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I*NPA Diagnose

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 18:40

Hallo User,

wollte mich mal erkundigen, wie lange bei euch eine Diagnose dauert, und zwar bezüglich "E39 Unterpunkt Engine". Habe heute zum ersten Male eine Diagnose ausgeführt und sie war nach einer Sekunde mit dem Fazit "keine Fehler" zu Ende.

Mit der BMWhat lite für Android hat er für 4 Steuergeräte knapp eine Minute gedauert.

Wer hat ähnlich schnelle Erfahrungen gemacht?

Ist I*NPA wirklich so schnell, oder könnte es womöglich fehlerhaft sein?

Danke im Voraus

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42 Antworten
am 7. Juli 2013 um 18:47

Bei mir ist es auch so schnell.

:)Bei mir auch

Inpa nutzt auch ein anderes Protokoll als der BT Adapter. Z.b. liegt auf dem in pa bus auch die öltemperatur. Per BT kommt man nicht an die Daten... Zumindest haben wir mit tourque alles bekannte probiert.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:37

Vielen dank für die schnellen Antworten!

Dann kann ich ja beruhigt sein.

Nebenbei eine andere Frage: komme seit 4 Jahren nicht legal durch die AU. Könnte eine Fehlerquelle im Unterpunkt "Transmission" zu finden sein?

Der KAT spuckt ja keine entsprechende Resonanz aus

am 7. Juli 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von SakisFFM

Vielen dank für die schnellen Antworten!

Dann kann ich ja beruhigt sein.

Nebenbei eine andere Frage: komme seit 4 Jahren nicht legal durch die AU. Könnte eine Fehlerquelle im Unterpunkt "Transmission" zu finden sein?

Der KAT spuckt ja keine entsprechende Resonanz aus

Transmisson? Heißt übrigens Getriebe und wird wohl kaum was mit deinen Abgaswerten zutun haben..

 

Warum besteht er denn die AU nicht?! Wieso fährt man 4 Jahre mit dem Fehler?!

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Zitat:

Original geschrieben von SakisFFM

Vielen dank für die schnellen Antworten!

Dann kann ich ja beruhigt sein.

Nebenbei eine andere Frage: komme seit 4 Jahren nicht legal durch die AU. Könnte eine Fehlerquelle im Unterpunkt "Transmission" zu finden sein?

Der KAT spuckt ja keine entsprechende Resonanz aus

Transmisson? Heißt übrigens Getriebe und wird wohl kaum was mit deinen Abgaswerten zutun haben..

 

Warum besteht er denn die AU nicht?! Wieso fährt man 4 Jahre mit dem Fehler?!

Dachte bei Transmission an Übertragung, aber danke für die Erklärung.

Ich fahre seit 4 Jahren mit der negativen AU, da keine Niederlassung den Fehler findet. Und den KAT auf Verdacht zu wechseln kommt nicht in Frage. Das Problem ist meines Erachtens nicht akut, da kein Mehrverbrauch o.ä.

Lambdasonden auch 2 mal gewechselt.

am 7. Juli 2013 um 20:58

WARUM besteht er die AU denn nicht?! Welcher Wert springt denn raus?!

am 8. Juli 2013 um 7:46

AU nicht bestanden und du fährst trotzdem?

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von yalee

WARUM besteht er die AU denn nicht?! Welcher Wert springt denn raus?!

Ein Wert, der angeblich mit den Lambdasonden verbunden ist, diese wurden wie erwähnt

doppelt gewechselt.

Fehlerspeicher zeigt in Werkstätten nichts an, deshalb ediabas selbst zum laufen bekommen, um mich zu vergewissern. Aber Fehlanzeige!

,

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

AU nicht bestanden und du fährst trotzdem?

Klar, ist doch cool. TÜV Plakette für ein paar Euro vom Kumpel und den Wagen später "mit neuem TÜV" verkauft.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

AU nicht bestanden und du fährst trotzdem?

Klar, ist doch cool. TÜV Plakette für ein paar Euro vom Kumpel und den Wagen später "mit neuem TÜV" verkauft.

Das wird definitiv nicht meine Absicht sein.

Habe mich an das Forum gewandt, um eventuell Gleichgesinnte anzutreffen.

 

am 8. Juli 2013 um 9:55

anscheinend doch.

so, wenn die AU nach 4 jahren immer noch so schlecht ist, habt ihr den kat schon mal in augenschein genommen?

ansonsten, was für lambdasonden wurden verbaut? billige china teile?

wo wurde der fehlerspeicher ausgelesen?

scanne doch mal alles ein, was du so hast, Ausdruck vom fehlerspeicher, AU protokoll...

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 15:26

Verbaut wurden zuerst welche von Febi, dann welche von BMW (k.A. wer die herstellt)

War vorhin in einer freien Werkstatt, die meinten, der Kat könnte es sein, ein neuer würde (nicht original) bei 400€ liegen mit 400 Zellen o.ä.

Was sagt ihr dazu? Einbauen?

am 8. Juli 2013 um 16:25

Wie wäre es einfach mal mit Kat aufflexen und schauen was los ist?!

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