Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30n Wiederverkaufswert

i30n Wiederverkaufswert

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 9:58

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen neuen i30n Performace für 3 Finanzieren.

Was meint ihr, besteht in 3 Jahren noch Interesse für dieses Auto?

Wie könnte sich der Preis bis dort hin entwickeln?

Ähnliche Themen
26 Antworten

das wäre alles nur Spekulation/Glaskugel lesen.

Aktuell sind die Verkaufswerte relativ gut, egal ob VFL od. FL, da der ganze Gebr.-Markt immer noch "verrückt" spielt/teilweisse maßlos überteuert ist. Wenn die aktuelle und zukunftige Regierung das Verbrennerverbot wieder aussetzt bzw. deutlich weiter nach hinten schiebt, dürfte das natürlich insgesamt auch einen Einfluss auf den Gebr.wagenmarkt haben. Die Preise/Wiederverkaufswerte dürften vermutlich wieder fallen bzw. normalisieren, da der Kunde wieder mehr zu Neuwagen greift.

Bei einer geplanten Haltedauer von lediglich 3 Jahren macht Leasing wohl deutlich mehr Sinn als eine Finanzierung.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 20:48

Die Produktion für die N-Reihe wird in diesem Jahr in Europa eingestellt.

Ich könnte mir vorstellen, dass junge Gebrauchte daher in ein paar Jahren noch einen guten Werterhalt verzeichnen könnten.

Zudem könnte es bei einem guten Zustand zu einem Liebhaberauto werden.

auch wieder eher Spekulation. Bei einem Hyunday, auch -N- ein Liebhaberstück ??, eher nicht.

Denke kaum das es ein Liebhaberstück werden wird. Die Einstellung schränkt auch irgendwann die Ersatzteilbeschaffung ein .

Aber jetzt schon zu wissen wie die Preise aussehen ... Eher unmöglich.

Warum musst du das eigentlich wissen? Orientier dich was ein drei jähriger N im Verhältnis zum Neupreis prozentual noch bringt und gut ist.

Alles andere ist wie schon geschrieben schauen in die Glaskugel.

Ich habe meinen GD CRDi (CW) mit voller Hütte Vollleder mit Sitzbelüftung 115tsd nach 4,5 J. 2021 für 9300 Euro verkauft.

Ein Jahr später hätte ich locker 3-4000 mehr bekommen.

Aber das sich das so entwickelt war nicht abzusehen.

Also ich habe momentan echt Schwierigkeiten meinen i30N zu verkaufen. Die Händler bieten extrem niedrige Preise an, Interesse am Auto ist fast 0. Ein normaler i30 verkauft sich deutlich besser und schneller.

Vllt haste einfach auch eine zu hohe Preisvorstellung. Was sagt denn dat Schwacke zu deinem ?

welche Händler meinst du ??, ein/der Händler (Marke) bieten eh nur den Händler Netto EK Preis lt. Schwacke an. Die sind in aller Regel und aktuell weit weg von den VK Preisen.

Hier hilft nur der Privatverkauf oder der Versuch über div. Ankaufportale, die erstaunlicherweisse am aktuellen noch "verrückten" Gebrauchtwagenmarkt relativ gute Preise zahlen.

Zur Zeit werben die Hersteller und deren Händler wieder mit ansehnlichen Rabatten, die teilweisse wieder Vor-Coronaniveau erreichen, somit werden Gebrauchtpreise auf Sicht wieder Normalniveau erreichen, da die Kundschaft wieder mehr zu Neuwagen greifen wird.

Mein Auto ist eins der günstigsten in der Gegend, trotzdem hatte ich kaum Nachfragen. Das Auto ist scheckheftgepflegt, 1. Hand, 8-fach bereift und hat Restgarantie. :/ Mit "Händler" meine ich den Hyundai-Händler wo ich mein Auto immer gewartet habe.

wie gesagt, der Vetragshändler ist in der Regel die schlechteste Adr.

Deine wenigen Angaben sind ja keine Alleinstellungsmerkmale. Das haben andere Autos auch.

Ein paar mehr, wie primär die Preisvorstellung, EZ, km, Farbe, Ausst., Perform. ?? wären ganz hilfreich, um das Ganze vielleicht etwas einschätzen zu können.

Bietest du nicht überregional (über div. Verkaufsportale) an ?

Das Auto steht auf mobile.de, autoscout24 und Kleinanzeigen.

3,5 Jahre alt, N Perf. + Navipaket, Micron-grey, 8 fach bereift, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, hat noch Restgarantie.. Wie gesagt, trotz allem ist die Interesse nahe 0. Und in der Gegend gibts gar nicht so viele Autos. Das Auto ist nicht verbastelt, hatte keine Unfälle usw.

km ?? und deine Preisvorstellung willst du immernoch nicht nennen?

Knapp unter 60k mit letztem Service vor <500km. Preis ist um die 23. Alles in der Nähe (100km) was ähnlich ist wird für 25-26k angeboten. Klar hat meiner kleine optische Mängel, trotzdem sieht das Auto super da und der Innenraum ist mega gepflegt.

Die einzige Anfragen innerhalb von 2 Monaten waren "biete 16k an" und "bin Händler hole den mit roten Kennzeichen für 20k ab"..

Ansonsten keine "normale" Anfrage, Probefahrtanfrage usw.

Initialer Preis bei wirkaufendeinauto war 22,5k..

Deine Antwort
Ähnliche Themen