ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. I-Phone und FSE

I-Phone und FSE

Themenstarteram 15. März 2010 um 7:19

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der original verbauten FSE und dem I-Phone 3GS

Ausstattung:

A3 Ambition 2007 mit originaler FSE inkl. Ladeschale und dem I-Phone 3GS mit aktuellster Firmware.

Problem:

1.) Das Telefon verbindet und trennt die Bluetoothverbindung in unregelmäßtigen Abständen automatisch die Verbindung. Die Ladeschale ist bei dem I-Phone nur für die Ladung des Telefons zuständig.

2.) Wenn ich einen Anruf bekomme, dann schaltet das Telefon nicht automatisch auf die FSE um, sondern ich kann nur per Handy telefonieren, wenn ich aber über die FSE telefonieren möchte, dann muss ich in dem I-Phone manuell die Audioquelle FSE auswählen, dann geht es.

Sollte ich aber selbst mittels I-Phone einen Anruf tätigen, dann wird automatisch die richtige Audioquelle ausgewählt.

Hat jemand auch so ein Problem und vielleicht auch eine Lösung oder funktioniert alles bei Euch?

Gruß

A3|Delphin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sers.

1.) Das Probl. hatte ich auch bis zur iPhone Firmware 3.1.4.

Ab da läuft das bei mir ohne Probl.

Der Wechel von 3.1.3 macht da viel aus.

2. ) Ich denk das liegt an deinem Bluetooth settings im iPhone.

Verbinde die 2 mal und dann guck mal in deine Verbindungseigenschaften.

Diese kannst du nur sehn wenn du Verbunden bist.

 

Viel Glück

Themenstarteram 15. März 2010 um 8:14

Wie komme ich denn an die Version 3.1.4 dran? Laut Apple soll es nur 3.1.3 geben.

Wie kann ich mir die Settings ansehen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

Wie komme ich denn an die Version 3.1.4 dran? Laut Apple soll es nur 3.1.3 geben.

Wie kann ich mir die Settings ansehen?

Gruß

Am Pc im iTunes wenn du das verbindest kann das Programm nachsehn ob es eine neue Software gibt , da muss es dann sagen ; es ist eine Version verfügbar usw. usw.

Nehm die aber für das update bissl Zeit.

Die settings kannst du dann im Bluetooth menü sehn können .

Themenstarteram 15. März 2010 um 8:37

Ich habe jetzt mal Versucht ein Update zu machen, leider ist meine Version 3.1.3 die aktuellste - Laut iTunes.

anbei mal ein Bild.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

Ich habe jetzt mal Versucht ein Update zu machen, leider ist meine Version 3.1.3 die aktuellste - Laut iTunes.

anbei mal ein Bild.

Gruß

Wenn ich heut heimkomme mache ich ein Bild von meinem iTunes . Dann kannst du dich an Apple wenden warum du keines bekommst.

Ich hab gerade nochmal nachgesehen am 3GS und da ist wie ich sagte eine 3.1.4 drauf.

am 15. März 2010 um 11:52

Also bei mir ist auch die höhste 3.1.3 :-(

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Ich hab gerade nochmal nachgesehen am 3GS und da ist wie ich sagte eine 3.1.4 drauf.

Es gibt noch keine iPhone Software 3.1.4!!!

Gruß Dirk

am 15. März 2010 um 12:17

*edit* hm wie gesagt, bei mir ist 3.1.3 das höhste...

am 15. März 2010 um 14:48

Ich kenn auch noch keine 3.1.4.

Hab auch die 3.1.3 und die kam ja erst raus.

Aber zu den Problemen.

Ich bretreibe mein 3GS rein per BT und habe keine Ladeschale.

Problem 1 kenne ich, eine Lösung allerdings nicht.

Wie früher, wo man die Anruferliste löschen sollte usw. funktioniert hier nicht, die Liste ist leer.

Problem 2 kenne ich nicht. Wenn es verbunden ist, dann kann ich wie bei meinem k850i davor problemlos anrufen, angerufen werden usw.

Leute ihr habt recht.:eek:

Ich geb mich geschlagen , ich hab auch die 3.1.3 drauf.

Dann war es der schritt von 3.1.2 auf 3.1.3 das mein Bluetooth probl. gelöst hat.

Kann es sein das du viele apps geladen hast ?? und welche die im hintergrund arbeiten ???

Ich hatte auch das Probl. was dazu geführt hat das , das Bluetooth ausgefallen ist.Warum das probl. weg ist weiss ich nicht.

Themenstarteram 16. März 2010 um 15:10

@Baart

Zitat:

Problem 2 kenne ich nicht. Wenn es verbunden ist, dann kann ich wie bei meinem k850i davor problemlos anrufen, angerufen werden usw.

Wenn du ein Gespräch annimmst, ist das Gespräch sofort da und muss du noch ein paar Sekunden warten?

Gruß

A3|Delphin

Hallo zusammen, da sich das ürsprüngliche Problem dieses Threads ja scheinbar mit einem Firmware-update hoffentlich lösen lässt, bin mal so frei mein Problem was ebenfalls in diese Richtung geht hier anzuhängen.

Auch ich habe ein I-Phone 3GS, und seit heute auch die von Audi vorgesehene Ladeschale dafür.

Das I-Phone lässt sich auch problemlos per BT mit "Audi UHV 8969" verbinden und beginnt wie vorgesehen zu laden.

Demnach sollte ja das BT-Modul verbaut sein.

Nun zu meinem Problem bei dem ich nicht so recht weiss, wo ich am besten ansetzen soll.

Ich habe meinen 8P, Baujahr 2007 als Jahreswagen gebraucht gekauft.

Die Ladeschalenhaltung (mit den goldenen Kontakten) war bereits am Armaturenbrett verbaut, nur fehlte mir bis heute die Ladeschale dafür.

Da ich weder FIS noch MUFU Lenkrad habe, dachte ich, ich brächte die Ladeschale um Gespräche über die Taste daran annehmen zu können.

Anmelden an die BT FSE ließ sich sowohl mein Sony Ericsson Handy als auch das I-Phone immer problemlos.

Zudem sollte ich wohl erwähnen, dass der Vorsitzer das Audi-Radio (1 DIN) gegen ein JVC Radio, Modell KD-G332, getauscht hat. Was mir bislang ganz recht war, da dieses auch MP3's abspielt. (Im Gegensatz zu den 1 DIN Audi Radios, die dies meines Wissens nach noch immer nicht berherrschen)

Da der Vorbesitzer meines Wagens die Frau des Werkstattleiters des Audizentrums Leverkusen war, war ich bislang so blauäugig zu denken, ein Auto erworben zu haben bei dem die BT FSE (mit der Ladeschale) problemlos funktionieren sollte, bzw. ich war davon ausgegangen dass, das JVC Radio damit harmonieren würde.

 

Nun scheint dies jedoch leider nicht der Fall zu sein, denn wenn ich versuche vom mit der BT FSE gekoppelten I-Phone einen Anruf zu machen, so passiert mit dem Radio rein gar nichts. Soll heissen die Musik läuft ganz normal weiter, wird nicht gedimmt und ich höre kein Freizeichen über die Lautsprecher des Autos. Ebenso bei eingehenden Anrufen.

 

Von daher jetzt meine Frage, wo vermutet ihr den Fehler? Beim Radio selbst? Auf der Homepage des Herstellers bzw. von Audi habe ich zur Kompatibilität nichts genaues finden können? Gibt es desbezüglich eine Liste o. Ä.?

Oder kann es sein dass zwar die BT FSE Einheit verbaut ist, jedoch kein Mikro usw. im Himmel des Wagens?

Wie würdet ihr bei der Fehlersuche am besten vorgehen?

Und falls es am Radio liegt, welches 1-Din Radio würde mit der Audi BT FSE zusammen arbeiten das auch MP3's abspielt? Bzw. gibt es eine Liste mit möglichen Radios?

 

Für jede Hilfe oder Anregung desbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Denn schon mal vorab ein dickes Danke und beste Grüße

Herwing

Deine Antwort
Ähnliche Themen