lesen, wenn du die Groß/kleinschreibung beachten würdest und ab und zu mal einen Absatz in deinen Buchstabenbrei einbauen würdest.

So wie es jetzt aussieht macht das Lesen ordentlich Mühe und die Lust auf eine Antowrt vergeht einem.

Guten Morgen @supercatter.

Alle 20.000 die Pumpe defekt, schließt auf eine andere Ursach als die Pumpe.

Wir dürfen nicht vergessen, daß die leistung der Pumpe abhängig ist von der Verlegetechnik der Vor und Rücklaufleitung, dem Druckregler und dem Rückschlagventil.

Beispiel:So kann beim ersten Wechsel zum Beispiel abgequetsche Leitungsreste den Rücklauf beeinflussen und die Pumpe ständig zu Höchstleistungen treiben (passiert oft) und einiges mehr.

Ich wechsele öfters mal eine Pumpe. Bemerkenswerter Weise häufig von Fremdumbauten .

Währenddem bei meinen Einbauten seit 2004 mit icom die 4. mit hohen Kilometerleistungen ausgetauscht werden musste.

Wäre interessant zu wissen in welcher Region Du tankst.

Verschmutzte Filter durch verdrecktes Gas konnte ich noch nicht feststellen.

Also, mal alle Leitungsverschlüsse auf Montagereste prüfen und die Ursache ermitteln.

Die Pumpe ist hier zweitrangig zu sehen.

_______________________________________

 

@ besserwessi ,

Deine Kritik ist keine Antwort auf das Problem , womit diese sich erübrigte hätte.

 

Grüße

Das Typische leidige Icom Problem.

so ist es halt wenn man eine 40EUR Benzinpumpe (meines wissen Renault Pumpe von Bosch) zweckentfremdet und für >200EUR an seine "Händler" verkauft.

Profitgier über qualität..

Wenn die den Tank öffnen lass es Sie unter deinem beisein machen!

und nimm bitte eine Digicam mit blitz mit!!

mach ein paar Bilder vom Innenren des Tanks da wirds dir ganz anders werden.

da liegen elektriosche Leitungen teils unisoliert an stink normalen Kabelschuhen (unisoliert) im Gas...

zumindest war es früher so...

angeblich solle es unkritisch sein aber wenn ich so was sehe ist es mir egal wenn statistiken sagen es ist unkritisch!...

aus diesem Gund bleib bitte bei der Icom Pumpe und kauf nicht für ein Bruchteil die Bosch Pumpe!

wenn da was passiert bleibst du auf dem Schaden sitzen!

verschmutztes Gas ist eigentlich blödsinn das gibt es so nicht.

was allerdings im Gas entahlten ist und da gibts ja spekulationen über Giftmüllensorung usw... sollen ein hoher Anteil an Weichmachern..

diese Weichmacher lassen z.B. die Schläuche bei Gasanlagen porös werden. (erst vor 2Wochen bei ner Prinsanlage aus 2005 gesehen die Risse in den Leitungen waren schon geschätzt 0,5mm tief)

ein Benzinpumpe ist halt für Benzin ausgelegt und nicht für das das kann die Kunststoffe angreifen.

die Pumpe bei der Vialle kostet 4x-6x so viel ist allerdings zusätzlich Ölgeschmiert und es gibt eine definierte Restgasmenge von ~7L die im Tank verbleibt und die Anlage dann automatisch auf Benzin zurückschaltet.

und die Vialle ist auch nicht perfekt :(

@icomworker

es kann natürlich sein das ein "günstiger" Einbau den Tod verzögert..

Das es aber immer das selbe sein muss mit den Gasanlagen.. :(

Selten so viel unstimmig gefärbter Quatsch gelesen..

Grüße

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Guten Morgen @supercatter.

Alle 20.000 die Pumpe defekt, schließt auf eine andere Ursach als die Pumpe.

Wir dürfen nicht vergessen, daß die leistung der Pumpe abhängig ist von der Verlegetechnik der Vor und Rücklaufleitung, dem Druckregler und dem Rückschlagventil.

Beispiel:So kann beim ersten Wechsel zum Beispiel abgequetsche Leitungsreste den Rücklauf beeinflussen und die Pumpe ständig zu Höchstleistungen treiben (passiert oft) und einiges mehr.

Ich wechsele öfters mal eine Pumpe. Bemerkenswerter Weise häufig von Fremdumbauten .

Währenddem bei meinen Einbauten seit 2004 mit icom die 4. mit hohen Kilometerleistungen ausgetauscht werden musste.

Wäre interessant zu wissen in welcher Region Du tankst.

Verschmutzte Filter durch verdrecktes Gas konnte ich noch nicht feststellen.

Also, mal alle Leitungsverschlüsse auf Montagereste prüfen und die Ursache ermitteln.

Die Pumpe ist hier zweitrangig zu sehen.

