ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. I Pod über AUX

I Pod über AUX

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 15:43

Hallo liebe Gemeinde :-)

bitte nicht erschlagen aber ich stehe anscheinend auf der Leitung. Habe nun einige Nächte damit verbracht, zu lesen was nun mit einem I Pod Anschluss ist.

Nun gefunden haben ich ihn im Handschufach, das Command erkennt auch ( zu Testzwecken ) einen Musikeingang. Gut also es funzt.

Nun mal die Frage dien ich habe,

welchen I POd bzw einfacher MP 3 Player?

Bedinung über das Lenkrad und anzeige im KI nur mit einem I Pod?

Danke für eure Mühe :-)

Gruß

Atze

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Januar 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von atze1995

Bedinung über das Lenkrad und anzeige im KI nur mit einem I Pod?

Danke für eure Mühe :-)

Gruß

Atze

Nur mit iPod-Interface und iPod. Wenn du über den AUX-Eingang hörst musst du alles über den iPod/einfachen MP3-Player selbst steuern, da du ja die Musik nur über den Klinken-Anschluss überträgst.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 16:30

Also sehe ich das richtig, das der Anschluss im Handschufach nicht der I Pod Interface ist ?

Ansonsten wo könnte man diesen denn finden.

Falls dann vorhanden, muss er bestimmt freigeschaltet werden oder ???

Gruß

Atze

am 18. Januar 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von atze1995

Also sehe ich das richtig, das der Anschluss im Handschufach nicht der I Pod Interface ist ?

Ansonsten wo könnte man diesen denn finden.

Falls dann vorhanden, muss er bestimmt freigeschaltet werden oder ???

Gruß

Atze

so sieht ein interface kit aus

http://cgi.ebay.de/...8QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

am 18. Januar 2010 um 17:32

Wenn das einen iPod-Anschluss hat ist er dieser. Ich nehme an es ist eine 3.5mm-Klinke.

Ich denke wenn er da ist wäre er im Handschuhfach.

Wenn du den Anschluss findest ist er mit größter Sicherheit auch freigeschaltet.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 8:20

erstmal Danke für deine Mühe.

Ja ist ein3,5 Klinke

Also habe einen einfachen MP3 Player mal angeschlossen und im Command stand dan sowie im KI Eingang über AUX!

Das würde dann bedeuten, das es mit einem I Pod funktionieren könnte bzw würde.

Würde normalerweise zum freundlichen fahren, muss mir aber erstmal einen guten hier in der Umgebung suchen.

Bekomme nun mal einen I Pod zum Testen :-9

Dann wissen wir es ja.

Gruß

Atze

Hallo,

ich denke nur der breite weiße Stecker ist der I-Pod Anschluß, der mit 3.5mm Klinke ist der einfache Aux-Eingang.

Gruß Jörg

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 12:05

Ja stimmt nur der Aux Eingang ist vorhanden

Danke an Euch für die Hilfe.

 

Gruß

Atze

am 19. Januar 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von atze1995

 

Das würde dann bedeuten, das es mit einem I Pod funktionieren könnte bzw würde.

klar funktioniert das auch mit dem iPod, nur musst du den über den Kopfhöreranschluss anschliessen und kannst den somit nicht über das KI steuern sondern nur am Gerät selber. iPod-Steuerung funktioniert nur wenn es auch über den iPod-Anschluss eines iPod-Interfaces angeschlossen und freigeschaltet wird.

Habe damals ca 380€ insgesamt bezahlt ( ca 190€ für das Interface-Kit)

Sagt mal welche Fahrzeuge haben so einen AUX Anschluss im Handschufach?

Alle Mopf mit einem Comand?

Gruss

Gianni

am 20. Januar 2010 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Sagt mal welche Fahrzeuge haben so einen AUX Anschluss im Handschufach?

Alle Mopf mit einem Comand?

Gruss

Gianni

ob MoPf kann ich nicht sagen aber beim COMAND ist der mit dabei. Oder wenn man ihn beim Audio 20 mitbestellt oder nachgerüstet hat

am 20. Januar 2010 um 19:15

Ich hab ihn bei mir nachgerüstet gehabt. Das Käbelchen kostet bei MB 10€ und der anschluss befindet sich auf der beifahrertür unter der Eistiegsleiste. Ist ne sache von 10 minuten fürs Einbauen.

 

Habe jetzt noch Fragen zum Ipod interface kit

 

Kann ich das eigentlich über mein APS 20 Radio laufen lassen? Muss ich dann wenn es angeschlossen ist die CDC funktion auswählen?

 

Würde mir gern noch eins Besorgen.

am 21. Januar 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von kazual

Ich hab ihn bei mir nachgerüstet gehabt. Das Käbelchen kostet bei MB 10€ und der anschluss befindet sich auf der beifahrertür unter der Eistiegsleiste. Ist ne sache von 10 minuten fürs Einbauen.

Habe jetzt noch Fragen zum Ipod interface kit

Kann ich das eigentlich über mein APS 20 Radio laufen lassen? Muss ich dann wenn es angeschlossen ist die CDC funktion auswählen?

Würde mir gern noch eins Besorgen.

geht ohne Probleme, habe das Interface auch an einem Audio 20.

Ja die CDC-Taste länger gedrückt halten und er geht in den Aux-Modus. Das steht dann auch im Radio-Display und im KI stehen dann die Liedtitel bzw Interpreten.

Ist schon viel besser als ein CD-Wechsler. Musst keine CD´s mehr brennen und hast auch noch mehr Musik dabei als mit dem Wechsler und normalen Audio-CDs. Ausser du holst dir einen MP3-Wechsler aber ich glaube der zeigt keine Titel an und liest höchstens 99 Tracks pro MP3-CD.

 

Schönen Gruß

Denis

am 21. Januar 2010 um 13:02

Hast du das selber eingebaut?

 

Musst du dafür das radio rausnehmen um das Kit anzuschliesen oder ist der anschlussstecker fürs kit auch unter der Einstiegleiste auf der Beifahrer seite?

 

Wie ist das mit dem KI musst du es bei MB freischalten, damit es dir die titel vom ipod anzeigt?

am 21. Januar 2010 um 17:02

also ich habe es einbauen lassen aber hier im Forum gibt es irgendwo eine Einbauanleitung. Der Einbau sollte 1-2 Std dauern.

Das Radio muss raus, sind nur glaube 4 Torx-Schrauben aber es ist knifflig da ran zu kommen. Eine Blackbox befindet sich bei mir unter dem Handschuhfach hinter der Verkleidung. Unter der Einstiegsleiste sollte nichts sein soweit ich weis:confused: und dann kommt der Anschluss im Handschuhfach raus.

Das Interface muss dann freigeschaltet werden. Bei mir wurde die Telefonfunktion dafür auch freigeschaltet weil das irgendwie damit zu tun hatte. Wenn du eine Telefon-Vorrichtung verbaut hast musst du mal bei MB nachfragen was die in dem Zusammenhang damit zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen