Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30-GDH - Philips LED-Birnen nachrüsten

i30-GDH - Philips LED-Birnen nachrüsten

Hyundai
Themenstarteram 7. November 2021 um 10:33

Guten Tag,

seit 5 Tagen sind nun auch für den Hyundai i30 die LED-Nachrüstbirnen von Philips zugelassen.

https://www.philips.de/.../led-compatibility-list.html

Hat schon jemand die Birnen erfolgreich verbauen können?

In der Kompatibilitätsliste wird angegeben, dass für die Installation spezielle Adapterringe vom Typ H notwendig sind. Leider kann ich online keinen einzigen Shop finden in dem diese Adapter bestellt werden können.

Die Birnen gibt es hingegen überall zu kaufen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal hier: *Klick*

Themenstarteram 7. November 2021 um 16:57

Genau dieser Adapter wird benötigt. Online finde ich aber leider keinen einzigen Shop der die anbietet.

Nach Eingabe der Postleitzahl werden mir einige Händler aufgelistet:

Bild-2021-11-07

Hallo zusammen,

ich habe mir spaßeshalber mal die Lampen bestellt. Morgen fahre ich mal nach ATU und frage mal nach. Die sind angeblich autorisierter Philips-Händler wie man bei Philips auf der Website sehen kann. Ob die was mit der Bestellnummer 11172X2 oder Bestellcode 1630031 für die Adapter anfangen können, werde ich dann ja sehen. Online bei ATU ist zumindest nix zu finden.

Ich werde mal berichten.

Grüße

Hallo nochmals,

 

bei ATU bin ich nicht fündig geworden.

Ein Anruf bei Philips gab Klarheit: Die Infos zu den Adapterringen wurden fälschlicherweise zu früh veröffentlicht, sie sollten ab nächster Woche lieferbar sein. In der Tat sind sie nun auch bei Amazon gelistet aber noch nicht vorrätig: https://www.amazon.de/gp/product/B09L541Q4F

Ich habe nun welche bestellt und werde, falls Interesse besteht, gerne hier meine Erfahrungen mitteilen.

Grüße

Hallo Stobias,

ich habe die LED Lampen nun auch da liegen, wo hast du die Adapterringe bestelltt?

Bei Amazone in deinem Link kommen keine Preise und auch kein Warenkorb.

Gruß Ronny

Hi Ronny,

 

also ich konnte sie noch bei Amazon am Anfang der Woche bestellen. Amazon zeigt mir eine Lieferzeit zwischen den 27.Nov und 24. Dezember an. Laut Philips sind die Teile gerade erst auf den Markt gekommen.

Warum sie jetzt nicht mehr bestellbar sind, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Evtl. hat Amazon eine gewisse Anzahl bestellt und die sind schon alle per Vorverkauf vergriffen.

 

In den Weiten des Netzes konnte ich zumindest schon einmal die Bedienungsanleitung zu den Adaptern finden und wie diese angebracht werden.

 

Diese Bedienungsanleitung ist bisher nicht direkt auf der Philips Website verlinkt. Hier mal einen Link zur PDF:

 

https://images.philips.com/.../...ips-typ-H-adapter-ring-h7-led-de.pdf

 

Grüße

Danke für den Link für die Montage.

Hab mir die Adapter erst mal auf die Liste gelegt, mal sehen wann sie verfügbar sind, bin schon neugierig wie es aussehen wird, vom reinhalten her war ich schon angetan!

Gruß Ronny

Hallo Ihr lieben,

ich möchte mal kurzes Update geben, die Adapterringe Typ-H gibt es immer noch nicht.

Ich habe mir nun Online ein paar besorgt, die angeblich passen sollen, tun sie aber nicht.

Habe sie etwas bearbeitet, heißt sie waren im Durchmesser des Lampensockels zu groß, habe da etwas unterfüttert, nun passen die Lampen erst mal und machen echt tolles Licht!

Sobald die originalen Adapterringe verfügbar sind, werde ich diese natürlich nachrüsten.

Bin noch nicht gefahren, aber von dem Objektiven Ergebnis bin ich sehr angetan!

Viele Grüße Ronny

Img-20211118
Img-20211118

Leider nur gelistet bis BJ 2019.

Hallo, bei Umrüstung auf LED H7 ist da drin genug Platz so daß man die Deckel am Scheinwerfer befestigen kann?

Ja.

Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 17:48

Habe die Birnen heute mit dem H7-Adapterring verbaut. Das ganze ging super schnell und mit dem Verlängerungskabel an den Lampen was das ganze sogar weniger frickelig als mit normalen H7 Birnen.

Die Lichtfarbe wertete das Auto merklich auf. Die Helligkeit ist sehr gut aber nicht auf dem Niveau von Serien Xenon- oder LED-Scheinwerfern. Für 110€ insgesamt aber eine Lohnenswerte Investition.

Hat jemand nach dem Umbau eine Fehlermeldung im Display gehabt oder hat es einwandfrei funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30-GDH - Philips LED-Birnen nachrüsten