ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. I-Pod Interface

I-Pod Interface

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 7:46

Guten Morgen.

Ich bräuchte relativ schnell hilfe von Euch und hoffe es klappt.

Und zwar geht es darum das ich nun einen BMW 525d Bj. 02/05 mit dem Navi Professionel und I-Drive Steuerung habe und das verbaute Audiosystem leider noch nicht fähig ist MP3´s abzuspielen.

Nun will ich den CD Wechsler durch ein I-Pod Interface ersetzten und habe da zwei Angebote für dieses Interface.

Ich habe leider nur die Teilenummern von den beiden Orginal BMW Geräten:

BMW Teilenummer lautet: 65 41 395 290 (laut Beschreiung für E46)

und

BMW Teilenummer: 65 41 0 409 609 (ebenfalls für alle 3er E46 ab03/01, 5er E39 ab 02/01 und X5 E53 ab 04/01)

Vielleicht ist hier ja jemand dabei der sich das Interface auch angeschafft hat und zufällig auch noch ne Teilenummer parat hat.

 

Wäre Euch für eine schnelle Antwort sehr Dankbar.

 

Gruß und nen schönen Sonntag

Funsurfer

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Oktober 2009 um 11:23

Ich würde von beiden die Finger lassen, die eine Nummer ist nicht mehr aktuell und die andere ist nur für E46, E39 und den alten X5. Was du brauchst ist die Nummer 65 41 0 415 655.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 11:45

Super. Vielen Dank für die Hilfe.

Die Zwei stehen nämlich gerade auf E-Bay zum Verkauf und die Verkäufer konnten mir da auch keine genaue Auskunft geben.

Dann werde ich mich wohl doch mal die Dension Gateway 500 mal näher anschauen müssen. Kleines Manko unter 399 € habe ich diesen noch nicht gefunden und das ist für das was er kann dann wieder ein hoher Preis.

am 11. Oktober 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von funsurfer1977

Super. Vielen Dank für die Hilfe.

Die Zwei stehen nämlich gerade auf E-Bay zum Verkauf und die Verkäufer konnten mir da auch keine genaue Auskunft geben.

Dann werde ich mich wohl doch mal die Dension Gateway 500 mal näher anschauen müssen. Kleines Manko unter 399 € habe ich diesen noch nicht gefunden und das ist für das was er kann dann wieder ein hoher Preis.

Bei BMW sollte der Preis für das iPod Interface (nur die Hardware) um 200€ liegen und der Einbau ist relativ einfach. Die Codierung sollte bei vorhandenem CD Wechsler nicht unbedingt nötig sein und kann ja später irgendwann mal nachgeholt werden.

am 11. Oktober 2009 um 11:53

Ich habe bei unserem Freundlichen in Aachen 410€ bezahlt komplett mit Einbau und Codierung. Also lohnt das nachrüst ding gar nichts sondern nimm lieber original BMW zubehör da weißt du was du hast.

Kann jemand vll. einen Link @ ebay posten, wo man diese iPod Interface kaufen kann?

Ich habe zwar bei eBay gesucht, jedoch finde ich nicht diese original iPod Interface von BMW, jedenfalls nicht für den E60 :/

EDIT:

das ist das einzige, was ich gefunden habe: klick mich

am 11. Oktober 2009 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von bigwolf86

Kann jemand vll. einen Link @ ebay posten, wo man diese iPod Interface kaufen kann?

Ich habe zwar bei eBay gesucht, jedoch finde ich nicht diese original iPod Interface von BMW, jedenfalls nicht für den E60 :/

EDIT:

das ist das einzige, was ich gefunden habe: klick mich

Genau das ist das richtige.

Das ist aber die einzige Auktion, die ich in der Bucht gefunden habe. Gibt es denn sonst keine anderen Auktionen oder finde ich die bloß nicht? :confused:

Kann man denn dieses iPod Interface sonst irgendwo kaufen, außer beim :) ?

am 11. Oktober 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von bigwolf86

Das ist aber die einzige Auktion, die ich in der Bucht gefunden habe. Gibt es denn sonst keine anderen Auktionen oder finde ich die bloß nicht? :confused:

Kann man denn dieses iPod Interface sonst irgendwo kaufen, außer beim :) ?

Wieso kaufst du nicht bei BMW? Das Ding steht in der Liste mit 157,14€. Hier in Österreich muss man dann noch ungefähr 20% dazurechnen und dann sind wir bei rund 190€. Ich nehme mal an, dass das in Deutschland nicht viel anders sein wird, eher noch günstiger als hier in Österreich.

Mir ist schon klar, dass der Preis in der Auktion viel zu hoch ist.

Da ich ein Schnäppchenjäger bin, wollte ich nur wissen, ob man dieses iPod Interface auch irgendwo günstiger bekommen kann als beim :)

am 11. Oktober 2009 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von bigwolf86

Mir ist schon klar, dass der Preis in der Auktion viel zu hoch ist.

Da ich ein Schnäppchenjäger bin, wollte ich nur wissen, ob man dieses iPod Interface auch irgendwo günstiger bekommen kann als beim :)

Sieh es mal so: Das Teil ist begehrt, noch nicht allzulange am Markt und passt praktisch in alle neuen Modelle. Wo sollten da günstige Ebay Angebote herkommen?

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 14:50

Also ich finde die Interfaces wenn ich fogendes bei der EBAY suche eingebe:

ipod interface BMW

ebay schlägt das dann auch schon als suche vor.

den nachrüstsatz habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn der wirklich das kann was drinnen steht, scheint er auch ganz gut zu sein.

jo, du findest das iPod Interface ... nur nicht für den E60 :rolleyes:

am 11. Oktober 2009 um 15:43

das Interface welches dort angeboten wird ist für den E60. Aber darüber hinaus bringt dir das nicht viel da du auf jeden Fall zum freundlichen mußt zum kodieren.

hier mal der link

Ipod Interface E60

@Marco1177

Dir ist aber schon klar, dass der Link, den du zuletzt gepostet hast, bereits von mir ein paar Beiträge weiter oben gepostet wurde? :rolleyes:

Außerdem wollen die dort mehr für das iPod Interface haben, als es beim :) kosten würde. Ich bin jedoch auf der Suche nach einem günstigen Angebot bzw. nach einer Auktion ab 1€ oder so ;)

Das ich nach dem Einbau auf jeden Fall zum :) muss, konnte ich aus den anderen Threads so nicht rauslesen. Wenn das CD-LW vorhanden ist und mp3s abspielen kann, muss man dann trotzdem zum :) zum Codieren?

 

Ich habe mir das mal durchgerechnet

iPod Interface (ca. 150€) + Einbau/Codierung (ca. 150€) + iPod (150€) = 450€

Gateway 500 (ca. 390€) + Einbau/Codierung (k.A.? auch 150€?) + USB Stick (10€) = 550€

Lohnt es sich da nicht vll. gleich das "GATEWAY 500" einbauen zu lassen? Zwar wäre es ca. 100€ teurer, jedoch habe ich mehr Anschlussmöglichkeiten und so einen 8GB USB-Stick kann man auch aben für 10€ kaufen.

Kann da jemand seine Erfahrung zum iPod Interface bzw. Gateway 500 schildern?

 

ciao

bigwolf86

 

EDIT:

Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass da der Einbau fürs Gateway500 nur 70€ gekostet haben soll. Dann wäre ja der Preisunterschied zwischen Ipod Interface und Gateway 500 ja noch geringer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen