I-Pod
Sers, also, nachdem mir bezüglich einer Wechsler-Nachrüstung hier keiner Antworten konnte, interessiere ich mich nach wie vor für die Erweiterung meines Harman-Kardon Prof Systems von 09/04 mit einem (MP3 tauglichen) CD-Wechsler, aber auch der Anschluß eines I-Pods oder ähnlichem lässt mich nicht kalt. Also, wer vielleicht damit erfahrungen hat- Bitte in die Tasten hauhen. Und wenn jetzt wieder die Herrn Oberlehrer hier auf die Suchfunktion hinweisen:
Es gibt keinen, der das Problem mit der Harman-Kardon Sache bisher bearbeitet hat und ALLE Anbieter sagen, kein DSP (ich glaube, damit meinen sie doch die Kardon Anlage...)
Also, vielen Dank und liebe Grüsse
Ähnliche Themen
39 Antworten
funzt aber glaub ich nur wenn man das buisness rdaio (nich navi) radio hat und keinen cd wechsler
welches lautsprechersystem ist glaub ich egal
frag einfachmal bei deinem freundlichen nach
Hallo,
wenn dein Radio einen AUX-Anschluß hat, sollte es kein Problem sein, einen Ipod oder irgendeinen anderen MP3-Player anzuschließen.
Was bitte soll das mit den H/K-Lautsprechern zu tun haben?
ja das aux in geht immer (glaub ich)
das mit dem ipod da kannste den dann noch steuern (lied vor; zurück ..) mit den tasten am radio und dennen am lenkrad
Wie schon gesagt, kannst Du ohne Probleme den iPod an Dein Radio anschließen, wenn Du eine Wechslersteuerung am Radio hast.
Nachteil, Du kannst keinen Wechsler mehr benutzen.
Ich hab die Lösung von Dension (iceLink) verbaut und bin recht zufrieden damit. Nachteil:Ich muß eine Playlist über den iPod anwählen und nicht über das Radio.
Dazu gibt es jetzt aber abhilfe, denn es gibt jetzt den iceLink Plus, mit dem man die Playlisten über das Radio anwählen kann, Random und Shuffle funzt auch und der iPod wird nicht immer geladen, sondern nur wenn nötig, was vor Überladung schützen soll.
Göran
sagt mal, kann man auf so einem ipod jede musik raufmachen ?! oder nur die von itunes ?!
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
sagt mal, kann man auf so einem ipod jede musik raufmachen ?! oder nur die von itunes ?!
Du kannst über die iTunes-Software jedes beliebige Stück aufspielen, es muß also nicht aus dem Musicstore sein.
Göran
Ich hab gerade mal auf meiner Festplatte gekramt und ein paar Bilder zum Einbau gefunden.
Vor Einbau:
Die Zierleisten können mittels leichtem Hebeln herausgeholt werden. Am besten an der Verbindung zwischen Mittlerer und Beifahrerleiste anfangen.
Nach dem das Radio draußen ist, einfach die Kabel, wie in der Beschreibung beschrieben verbinden.
Da ich im Handschuhfach keinen Platz habe, hab ich die Kabel über die Mittelkonsole in die Armlehne verlegt.
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Du kannst über die iTunes-Software jedes beliebige Stück aufspielen, es muß also nicht aus dem Musicstore sein.
Göran
also spielt der player dann auch files ab wenn ich sie mit kazaa und konsorten saugen würde ?!
Und zu guter letzt, das Finale.
Der Vorteil ist, von außen sieht man ihn nicht und man kann ihn bequem mal schnell im Stau oder an der Ampel bedienen.
Ciao Göran
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
also spielt der player dann auch files ab wenn ich sie mit kazaa und konsorten saugen würde ?!
Jupp, genau.
Ich hab noch einiges aus Napsterzeiten auf meinem Rechner und die gehen auch.
Du kannst sogar mittels iTunes Songs von CD auf Deinen Rechner ziehen und dann auf den iPod packen.
Göran
na denn ..
ich dachte ich hatte mal sowas gelesen das der nur von itunes mp3s absspielt
danke für die info