1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. I-Drve Knopf im Winter

I-Drve Knopf im Winter

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:08

I-Drive Knopf im Winter

Hi Leute,

gehts nur mir so, oder findt Ihr auch das der Chrom-Knopf für die I-Drive Steuerung im Winter extrem Kalt ist?

Ich finde das ziemlich uncomfortabel.

Hätte man ruhig an den Seiten mit einer Auflage etwas angenehmer und auch insgesamt griffiger gestalten können.

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich weiss zwar nicht wie kalt der ist, aber ich habe das hier schonmal irgendwo gelesen das dies mehrere User so empfinden.

Also, dass der morgens so kalt ist, dass stimmt schon, aber stören tuts mich das nicht wirklich! Da ich nicht gleich an den Knopf geh, wenn ich losfahre, da bediene ich eigentlich alles über das Lenkrad!

Was ich allerdings nicht so toll finde ist die Form des Knopfes!

Ich werde mir evtl beim :-) den I-Drive Knopf des 5ers Bestellen (ab BJ 09/05) der ist dann noch verschönert worden und mit Leder auf der Oberseite versehen!

Kostenpunkt um die 30€, aber die Frage bleibt, ob der passt, muss ich erst abklären

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:32

Dachte ich mir. Leider hat die Suche nix ausgespuckt...

Der Knopf vom 5-er gefällt mir auch ganz gut

würde mich auch interessieren ob der auf den 3-er passt

Zitat:

Original geschrieben von decko

Der Knopf vom 5-er gefällt mir auch ganz gut

würde mich auch interessieren ob der auf den 3-er passt

So habe eben bei meinem :-) in der Nähe den I-Drive Knopf des 5ers bestellt (ab BJ 09/05 mit Lederdeko auf dem Knopf)!

Obs passt wird sich zeigen, aber denke mal schon, ansonsten ists halt ein Fall für meine Sammlung von diversen Autoteilchen *g*

Kostenpunkt : 29,XX€ inkl MwSt

Was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Was nicht passt, wird passend gemacht ;)

oder des *g*

denke, dass die Befestigung unter dem Knopf so verschieden nicht sein kann! Lediglich die Knöpfe sehen anders aus, aber mal sehen, am Freitag soller da sein :)

Gibst dann mal feedback?

Würde mich nämlich auch für so einen Interessieren

am 24. Januar 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

So habe eben bei meinem :-) in der Nähe den I-Drive Knopf des 5ers bestellt (ab BJ 09/05 mit Lederdeko auf dem Knopf)!

Obs passt wird sich zeigen, aber denke mal schon, ansonsten ists halt ein Fall für meine Sammlung von diversen Autoteilchen *g*

Kostenpunkt : 29,XX€ inkl MwSt

...also so rein vom Gefühl her ist der ID-Knopf im 5er größer als im 3er (leider ist der 5er gerade unterwegs auf Dienstreise, deshalb kann ich es nicht prüfen). Mein erster Eindruck vom 3er Innenraum war halt "och ist der süß" (der ID-Knopf), aber bitte sei doch so gut und poste mal ob das funktioniert oder nicht, da mich die Ledergeschichte auch interessieren würde...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

...also so rein vom Gefühl her ist der ID-Knopf im 5er größer als im 3er (leider ist der 5er gerade unterwegs auf Dienstreise, deshalb kann ich es nicht prüfen). Mein erster Eindruck vom 3er Innenraum war halt "och ist der süß" (der ID-Knopf), aber bitte sei doch so gut und poste mal ob das funktioniert oder nicht, da mich die Ledergeschichte auch interessieren würde...

Grüße

Ja das Problem wird erstmal sein, dass ich rausfinden muss, wie der Drehknopf abgeht, ohne was kaputt zu machen, wenn nicht, muss ich den :-) vor Ort mal fragen!

Ja der Drehknopf der 5ers is schon größer, aber ich denke, es kommt auf die Befestigung unter dem Knopf an, kann ja sein, dass es dieselbe ist, wie beim 3er!

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 20:05

Naja- hätte man ja vor Bestellung den :-) mal fragen können ob der vom 5er auf den 3er passt..

Zitat:

Original geschrieben von DTSilvermoon

Naja- hätte man ja vor Bestellung den :-) mal fragen können ob der vom 5er auf den 3er passt..

Naja würde ich immer auf die Leute hören, die es wissen sollten, dann würde man manchmal schön dumm durch die Wäsche schauen!

Die eine BMW NL war sogar der Meinung, man könne den Knopf nicht nachbestellen *g*

Soviel zu dem Thema!

So hier wie versprochen, wie es aussehen KÖNNTE *g*

Hab den Knopf heute abgeholt, der :-) meinte, mann müsse den Knopf einfach abziehen, dachte mir, oke, kein Problem!

Als ich eben daheim war um es zu versuchen, ging es aber nicht, habs dann erstmal gelassen, und lass nächste Wochen mein :-) es nochmal versuchen, aber von der Größe her könnte es passen meinte er, hab den E60 Knopf einfach mal über meinen jetzigen gelegt, sieht ganz gut aus find ich, oder?

http://bilder-speicher.de/Stuart624587.gratis-foto-hosting-page.html

Da gibt es sicher ne Anleitung wie man den Knopf wegbringt

werd mal googeln

Deine Antwort