_______________________________________

 

@ besserwessi ,

Deine Kritik ist keine Antwort auf das Problem , womit diese sich erübrigte hätte.

 

Grüße

also ich tanke in raum bochum und essen mittlerweile seit märz ist die anlage ja defekt nun verwende ich den zweit wagen und der umbau wagen sehte in der garage da von meiner seite aus der klage weg läuft.der umrüster denke mal der ist bekannt habe das eine oder anderen hier schon über den umrüster gelesen. Ein arbeits kollege war beim gleichen umrüster er hat die gleichen probleme wie ich.Laut information von werkstatt meister da er sich versprochen hat sind laut märz die letzte info ca 50 kunden betroffen.ich weiß halt nicht mehr weiter werde privat meine nummer dir schicken vllt kannst ja mal anrufen und können mal so diskutieren über das thema,da ich wie oben gesehe eine schreib schweche legestemie habe und an telefon halt besser schildern kann zwecks fehler meldung usw.würde mich freuen wenn der kontakt zustande kommen würde.

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von dankobum

Wann wurde die Anlage eingebaut, welches Auto?

die anlage wurde mai 2007 verbaut beim arbeitskollegen juni 2007 gleiches problem wie ich sie habe.so wie gleicher umrüster.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Selten so viel unstimmig gefärbter Quatsch gelesen..

Grüße

und was ist dabei quatsch?

Die Bosch Benzinpumpe ist fakt.. (siehe z.B. lpgforum.de)

Weichmacher im Gas auch (siehe z.B. Link )

Pumpenprobleme ist auch ein alter hut.. (ebenfalls div. Foren und auch infos vom Umrüster)

tankinnenansicht mein umrüster hatte nen icom pumpenschaden und als er die getauscht hat ist es ihm ganz anders geworden.. (macht eigentlich nix mit icom es gibt noch mehr schauermärchen die ich so aber nicht verbreiten kann u.A. Motorschaden usw..)

ansonsten ist die Icom ja nichts anderes als die Vialle.

die selben Düsen und sonst ähnlich aufgebaut.

die Icom düsen halten dicht weil der druckminderer anders aufgebaut ist und die vialle nicht weil eben der gasdruck zwischen druckminderer und düsen zu hoch ist so das gas in die ansaugbrücke strömt bei abgestelltem motor. (startschwierigkeiten)

wenn die Icom nen schönes steuergerät hätte ne gescheite Pumpe dann währ die vialle nur noch von der geschwindigkeit im vorteil..

da der einbau samt abtimmung schneller geht da bei der vialle die abstimmung entfällt.

was ich noch zu ohren bekommen habe ist das die icom nur unwesentlich günsitger im EK ist als die vialle oder sogar teurer...

naja immerhin verdient sich icom ne goldene nase dran ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Selten so viel unstimmig gefärbter Quatsch gelesen..

Grüße

und was ist dabei quatsch?

Die Bosch Benzinpumpe ist fakt.. (siehe z.B. lpgforum.de)

Weichmacher im Gas auch (siehe z.B. Link )

Pumpenprobleme ist auch ein alter hut.. (ebenfalls div. Foren und auch infos vom Umrüster)

tankinnenansicht mein umrüster hatte nen icom pumpenschaden und als er die getauscht hat ist es ihm ganz anders geworden.. (macht eigentlich nix mit icom es gibt noch mehr schauermärchen die ich so aber nicht verbreiten kann u.A. Motorschaden usw..)

ansonsten ist die Icom ja nichts anderes als die Vialle.

die selben Düsen und sonst ähnlich aufgebaut.

die Icom düsen halten dicht weil der druckminderer anders aufgebaut ist und die vialle nicht weil eben der gasdruck zwischen druckminderer und düsen zu hoch ist so das gas in die ansaugbrücke strömt bei abgestelltem motor. (startschwierigkeiten)

wenn die Icom nen schönes steuergerät hätte ne gescheite Pumpe dann währ die vialle nur noch von der geschwindigkeit im vorteil..

da der einbau samt abtimmung schneller geht da bei der vialle die abstimmung entfällt.

was ich noch zu ohren bekommen habe ist das die icom nur unwesentlich günsitger im EK ist als die vialle oder sogar teurer...

naja immerhin verdient sich icom ne goldene nase dran ;)

oh ja i com hat ne markt lücke gefunden mit den pumpen,aber ich persönlich denke das es hier nicht an der anlage liegt sondern an dem Umrüster.wie oben gesagt das der klage weg eingeleitet wurde nun wird jeder Verbesseruns versuch ab gestritten sogar die letzte diagnose pumpe defekt wurde in frage gestellt also na ja werde es auf ein gut achten drauf ankommen lassen.und das fahrzeug dem umrüster nicht mehr geben suche hier ein umrüster der hier erfahrung hat und sich wirklich mit seine sache auskennt .und im vergleich aushandlung werde ich jedenfall weder mich auf ne partner werkstatt von den einlassen sonder eine werkstatt meines vertrauens zwegs vorgeschichte.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Guten Morgen @supercatter.

