1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. I30n Kat Defekt

I30n Kat Defekt

Hyundai i30 3 (PDE)

Hi zusammen,

mein N war letzte Woche zum 5-jährigen beim TÜV und es wurden erhöhte Abgaswerte festgestellt.

Also direkt in die Werkstatt, Fazit: Kat defekt, muss neu Kosten: mindestens 5000€. Garantie seit 1 Woche abgelaufen.

Für mich sehen die Kosten für einen Kat wechsel extrem hoch aus - bin aber auch kein Experte und hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt.

Habt ihr hier eine Meinung zu? Überlege mir einen gebrauchten Kat zu organisieren...

LG

Ähnliche Themen
3 Antworten

... deswegen werde ich meine zweite HU/AU vor Ablauf der Garantie machen lassen.

Würde mich erst mal informieren was ein neuer Kat ohne Einbau überhaupt kostet.

Vielleicht die Möglichkeit nutzen direkt aus Korea zu bestellen? Frag mal per PN "Stobias". angeblich bestellt er seine Parts direkt aus Korea. Soll wohl viel günstiger sein. Eventuell kann er dir die entsprechenden Websites geben oder bei der Suche behilflich sein.

Du kannst zur Not immer noch auf einen gebrauchten zurück greifen. Originales Neuteil wäre mir persönlich bei einem Kat sehr wichtig wenn ich das Fahrzeug noch länger bewegen möchte.

Vielleicht wäre auch wichtig warum das Teil überhaupt die Flügel gestreikt hat! Muss ja einen Grund dafür geben. Folgefehler eventuell?

also die 200zeller downpipe von Friedrich ist schon mit apothekenpreis = 2300€

5000€ als Zahl zu nennen ist schon fast frech

Na ja wieviel km gelaufen ?

An meinem ersten Mazda war auch der Kat defekt und hat damals

ca 800 DM gekostet mit Einbau .

ist zwar schon ca 25 Jahre her , aber so eine Preissteigerung !

5000 E ist schon extrem .

und

heutzutage meine ich , sollte der schon 200 t km halten , außer der Öl oder Benzinverbrauch ist wegen einem Defekt viel zu hoch .

Deine Antwort