1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30_Re-Import

i30_Re-Import

Hyundai i30 3 (PDE)

Abend zusammen...

Bin ja eigentlich im großen und ganzen zufrieden mit meinem kleinen gewesen, der geleast war...??(i30 Schrägheck)

Deswegen hab Ich mir nen größeren gegönnt..(i30 Kombi, N-Line) ??

Muss aber leider feststellen, dass doch eine gewisse Abneigung, bei den Händlern, zu RE-Importen vorhanden ist... ??

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Franjo

Mein Schatz..?
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@lucky6 schrieb am 18. November 2021 um 23:43:07 Uhr:

Abend zusammen...

Bin ja eigentlich im großen und ganzen zufrieden mit meinem kleinen gewesen, der geleast war...??(i30 Schrägheck)

Deswegen hab Ich mir nen größeren gegönnt..(i30 Kombi, N-Line) ??

Muss aber leider feststellen, dass doch eine gewisse Abneigung, bei den Händlern, zu RE-Importen vorhanden ist... ??

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Franjo

Wir fahren seit Jahren Re Import Autos,Sportage Kia,_6/2016 davor als Zweitwagen 15 Jahre einen Kia Picanto EX und es hat noch nie Probleme gegeben.Der Vorteil beim Kauf betrug einige tausend Euro.Kia gehört ja zu Hyundai.

Moin Franjo,

nein, kann ähnliche Erfahrungen nicht bestätigen.

2014 einen Re-Import ix35 angeschafft, keine Probleme oder Vorbehalte seitens unseres Freundlichen.

2017 hat unser Freundlicher uns sogar selbst einen Tucson aus Rumänien besorgt.

Heute ein ix35, ein i40cw und ein i10 im Haus, für alle Autos bester Service, freundliche Beratung und ja, auch unkomplizierte Garantiefallabwicklung. Kann also nur Positives berichten.

Scheint von Händler zu Händler wohl unterschiedlich zu sein.

Gruß von der Elbe!

Die Ausstattung war beim Sportage um Klassen besser,die Händler hier bieten nicht annähernd die Ausstattung an.Die Fahrzeuge werden eh in der Tschechei gefertigt. Hatte auch erst Bedenken,die wurden beim Fachhändler nicht bestätigt.Liebe Grüße.

Ausstattung beim Sportage um Klassen besser? Möchte ich nicht bestätigen. Kommt drauf an, was man haben möchte. Da sollte man im Vorfeld genau recherchieren und dann sehen, welcher Händler welche Möglichkeiten hat, bzw von wo er seine Fahrzeuge herbekommt. Mein ixi damals war aus Österreich, Ausstattungslinie GOplus, alles drin und dran was es seinerzeit gab. Und der bestausgestattete Sportage hatte auch nicht mehr... Es ist richtig, beide Fahrzeuge werden in Tschechien gefertigt, unterscheiden sich in den Ausstattungen tlw aber recht erheblich - je nachdem für welches Land sie gebaut werden.

@lucky6, inwiefern äussern sich die gewisse Abneigungen der Händler gegenüber euimporten?

Bisher hatte ich positive Erfahrungen mit Re-Import gemacht. Mein Nissan Juke hatte eine Top Ausstattung und dadurch war dem Händler wo ich ihn in Zahlung gegeben habe nichteinmal darüber geredet worden. Garantie hatte der Wagen ohnehin nicht mehr, dafür Werkstatt gepflegt und in Ordnung. Das hat gezählt.

Zitat:

@pagra90 schrieb am 19. November 2021 um 19:08:21 Uhr:

@lucky6, inwiefern äussern sich die gewisse Abneigungen der Händler gegenüber euimporten?

Habe im Navi die Meldung bekommen, das dass Kartenmaterial veraltet sei und wollte deshalb mal zu meinem Händler in der Nähe um nachzufragen ob das bei Ihnen geupdatet werden könnte...

Bei der Besichtigung durch den Werkstattverantwortlichen, kahm eine Meldung auf Tschechisch, voraufhin er mich fragte, wo Ich den Wagen her habe....

Habe Ihm gesagt, dass die Erstzulassung auf eine Firma in Tschechien war, aber Ich das Auto hier gekauft habe....

Meinte nur, Ich soll mich an den Händler wenden, bei dem Ich das Fahrzeug gekauft habe....

Wenn Ich das Update durchführen lassen will, würde es knappe 60€ kosten.

Mfg Franjo

@lucky6 mein freundlicher wo ich immer hinging wollte auch 50 € für das Update. Nur im Rahmen des Kundendienstes würden sie es kostenlos machen.

Habe es jetzt selbst geupdatet.

Schau mal auf dem i30 Board vorbei und frag "Terrorkater". Von dem habe ich das Update und Anleitung wie vorzugehen ist. Hatte ca 25min gedauert bis es mit einem 32gb Stick installiert war.

Es gibt jetzt auch eine offizielle Seite von Hyundai wo man sich Updates ziehen kann. Habe mich aber noch nicht damit befasst.

Navigationsupdates gehen jetzt auch von zuhause mit Download offiziell von Hyundai erlaubt!

https://update.hyundai.com/EU/DE/Main

Themenstarteram 21. November 2021 um 5:54

Hab Ich mittlerweile auch probiert, jedoch bekomm Ich da na Fehlermeldung, nach Auswahl der Version....

Zitat:

@D.remer schrieb am 21. Nov. 2021 um 05:30:12 Uhr:

Navigationsupdates gehen jetzt auch von zuhause mit Download offiziell von Hyundai erlaubt!

https://update.hyundai.com/EU/DE/Main

Nein, geht leider noch nicht. Beim i30 neuste Version kommt, wie schon geschrieben eine Fehlermeldung.

Nimmt man ein anderes Auto, sagt er das es noch nicht verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen Christian

i30N probieren oder jedes Modell das das Gen5W verbaut hat also mit 10,25 Zoll.

Kann aber sein das es gerade nicht geht weil die letzte Software Bugs hatte und am 22.11. eine neue kommen soll!

@D.remer

Ne, egal welches Gen5W ich nehme. Überall wird angeizegt das es aktuell nicht verfügbar ist. Denke auf, das es runter gekommen wurde.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Deine Antwort