ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. i Pod rein und Gurtwarnung raus aus dem V50 - aber wie!?!?!?

i Pod rein und Gurtwarnung raus aus dem V50 - aber wie!?!?!?

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 10:44

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe seit kurzem einen neuen Dienstwagen, einen V50 2.0 D

Habe bei meinem Volvo Händler nachgefragt ob man eine i Pod Schnittstelle einbauen könnte und auch meine Gurtwarnung deaktivieren könnte. Der hat mich nur mit großen Augen angesehen und beides verneint! Komisch, denn bei VW, Audi, BMW und Mercedes ist sowas ohne Probleme möglich!

Hat jemand von euch da einen Tip für mich?

Viele Grüße

André

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von McNoise

... und den militanten anschnall-vatis sei gesagt: kümmert euch um euren eigene dreck. wie mich diese bevormundung von angeblichen 100%-disziplin-menschen ankotzt. stille und seriöse wasser sind tief und vor allem dreckig.

*kopfschüttel*

So etwas im Volvoforum zu lesen hätte ich nicht erwartet.

Jeder nach seiner Meinung bitte und bei solchen Themen muss man imho mit rechnen, dass da auch belehrende Antworten kommen, ob Sie nun zum Topic passen oder nicht.

Ich habe meine Arbeitstasche ständig unangeschnallt auf dem Vordersitz und da piepst nichts. Da muss ich Sie schon genau mittig platzieren, damit es piepst. Wenn ich die Tasche an die Lehne stell passiert nichts und die hat locker 3 kg.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Insbesondere an letzterem bin ich auch interessiert!

Geht mir genau so!

Hallo André,

 

betr. Gurtwarnung kannst ev. eine Sicherung rausnehmen - welche, steht mit ziemilcher Sicherheit im Handbuch

 

Gruss

Hallo,

Das Gurtgebimmel ist durch Software abzustellen. Kostet ca 10 Euronen

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von KurtV70/D5

Hallo,

Das Gurtgebimmel ist durch Software abzustellen. Kostet ca 10 Euronen

Hi Kurt,

mein Volvo Händler weigert sich da scheinbar das abzustellen. Kannst Du mir einen nennen der das macht?

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von KurtV70/D5

Hallo,

Das Gurtgebimmel ist durch Software abzustellen. Kostet ca 10 Euronen

Das wäre mir aber ganz neu :eek:

Mittels Software kan man's soviel ich weiss nur leiser stellen...

Hallo,

Ich habe es in Venlo (NL) machen lassen, als ich mir die Software für die Stanheizung habe aufspielen lassen.

Der Händler wusste es auch nicht. Nach meinem Hinweis die "1" an der entsprechenden Stelle in der Software

auf "0" zu setzen war das Problem erledigt. Mein :D in Ratingen konnte das auch nicht. Jetzt ist er schlauer.

Zitat:

Original geschrieben von KurtV70/D5

Hallo,

Ich habe es in Venlo (NL) machen lassen, als ich mir die Software für die Stanheizung habe aufspielen lassen.

Der Händler wusste es auch nicht. Nach meinem Hinweis die "1" an der entsprechenden Stelle in der Software

auf "0" zu setzen war das Problem erledigt. Mein :D in Ratingen konnte das auch nicht. Jetzt ist er schlauer.

Gibt es da einen bestimmten Code (oder was auch immer) damit ich das auch meinem :) erklären könnte ? Wäre echt super... :cool:

Faszinierend, dass man sich so an der Gurtbimmel stören kann. Das eine Mal, wo ich sie während 35'000 km gehört habe, wars bei Schrittempo und sehr dezent. Oder hat mein Händler die Lautstärke freundlicherweise schon runtergeregelt?

Kann der Händler in Venlo auch einfach mal eine USB-Anschluss-fähige Software aufspielen? DAS wäre wirklich interessant, die Bimmel stört mich nicht.

Hallo Gemeinde,

das mit dem deaktivieren des Gurtwarnsignals ist eine sehr gefährliche Sache!!!

ES DARF NICHT DEAKTIVIERT WERDEN!!!! SONST ERLISCHT DIE BETRIEBSERLAUBNIS!!!!

Ein Fhzg mit Gurtwarnsignal wird so vom KBA zugelassen. Wenn jetzt jemand was ändert, ändert er die Zulassung und somit erlischt die Betriebserlaubnis, das gilt für alle Marken!

Die Hersteller sind bestrebt alle 5 Sterne beim EuroNCAP zu bekommen und das Gurtwarnsignal bedeutet Bonuspunkte.

Wenn also ein Volvo Händler dies tut macht er sich im Sinne "Produkthaftung" verantwortlich.

Schnallt euch an und spart den Sanitätern ein blutigen Anblick!

MfG der Fuchs

der genervt ist von Gurtmuffeln.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Faszinierend, dass man sich so an der Gurtbimmel stören kann. Das eine Mal, wo ich sie während 35'000 km gehört habe, wars bei Schrittempo und sehr dezent. Oder hat mein Händler die Lautstärke freundlicherweise schon runtergeregelt?

Unter 40 kmh ist's leise, drüber extrem laut. OK, das "Laute" hab ich mittels Software leiser stellen lassen können.

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

das mit dem deaktivieren des Gurtwarnsignals ist eine sehr gefährliche Sache!!!

Da das die meisten älteren FZ nicht drin haben sind ja XX% der Fahrzeuge sehr gefährlich... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sind sie auch. Allerdings wurden sie ohne Gurt zugelassen und haben daher eine Betriebserlaubnis.

 

Ich hab mal eine ganz einfache kleine Frage: Was ist so schlimm am Gurt?

 

EDIT: Ich hab mal eben gegooglet.

 

www.myvideo.de/watch/2066361

 

Ich finds erschreckend, aber es macht physikalisch Sinn.

 

Bei ein bisschen Rechnen hab ich dann mal folgendes rausbekommen, bei einem Unfall mit der Geschwindigkeit v gegen ein starres Hindernis vorraus gesetzt, entspricht die Energie der Sturzhöhe s:

 

v=30 km/h; s=7m

v=50 km/h; s=20m

v=80 km/h; s=50m

v=120 km/h; s=113m

v=200 km/h; s=315m!!!

 

Nicht mit eingerechnet ist die Geschwindigkeit des Airbags, der euren Kopf mit gut 1000m/s trifft. Also ich möchte keinen Luftsack treffen, der ohne Gurt meinen Kopf mit fast 1 Mio. m/s² zur Rückbank schießt. Sprich, während euer Körper gegen das Lenkrad knallt, will euer Kopf unbedingt 1000000m in der Sekunde in die andere Richtung, und das bei jedem Auslösen, egal wie schnell ihr da gegen knallt. Das ist bestimmt gut fürs Genick.

 

EDIT die 2.: Das entspricht einer Sturzhöhe von über 101956m auf nackten Beton, bei 50 km/h, bei 80 sind es 101986m. Also macht die Geschwindigkeit des Autos wenig aus, wenn ihr einen Airbag habt.

 

*kopfschüttel*

@ $id: das hast du falsch verstanden, die "Deaktivierung" ist gemeint, da das Fahrzeug so zugelassen wurde. Wenn du z.Bsp. aus einem 1´er Golf die Gurte ausbaust wunderst du dich auch nicht wenn du ärger mit den Grünen bekommst,oder?

mfg der Fuchs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. i Pod rein und Gurtwarnung raus aus dem V50 - aber wie!?!?!?