Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30N / was tankt ihr?

i30N / was tankt ihr?

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 7:15

Hallo zusammen,

 

der i30N ist bestellt. Konnte zu dem Thema noch nichts finden, deshalb dachte ich ist der Thread vielleicht ganz gut.

 

Was tankt ihr?

 

- Super wie angegeben?

- Super + ?

- Ultimate / V Power ?

 

Mich würde eure Meinung hierzu interessieren.

 

Beste Antwort im Thema

Du bist echt ein Panse

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich werde Ultimate /V Power tanken wenn er dann mal da ist...

Bitte NIE vergessen das im Tankdeckel mind. Super steht. Das bedeutet nicht dass das Auto damit am besten läuft.... Stichwort Zündwinkel und Zündwinkelrücknahme....

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 8:28

Bin mir halt nicht sicher, ob der N damit was anfangen kann?

 

Ich wäre jetzt auch Super + gegangen.

Ja, tut er! Wie jedes moderne Turboauto... Auf YouTube gibt's genügend Logfahrten die das belegen.

Na ja, gesponsorte Werbefilmchen der Kraftstoffindustrie :D (Geben die Macher [meist Tuningfirmen] natürlich nicht offen zu.) Und viele fallen darauf rein.

Wer außer dir redet denn von Werbefilmchen?? Ich rede von Logfahren mit einem Laptop und Fahrzeugdaten auf dem Display... Ist ja der Wahnsinn wie du einem hier was unterjubeln möchtest :-D

Du solltest ausschließlich V-Power tanken. Der Staat wird es dir danken.

Nicht nur der Staat, mein Auto auch und mit dem Smart Deal profitiert nahezu jeder davon. Wieso also was anderes Tanken?!

Was ich meinte, ist, dass diese "Logfahrten" durchaus von Kraftstofffirmen "inspiriert" sein könnten, um unumstößlich zu beweisen, dass der teurere Kraftstoff der bessere sei. :D

Diese Logfahrten beweisen natürlich erst einmal gar nichts. Wer kennt die Zusammenhänge und die Umstände, unter denen diese enststanden sind? Sowas läßt sich doch kinderleicht manipulieren.

Es ist eigentlich ganz einfach: Im Tankdeckel steht nicht "mind. Super" , weil teurere Kraftstoffe so viel besser und toller wären, sondern weil alles unter Super schädlich wäre, siehe auch Handbuch. Das ist eine rein rechtlich beeinflusste Information an den Fahrzeugführer. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem wurde der Motor auf Super optimiert. Und zudem ist das kein Supersportwagen.

Boah jetzt wirds krass :-)

1. Logfahrt --> Tank leer, 5l Super E5 rein --> Auf die Autobahn und bei Vollgas die Zündwinkelkennfelder begutachten

2. Logfahrt --> Tank leer, 5l Ultimate rein --> Auf die Autobahn und bei Vollgas die Zündwinkelkennfelder begutachten

Genau DAS habe ich gemacht und der Unterschied ist gewaltig. Bevor Ihr solche Verschwörungstheorien von euch lasst testet es doch einfach mal selbst!

Und nein, zwischen den 2 Logfahrten lag kein Service und kein Wetterwechsel etc. Sogar die Strecke war die gleiche....

Wenn du sogar schon Logs anzweifelst die du mit deinen eigenen Augen sehen würdest wenn du es vergleichst dann bist du auf nem ganz ganz anderen Planeten :-D

IHR seid die Theoretiker die sowas wohl noch nie gemacht haben und ICH der es schon gesehen hat muss mich rechtfertigen, kranke Welt :-)

Zitat:

@flo_1901 schrieb am 16. Mai 2018 um 10:28:44 Uhr:

 

Ich wäre jetzt auch Super + gegangen.

Wenn er Super braucht, warum willst du Super Plus Tanken ?

Er brauch kein Super, man darf nur nix schlechteres als Super reintanken. Es steht nirgends das er Super braucht! Für alles andere bitte Googlen und sich informieren (hier lesen).

Zitat:

@flo_1901 schrieb am 16. Mai 2018 um 09:15:00 Uhr:

Hallo zusammen,

der i30N ist bestellt. Konnte zu dem Thema noch nichts finden, deshalb dachte ich ist der Thread vielleicht ganz gut.

Was tankt ihr?

- Super wie angegeben?

- Super + ?

- Ultimate / V Power ?

Mich würde eure Meinung hierzu interessieren.

Super, wie angegeben !

Kannst du bitte ein Foto machen wo das genau so steht?

Ähnliche Themen