ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. I - POD player oder mp3 cd-wechsler??

I - POD player oder mp3 cd-wechsler??

Themenstarteram 28. November 2006 um 19:37

hallo,

mein auto hat ein großes navi und leider nur ein kasettendeck dahinter :(

habe heute im adac - heft gelesen, dass es die möglichkeit gibt einen I - POD player anstelle des cd-wechslers ans originalradio anzuschließen. entsprechende kabel könnte man beim jeweiligen händler bereits kaufen...

beide geräte kosten zwischen 300-400 euros.

zu was würdet ihr mir raten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo,

hab mir gerade nen i-pod bestellt und beabsichtige, dafür eine anschlussmöglichkeit zu schaffen, muss mich nur noch erkundigen, wer mir das macht, hab leider zwei linke hände.

den vorteil sehe ich darin, dass mir keine cds mehr im auto rumfliegen und es wohl günstiger iss, als nen cd-wechsler nachträglich einbauen zu lassen.

hey,

ich habe vor 2 wochen ein termin bekommen bei bmw für eine original BMW Ipod Kopplung. Soll besser sein als die bei Apple. Das habe ich bei Apple store erfahren. Die waren nett und haben mich zu BMW geschickt. Man kann Ipod anschliessen und mit Lenkrad Tasten schalten. Geht angeblich besser als die reseller bei Apple. Ich schaue mir das an im Z4 dort bekomme ich das am 04. Dezember. Wenn das gut aussieht dann mache ich das im E39 genau so. Einbau ist im BMW handler.

Ach ja das teil kostet ~150€uro ohne einbau.

i hope it helps.

cheers,

Jan

Themenstarteram 29. November 2006 um 17:58

hey das hört sich ja gut an...

würde mich freuen wieder von dir zu hören.

Morgen :D,

Vllt. ist dieser Link ja ganz Interessant :)

Gruß Ricky

hey rickybmw,

eben das ist das modul, das man mir sagte nicht so toll wäre. das waren leute im apple store in ffm. die haben mich sofort gegenüber zum bmw gegenüber geschickt. soll stabile laufen und mehr funktionen haben. mal schauen welche :)

cheers,

Jan

Hallo,

ich habe den IceLink Plus eingebaut, Ipod (liegt unsichtbar im Handschuhfach) lässt sich über die Tasten am Lenkrad /Display bedienen, ID3-Tag wird angezeigt. Du kannst 6 Playlists zusammenstellen, die automatisch über die Tasten 1-6 angesprochen werden (emuliert CD 1-6 des nicht vorhandenen Wechslers). Bin sehr zufrieden damit!

Gruß Databecker

Themenstarteram 30. November 2006 um 21:54

und was hat dich das gekostet?

ist der einbau aufwendig?

Hallo,

ein weiterer Vorteil des ICE-Link ist, dass man über den Ipod eine neue Firmware einspielen kann.

Soweit ich weiss geht das bei dem BMW Modul nicht.

Bin auch der Meinung irgendwo gegenteiliges gelesen zu haben....dass sich das BMW Modul instabiler verhält.

Die neuen ICE-Link haben auch video...

Gruß

JB

Zitat:

Original geschrieben von afoxyman01

und was hat dich das gekostet?

ist der einbau aufwendig?

Der Ice-Link hat 149 € + Versand gekostet.

Einbau war ganz gut zu machen, da ich kein Navi habe: einfach Radio vorne raus, Kabel des CD-Wechslers (war bei mir schon eingesteckt, obwohl kein Wechsler) raus, Adapter dazwischen und wieder rein damit. Dann das Kabel vom Ipod ins Handschuhfach durchgefummelt, Radio wieder rein und fertig...

Angabe vom Versender waren glaub ich 30 min. Mit der Fummelei ins Handschuhfach war ich bei 45min.

