ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. I-pod nachrüstsatz

I-pod nachrüstsatz

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 18:26

Hallo

ich bin der neue hier ;)

Eigentlich nutz ich ein Auto nur von A nach B zu kommen aber seit ich meinen A3 Sportback hab bin ich hin und weg von dem Auto :)

Und hab mir nun überlegt was ich so verschönern kann an dem Wagen.....

anfangen möchte ich mit nem I-pod rüstsatz nun ist die frage, kann ich da nur den Nachrüstsatz von Audi nehmen (99€) einbau würde nochmal 70€ kosten, ich würde es ja gerne selber machen aber da ich vom Auto schrauben so ziemlich null ahnung hab, muss ich das wohl machen lassen ;)

Oder kennt sich von euch jemand mit so etwas aus und kommt zufällig aus Heilbronn ;)

Auf jedenfall finde ich das Forum hier richtig genial!!!

Grüßle

André

Ähnliche Themen
17 Antworten

herzlich willkommen im forum

hilfreich wäre natürlich auch wenn man wüsste was für ein radio/navi du hast

welches baujahr dein auto hat ...

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 18:48

ups

A3 8P 2.0TDI Baujahr 11/2007

Kein Navi sondern Radio Concert ohne CD-Wechsler

ok aus Heilbronn komm ich schonmal hab ich beim ersten mal lesen überlesen ^^

die werkslösung zeigt das ganze halt soweit ich weiß als wechsler an (ohne id3tags) und steuerbar is es glaub auch nicht

 

alternative wäre der icelink one/ gateway 100 (300) von dension (glaub auch ohne titel anzeige) aber halt am ipod im innenraum ables und bedienbar

schwer zum installieren sollte es nicht sein

werkzeug zum rausziehen hab ich

ich hab bei mir jedoch nur nen aux-kabel in den innenraum gezogen was einfach is

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 19:06

wenn ich den i-pod nicht über mein Radio steuern kann, dann brauch ich wohl kein kabel.....

Schaaaad

hab grad DEN THREAD HIER entdeckt mit dem icelink is das ganze auch übers radio steuerbar

Man kann den ipod übers radio steuern. Musst halt Playlists erstellen, die dann als cd1, cd2, cd3 usw, angewählt werden können. Lediglich die Titelnamen kann dein radio nicht anzeigen.

Einbau is total simple und sogar für laien machbar. Du musst nur das Radio rausziehen und die kabelpins in die freien Steckplätze am radioanschluss einstecken.

Problematisch wirds nur, wenn du farbenblind bist ;)

Die 70€ kannst definitv sparen!

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 19:18

Wow des geht hier ja ratz fatz :eek:

Da sag ich schonmal vielen vielen Dank für eure Hilfe !!!

Wenn ich den I-pod so steuern kann über Radio werd ich es mir wohl mal zulegen :)

Und wenn du sagst ich muss da nur ein Steckerle einstecken, dann werd ich das wohl auch noch hinbekommen :D

Vielleicht hilft dir folgendes Bild.

Ist die erste Seite der Montageanleitung zum ipodnachrüstsatz.

Quali is aweng bescheiden aber links sind die Kabel des ipodanschlusses aufgelistet und nebedran sind die Steckplätze für die einzelnen Kabel mit nummer im Stecker markiert.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 19:32

sorry hab da doch noch fragen...

ich les grad bei Ebay das es bei dem I-pod nano 4th generation nicht geht:

http://cgi.ebay.de/...491680QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

aber beim nä. angebot gehts doch???

http://cgi.ebay.de/...280347342711QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

gibts da unterschiede bei den Adaptern?

Und da ist auch die rede vom Concert II und sowas :( ich blick da ned durch welche version ich hab.

Hab halt des größere Display nich des einzeilen display!!! Is das dann die version II???

Sorry leutich hab davon keine ahnung :(

Also im Original Audi Nachrüstsatz sind zwei Kabelstränge dabei, eins für radios mit Flachkontaktgehäuse für z.b. Concert II radio mit Einzeilendisplay.

Zusätzlich is aber auch ein kabelstrang für quadlock Anschluss z.b. für Navi oder nun mittlerweile die neueren Radios Concert II+ usw. vorhanden.

An meinem Ipod-Nachrüstsatz (original Audi) funktioniert sogar das iPhone, sollte also auch mit ipod 4th gehen.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:17

Bei den Artikelnr. 8E0 051 444 A und einmal 8E0 051 444 B Was ist da der Unterschied???

Bei A würde der nano4th gehen bei der B nicht???

Ich danke allen für eure Hilfe :)

Zitat:

Original geschrieben von aners

Bei den Artikelnr. 8E0 051 444 A und einmal 8E0 051 444 B Was ist da der Unterschied???

Bei A würde der nano4th gehen bei der B nicht???

Ich danke allen für eure Hilfe :)

A ist für Radiogeneration 2

B ist für Radiogeneration 2+

Ich hab den Nano 4. Generation dran. Das Adapterkabel für mein Concert (SB MJ06) habe ich direkt beim Händler für 40 Euro einbauen lassen.

Der Nano lässt sich mit diesem Adapter steuern, allerdings nicht laden. Die Firma Scosche hat mir da geholfen. Die vertreiben einen Adapter, der im Endeffekt die von Apple geänderte Spannungsversorgung (firewire-USB) wieder umklemmt und somit den Ipod auch läd.

Er liegt bei mir in der Kombination seit einem Monat im Handschuhfach und lässt sich bequem als Wechsler ansteuern.

Gruß

am 17. Juli 2009 um 9:32

der adapter von scoche muss direkt von england bestellt werden oder? ist das nicht umständlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen