ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. i-pod Cinch Stecker am AUX Anschluss

i-pod Cinch Stecker am AUX Anschluss

Hallo,

um den i-pod am AUX -Anschluss im Handschuhfach anzuschließen, benötigt man einen Cinch Stecker.

Welchen braucht da ( 3,5 mm) ?

Geht der bei Amazon gefundene ?

http://www.amazon.de/.../ref=pd_rhf_p_t_1

Vielen Dank für die Antworten

kpk45

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

da ich meinen Mercedes noch nicht habe, kenne ich den AUX-Anschluss im W204er nicht. Müsste aber ein normaler Cinch sein (das sind ja Aux-Anschlüsse, so viel ich weiss).

Damit kann man ganz einfach den I-Pod mit cinch to cinch anschliessen. Also ich hab das so in meiner Stereoanlage zu Hause. Ein cinch geht in die Kopfhörerbuchse des Ipods und der andere eben in den Aux-Anschluss. Koste etwa CHF 9.90.- Hört sich dann aber auch so an ;)

cheers,

wannabewarlord

Chinch-Stecker sind die rot bzw. weissen Stecker, die man häufig an der heimischen Stereoanlage findet. Diese passen nicht in den iPod.

Zum Anschluss benötigt man aber sogenannte "Klinkenstecker" (wie am Kopfhörer), und zwar in der Größe 3,5mm.

Der von dir genannte Link müsste also so abgeändert werden:

Klinkenstecker 3,5mm

Gruß

Hi,

im W204 ist eine Klinkenbuchse für einen 3,5mm Stereo - Klinkenstecker verbaut.

Der von Amazon funktioniert.

Ich habe bisher keinen Aux-Eingang (am Auto) mit Chinch-Anschlüssen gesehen ;)

Das wären dann nämlich zwei Buchsen, einmal rot und einmal weiß.

Es muss ein Klinke-auf-Klinke Kabel (je 3,5mm) sein.

Chinch überträgt immer nur einen Kanal, daher zwei Kabel, im Klinkenstecker sind beide.

Billiger und genauso gut geht der Sound auch hierüber. Ob der Ton jetzt über den Kopfhörerausgang oder "unten" raus kommt, spielt von der Quali keine Rolle!

http://www.amazon.de/.../ref=dp_cp_ob_ce_title_1

Solche Kabel gibt es auch deutlich günstiger in Fachgeschäften oder z.b. bei eBay

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Ich habe bisher keinen Aux-Eingang (am Auto) mit Chinch-Anschlüssen gesehen ;)

Das wären dann nämlich zwei Buchsen, einmal rot und einmal weiß.

Es muss ein Klinke-auf-Klinke Kabel (je 3,5mm) sein.

Chinch überträgt immer nur einen Kanal, daher zwei Kabel, im Klinkenstecker sind beide.

Billiger und genauso gut geht der Sound auch hierüber. Ob der Ton jetzt über den Kopfhörerausgang oder "unten" raus kommt, spielt von der Quali keine Rolle!

http://www.amazon.de/.../ref=dp_cp_ob_ce_title_1

Solche Kabel gibt es auch deutlich günstiger in Fachgeschäften oder z.b. bei eBay

Schneller!! ;-)

Das was ihr alle sagt, habe ich eigentlich auch gemeint. :D

Das der nun Klinkenstecker und nicht Cinch heisst weiss ich ab sofort nun auch.

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich fasse zusammen:

es heißt (sorry) natürlich Klinkenstecker, den ich suche und nicht Cinchstecker

das Teil von Amazon scheint zu gehen, da es auch den Anschluss an den i- pod einschließt

kpk45

Zitat:

Original geschrieben von kpk45

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich fasse zusammen:

es heißt (sorry) natürlich Klinkenstecker, den ich suche und nicht Cinchstecker

das Teil von Amazon scheint zu gehen, da es auch den Anschluss an den i- pod einschließt

kpk45

Ja, der wird halt an die Unterseite angeschlossen.

Da du mit dem AUX-Eingang aber eh die Lieder am iPod selber auswählen musst (es wird NUR der Ton übertragen), tut es auch ein Klinke-auf-Klinke Kabel.

Vorteile davon: Es ist (unter Umständen viel) billiger und du kannst jeden erdenklichen Musikplayer anschließen.

Welche Vorteile hat der andere Stecker? Keine.

Sinnvoll wäre nur eine Komination von Audiokabel und Zigarettenanzünder-Anschluss. Damit könntest du den iPod dann auch laden.

Edit:

20€ für etwas Plastik und einen Kupferdraht?!?!?

Also das finde ich schon etwas heftig.

Und nur mal um zu zeigen, wie viel billiger ein Klinke-auf-Klinke-Kabel sein kann:

Artikel-Nr. AVK 119 bei www.reichelt.de (gibt dort keine permanenten Links, glaube ich).

1,5m Kabel in schwarz für 63 cent. 0,63€.

Das Amazon-Kabel kostet mehr als das dreißigfache!

==> in einen Elektronikfachhandel gehen.

 

Hoffentlich hast du die Botschaft verstanden ;)

 

Danke, Botschaft verstanden !

kpk45

am 16. Februar 2009 um 12:31

Hallo,

eine weiterführende Frage zu diesem Thema:

Habe mir das Kabel 3,5 mm Klinke/Klinke besorgt.

Nun verbinde ich meinen iPod über die AUX-Buchse im Handschufach mit dem Audio20.

Laut Betriebsanleitung kann im Menü umgeschaltet werden DISK -> CD/MP3 -> AUX.

Auf AUX ist dann aber kein Ton zu hören (ja, der iPod läuft und funktioniert auch ;-))

Übrigens gibt es bei mir im Menü DISK nur die Möglichkeit zwischen "CD" und "AUX".

"CD / MP3" wie in der Betriebsanleitung geschrieben gibt's nicht.

Kann jemand helfen ?

Gruss, Peter

 

Hallo,

die Lautstärke des Ipod ist über diesen Weg typischerweise sehr leise.

Du musst auf jeden Fall den Ipod auf volle Lautstärke stellen und dann im Zweifelsfall

am Radio auch etwas lauter machen.

Deiner Beschreibung nach scheinst du den Player richtig angeschlossen zu haben.

Wenn du kein Navi hast, gibt es auch keine Disk die angezeigt werden könnte.

Das spielt ja aber für die Musik keine Rolle.

Gruß

am 16. Februar 2009 um 18:18

@Heinz2805

Es funktioniert tatsächlich. Heinz, du bist mein Held ;-)

Wahrschenlich war's einfach nur außen zu laut als ich es am Samstag probiert habe.

Danke für den Tip !

Gruß, Peter

 

Hallo zusammen,

habe mir gerade einen iPod zugelegt und bin über die Lautstärke am AUX-Eingang ziemlich entsetzt. Folgende Schritte habe ich unternommen:

- iPod Maximallautstärke am Gerät freigegeben und eingestellt

- zusätzlich mit dem Universal Dock angeschlossen (idiotisch, aber das liefert einen konstanten hohen Pegel)

- Audio 20 voll aufgedreht

Klang ist was anderes, und Lautstärke auch. Für meine Begriffe nicht brauchbar. Und wenn man dann auf Radioo umschaltet, fliegt einem der Lautsprecherkonus fast auf den Schoß.

Hat jemand das Problem gelöst? Gibt es "geheime Einstellungen"? Kann Mercedes helfen?

am 2. Juni 2009 um 12:26

Stand auch vor der Entscheidung I Pod über Klinkenstecker zu verbinden, mit all den bekannten Nachteilen. Nachdem ich ein wenig im Forum gestöbert habe, werde ich nun eine CF Karte mit dem bekannten PCMCIA Adapter kaufen und meine I Pod Bibliothek kopieren, die CF Karte kann direkt im Command abgespielt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. i-pod Cinch Stecker am AUX Anschluss