Alle 20.000 die Pumpe defekt, schließt auf eine andere Ursach als die Pumpe.

Wir dürfen nicht vergessen, daß die leistung der Pumpe abhängig ist von der Verlegetechnik der Vor und Rücklaufleitung, dem Druckregler und dem Rückschlagventil.

Beispiel:So kann beim ersten Wechsel zum Beispiel abgequetsche Leitungsreste den Rücklauf beeinflussen und die Pumpe ständig zu Höchstleistungen treiben (passiert oft) und einiges mehr.

Ich wechsele öfters mal eine Pumpe. Bemerkenswerter Weise häufig von Fremdumbauten .

Währenddem bei meinen Einbauten seit 2004 mit icom die 4. mit hohen Kilometerleistungen ausgetauscht werden musste.

Wäre interessant zu wissen in welcher Region Du tankst.

Verschmutzte Filter durch verdrecktes Gas konnte ich noch nicht feststellen.

Also, mal alle Leitungsverschlüsse auf Montagereste prüfen und die Ursache ermitteln.

Die Pumpe ist hier zweitrangig zu sehen.

 

Grüße

Bei meiner ICOM lässt auch nach 20 000 km die Pumpe nach

an Montageresten kann es nicht liegen da ich die selbst eingebaut habe und Peinlichst auf Sauberkeit geachtet habe

Falls Reste vorhanden sein sollten waren die schon im Tank drinne

Das werde ich eventuell sehen wenn die Pumpe gewechselt wird.

Vorerst habe ich meine Anlage nachkalibriert. Das funktioniert sicher einen Zeit lang

Seltsamer Weise ist dies erst aufgetreten nachdem ich 2X bei einer Esso getankt habe die mir versicherten das Sie 60/40 haben

Ich kam mit deren Tankfüllung aber nur ca. 300 km weit , sonst 360-380 km

Wahrscheinlich hat der die unwahrheit gesagt. ( Chefe selbst )

Und wenn ich das hier so lese kommt mir der Gedanke das vielleicht die Gasmischung mehr ausmacht wie gedacht.

Ich habe Anfang der Woche noch einmal versuchsweise bei dieser Esso getankt , wieder ca. 300 km bis Rote Lampe angeht.

Ich werde nächste Woche noch mal den Druck messen ob er wieder nachgelassen hat.

Gruß Eddy

ich kommt mit dem 55L Tank der Vialle bei dem EssoGas auch nur 300KM weit.

ich vermute da 95/5 dahinter obwohl die 60/40 im winter und im sommer 40/60 versprechen.

anscheind ist der einzig zuverlässige Gasliegerant Westfa/Westfalen Gas..

die beliefern z.B. Avia.

ich tank jetzt wieder 10x bei Avia und schau was dann raus kommt da bin ich auch 50-80Km weiter gekommen.

leider ist die Tankstelle aber auch 6cent teurer...

Das finde ich ja interessant , ist vielleicht auch Zufall

In meiner Gegend ist die Esso sogar noch 1 ct teurer als die Star Tanke bei der ich meist tanke.

Der Esso Tankstellenbetreiber sagte mir vor einem Jahr das er lange mit Esso verhandelt hat bis ihm eine Gassäule genehmigt wurde

Bei Ihm hat Esso wahrscheinlich wie er sagt nichts mit dem Gasverkauf zu tun.

Ich werde morgen mal bei der Esso anrufen , welche Gasmichung Sie verkaufen.

Gruß Eddy

unsere Esso Tanken werden von Thermogas Stuttgart beliefert.

der Verkauf und die Abrechnung erfolgt in deren Namen.

also auf deutsch die Tankstellen trauen sich nicht die Investition in einen Gaszapfsäule.

die wollen lieber von wo anders eine "kostenlos" gestellt werden und am Gas dann nichts mehr verdienen.

in den Gaststätten ist es ja mit den Brauereiverträgen nichts anderes...

Ich war gerade vorhin nochmal bei Esso tanken. Und fragte vorher welche Mischung sie denn verkaufen.

Die genaue Mischung konnte die Kassiererin nicht sagen, aber das es sich um Autogas handelt

Die Esso hat auch im gegensatz zu anderen Tanken in meiner Gegend den DIN Aufkleber an der Säule . Und bekommen ihr Gas von Westfalen Gas

Ich hab auch nur 34 Liter tanken können bei 320 km Strecke, laut Tankanzeige ( Schätzeisen) hätte ich ca. 39-40 Tanken müssen

beim nächsten Tanken dort werde ich mich mal auf die andere Seite stellen

obwohl der Boden nur wenig geneigt ist. Tankdruck ist bei 11 bar also OK

Werde dies noch mal beobachten.

 

Gruß Eddy

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