ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 M50 / OS 8 Ausfall Hauptbildschirm (rechts)

i4 M50 / OS 8 Ausfall Hauptbildschirm (rechts)

BMW i4
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 15:28

Hi

 

Weiss nicht ob das schon mal jemand geschafft hat:

 

Gestern wollte ich aus der Tiefgarage von der Arbeit nach Hause fahren.

Ich drückte den Start/Stopp Knopf. War irgendwie nicht bei der Sache und habe dann gleich nochmals gedrückt, weil ich dachte ich hätte nicht gedrückt.

Dann war er aus und ich habe nochmals gedrückt.

Das Resultat: Der Hauptbildschirm rechts war dunkel und nur ein Schriftzug in der Mitte des Bildschirms in weiss „BMW“ war noch zu sehen (siehe Anhang).

Ich habe wirklich alles versucht, hat nichts gebracht. Schliesslich habe ich den Wagen zu Hause parkiert und am nächsten Morgen war alles wieder normal.

 

Weiss jemand ob das bloss ein dummer Zufall war und wenn nicht, wie bringt man das wieder hin ohne 20 Stunden warten zu müssen (z.B. in den Ferien ohne Navi etc. könnte das schon mühsam werden).

 

Danke & Gruss

Paraxenos

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Dummer Zufall. Passiert bei OS8/OS9 manchen sogar während der Fahrt, wie hier modellübergreifend berichtet wurde.

System Reboot löst meist das Probem, so viel man liest.

Oder wie in deinem Fall: Fahrzeug schlafen lassen.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 15:53

Danke fürs Feedback.

Das mit dem Reset hatte ich vergebens versucht (Lautstärken-Knopf gedrückt halten) deshalb mein „Hilferuf“…..

Batterie abklemmen soll in so einem hartnäckigen Fall auch schon geholfen haben.

Auto verriegeln, 20min warten, Schlüssel nicht in der Nähe vom Auto lassen. Danach wieder hin, dann ging es bei mir wieder.

@paraxenos Für den Lautstärkereset muss aber die Zündung an sein, weiß nicht, ob du da drauf geachtet hast :)

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 9:32

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 4. Juli 2024 um 11:27:19 Uhr:

@paraxenos Für den Lautstärkereset muss aber die Zündung an sein, weiß nicht, ob du da drauf geachtet hast :)

Yup hatte ich, danke trotzdem für den Hinweis.

Meine Erkenntnis: Du gelaufen oder Shit happens :cool:

Zum Glück nichts schlimmeres….

Schade, hatte ide Hoffnung, dass das helfen könnte. Dann hilft wohl wirklich nur Klemmenwechsel, also abschließen, weg vom Auto und wieder kommen - oder Batterie abklemmen.

Hatte ich auch immer wieder bei OS8.5, meist regelmäßig auf den ersten zwei, drei Kilometer. Nach fünf Resets habe ich ihn der NL auf den Hof gestellt und die haben ein Update eingespielt. Wussten wohl schon, worum es geht.

Danach trat der Fehler nicht mehr auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 M50 / OS 8 Ausfall Hauptbildschirm (rechts)