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I20 GB 1. Inspektion
Hallo zusammen,
Mittwoch steht die 1. Inspektion unseres Hyundai i20 GB EZ 06/16 an, da die 15.000 km (schon leicht drüber) geknackt sind. Ist der Benziner 1.2 mit 84 PS. Kostenvoranschlag ca. 158,- €.
Schade finde ich, dass man bei Hyundai aus "versicherungstechnischen Gründen" bei der Inspektion nicht zusehen darf.
Wie sind Eure Erfahrungen (Preis, Arbeiten, ...)?
MfG sano
Beste Antwort im Thema
Es geht hier um den aktuellen i20 und nicht um die vorhergehende Generation.
Der Preis ist für die erste Inspektion akzeptabel. Das nicht erwünschte Zusehen begründet sich einfach darin, dass der Kunde nicht sehen soll, wenn die Arbeiten bereits nach 30 Minuten beendet sind, dafür aber 60 Minuten auf der Rechnung stehen.
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69 Antworten
Zitat:
@sanosuke2012 schrieb am 23. Mai 2016 um 18:45:00 Uhr:
Schade finde ich, dass man bei Hyundai aus "versicherungstechnischen Gründen" bei der Inspektion nicht zusehen darf.
Wie sind Eure Erfahrungen (Preis, Arbeiten, ...)?
MfG sano
Hey,
denke der Preis ist OK. Das "nicht zusehen" ist meines erachten Werkstatt spezifisch. Die wollens nicht, und da klinkt der Satz "versicherungstechnischen Gründen" gut. Das finde ich schade. Wobei es doch wenige gibt dies interessiert und gerne mal zuschauen wollten. logisch, das es aus Distanz gemeint ist, und nicht 10cm neben dem Monteur :-) Das hat mit Hyundai aber nichts zu tun.
Hängen Deine Hinterrad Bremsbacken- auch machmal? wäre eine Krankheit. Klima kühlt richtig? bei unserem hatte die Hälfte Kühlflüssigkeit nach einem Jahr gefehlt. Ach ja, die Türgummis wurden alle wegen Wassereintritt gewechselt. Unsere ist aber jetzt 3 1/2 Jahre alt.
Gruß
beny
Es geht hier um den aktuellen i20 und nicht um die vorhergehende Generation.
Der Preis ist für die erste Inspektion akzeptabel. Das nicht erwünschte Zusehen begründet sich einfach darin, dass der Kunde nicht sehen soll, wenn die Arbeiten bereits nach 30 Minuten beendet sind, dafür aber 60 Minuten auf der Rechnung stehen.
Ja, habe Preise natürlich verglichen. Schwankte zwischen ca. 150 - 180.
Und zusehen lässt keiner bei Hyundai hier zu v. den angefragten mit der gleichen Begründung.
Ist also wahrscheinlich - wenn auch für mich sehr enttäuschend - nicht aus der Luft gegriffen.
60 min wäre noch ok. Der eine meinte 3 Std. muss das Auto dableiben, sodass Termin Nachmittag nicht möglich gewesen wäre. Lächerlich für mich, deshalb aus der Wahl geflogen.
MfG sano
Viele Werkstätten sind einfach nicht in der Lage, eine vernüftige Zeitplanung umzusetzen. Ich musste im März für einen (angemeldeten) Rad- und Ölwechsel auch das Auto 3 Stunden beim Händler lassen. Zumindest hab ich aber für die Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.
hier sind auch Preise genannt
211€ Hyundai Werkstatt im Rhein-Kreis Neuss
Hallo,
181 Euro bei Hyundai in Hanau/Hafen.
Gruß von rubbel 2
unser i20 84Ps Bj 09.2014 muss jetzt zur 2 Inspektion Km 21000. Der Händler meinte würde so 350-400Euro kosten das ist doch nicht normal oder???
Doch...mein KV in Österreich lag bei 500 Euronen...Im Ausland wars billiger
hab nur Schweiz und Österreich wo ich in 2h sein könnte.
Hallo,
Ende November kann ich berichten, da kommt dann unser i20 zum 2. Service.
Gruß, rubbel 2
Ich war heute zur ersten Inspektion mit meinem 1.2 Benziner. Gekostet hat sie 129,40 € exkl. Öl. Das finde ich in Ordnung.
Naja hab hier in Berlin für die erste Inspektion auch knapp 190 € gezahlt und finde das grundsätzlich alles schon ganz schön teuer. Zum einen bei der ersten Inspektion wird ja nur der Ölwechsel sowie Ölfilter und Innenraumfilter gewechselt. Also Materialkosten von ca. 50 € und die Restlichen sachen Sichtprüfung und die hat der Werkstattmeister mit mir zusammen gemacht und dauerte ca 10 min inkl. schonmal Helft ausfüllen. Ich finde es gibt halt kleine freie Werkstätten die (ich sag mal) normale Stundenlöhne haben und vll auch etwas am Öl verdiehnen wollen. Is ok aber wenn dann die Vertragswerkstätten doppelt so hohe Stundenlöhne haben und auch bei jedem Materialeinsatz mind. 100% aufschlagen finde ich es schon ganz schön teuer. Nichts desto trotz sind sie also in Berlin nicht teurer als woanders in Deutschland. Und freundlich waren Sie auch ;-)
Wenn schon mit dem Verkauf von Neuwagen keine Marge zu machen ist, bleibt nur der Weg über das After-Sales-Geschäft, sprich: Werkstattleistung und Ersatzteile. Das ist bei Hyundai nicht anders als bei allen anderen Marken.