@databecker gute Entscheidung!

was eigentlich soll der BMW Ipod mehr können als IceLink frage ich mich mittlerweile. Ich habe glaube ich einen Fehler gemacht. Ich habe beim Freundlichen das BMW Teil einbauen lassen und parallel dazu mir die Anleitung besorgt um zu sehen wo sie überall was ändern werden. Nach der Rückgabe des Wagens habe ich die Anleitung bekommen und alles so eingerichtet wie gewünscht. Am letzten Montag war ich natürlich wieder beim BMW dieses Mal verärgert und von den enttäuscht. Das Teil fundktioniert einfach nicht. Neuer Termin nächsten Montag. Der Meister Muchacho hat sich das angeschaut zusammen mit Ipod, alle Seriennummern abgegliechen und nach 15 MInuten aufgegeben. Am Ende meinte er, daß sie keinen Ipod im Handschuhfach gefunden haben somit auch nicht getestet.

Was soll ich dazu sagen. Ich war 10 Stunden lang 200m weit weg von der Niederlassung beim Kunden. Ich habe darum gebeten daß man mich anrufe wenn etwas nicht klappt. Dann gibt man mir die Schlüssel und wünscht gute Fahrt.

Wenn ich das in meinem Job machen würde dann würde mein Kopf rollen.

Mittlerweile bedaure ich den IceLink nicht gekauft zu haben. Angeblich werden bei BMW Ipod nicht ein mal die Titel angezeigt sondern nur CD22, CD23,...

Billig für 150€ und 0,75min Werkstattsarbeit.

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hereisjan

@databecker gute Entscheidung!

Danke! ;-) Hab es auch wirklich nicht bereut!

Wenn die es nicht hinbekommen, so wie es sein soll, hast du meiner Meinung nach ein Recht darauf, das Teil zurückzugeben...

und da es mit Nachbesserungsversuchen auch nicht klappt!?!!

Schließlich bist du zu BMW gegangen, damit es "richtig" gemacht wird! Ich gehe nur noch wg. Garantiesachen zum Freundlichen ;-)

Gruß Databecker

Hallo,

habe mir auch einen I-Pod Anschluss gelegt, der Satz hat 150 Euro gekostet, welchen I-Pod man anschliesst kann man sich aussuchen, ausser der neue Shuffle, der geht nicht. Ich habe mich für einen I-Pod Video mit 30Gb entschieden, da der Nano mir zu klein ist von der Bedienung her. Habe meinen im Handschuhfach und es funktioniert alles einwandfrei. Auch übers MFL.

Gruß

Marc

@All

ich war am Montag bei der NL und habe in der Tür schon erfahren, daß dieses BMW Teil nicht mit dem Radio kommunizieren kann hat man aus München mitteilen lassen. Ich meinte dann sie sollen das richtige Radio dann einbauen egal welches. Ich will mein IPod nutzen. übrigens habe ich auch eins zum joggen/fitness studio/Auto und eins für die Reisen für Filme schauen usw. Der zweite ist ja größer und schlecht zum laufen . Na what ever. Man hat mir den Link ausgebaut und Konsten erstattet Das Radio habe ich nicht bekommen, weil in dem Model July'06 noch keine Upgrades verfügbar sind. Den Z4 ohne facelift kann man upgraden... meinen noch nicht. Man wird mich anrufen wenn das soweit ist... Hätte ich nur das Radio früher mit bestellt.

So jetzt bin ich Z4 CD DJ. 15 CD's überall im Wagen. Ich warte auf mein Upgrade und geniesse den Motorenklang.

btw. ich bin so gut behandellt worden in der NL, daß mir die Tatsache eigentlich nichts mehr ausmacht. Ich bin trotzdem sehr Zufrieden mit BMW ... so weit.

mein 5-er ist wieder flott und denn kann ich beim schlechtem Wetter auch jagen ;-)

Gute Fahrt an Alle Z4 driver!

Cheers,

Jan

@All

 

Hallo an alle,

brauche eure Hilfe. Bin seit kurzem erst ein BMW_Farher.

Wollte mir Ipod einbauen, weis aber nicht welche KfZ-Set ich kaufen soll, einer sagt von BMW anderer von Dension und der driter von Connects2.

Habe schon versucht mit o.g. Firmen Kontakt aufzunehmen, hat mich aber nicht weiter gebracht, weil jeder wirbt für sein Produkt und sagt, dass die Anderen von dem Zeug keine Ahnung haben.

Deshalb frage ich euch, da Sie von Erfahrung sprechen.

Ich fahre E39 11/2003

16:9 Proff-Navi(ohne dsp), mit org.CD-Wechsler

Danke im voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. I - POD player oder mp3 cd-wechsler??