- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i30, Lantra & Elantra
- I30 1.5 Tageszulassung "Premium"-Line?
I30 1.5 Tageszulassung "Premium"-Line?
So auf meiner Suche nach einem i30 bin ich auf diverse Tageszulassungen, z.B. Limousine, EZ 01/25, 1.5 TGDI, 140 PS gestoßen. Ausstattungslinie "Premium".
Er stammt aus NL. Laut Konfigurator NL fängt der bei 39.995 EUR an.
Die Tageszulassung kostet nicht mal 24k !
Ich bin etwas verwirrt. Kann das sein? Woran erkenne ich da ein "Haldenauto"?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Es wird ein EU Wagen sein, die Tageszulassung braucht es damit die 5 Jahres Garantie auch in DE greift.
Habe mir auch ein EU Fahrzeug gekauft und dadurch 11000 Euro gespart
Zitat:
@A.Hardy schrieb am 25. Januar 2025 um 08:19:59 Uhr:
Es wird ein EU Wagen sein, die Tageszulassung braucht es damit die 5 Jahres Garantie auch in DE greift.
Habe mir auch ein EU Fahrzeug gekauft und dadurch 11000 Euro gespart
Ja, stammt aus den Niederlanden und ist nagelneu. Bin nur nicht sicher, ob der Preis darin begründet ist, dass ich mir ein paar Nachteile einkaufe.
Überraschend ist, dass das gleiche Auto in D konfiguriert zwar kein Premium ist, aber maximal 33.700 EUR ab Werk kostet. Ohne Leder.
Der Premium hat Teilleder. Sonst gleich.
Warum kauft man als Händler ein teures Auto in NL und verkauft es in D, wo es eh billiger ist, noch günstiger?
Ist auch die EZ aus NL?
Du wirst dir mit einem EU Wagen keine Nachteile einkaufen. Hätte ich mir meinen I30 beim offiziellen Hyundai Händler in DE gekauft wären knapp 35000€ fällig gewesen. Als EU habe Ich 22500€ bezahlt.
Es gibt halt Händler die handeln nur mit EU Fahrzeugen, die gibt es so gut wie bei allen Marken.
Eigentlich musst du die Ausstattungs Details zwischen EU und offiziellen vergleichen, sollten die gleich sein kannst du ruhigen Gewissens ein EU Fahrzeug kaufen, ich würde es immer wieder machen.
Wichtig ist halt die Tageszulassung damit die 5 Jahres Garantie Europa weit greift, wenn man darauf Wert legt, aber die scheint er ja zu haben.
Zitat:
@NixD schrieb am 25. Januar 2025 um 12:58:40 Uhr:
Ist auch die EZ aus NL?
Ja. 08.01.25 glaub ich.