1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. I5 Displays einstellen

I5 Displays einstellen

BMW i5 G60
Themenstarteram 3. November 2024 um 16:56

Ich habe meinen neuen i5 edrive 40 bekommen und tu mich schwer die Displays zu konfigurieren. Bisher hatte ich einen x4. Im i5 habe ich es bisher nicht geschafft eine navigationsdarstellung im Cockpit oder Head up Display angezeigt zu bekommen. Vor allem, wenn ich irgendwo abbiegen muss, wäre es gut, wenn das Display reinzoomen und die Kreuzung g anzeigen würde. Ich seh das nur in der Mitte, aber auch nur ohne Details. Finde leider nicht die richtige Einstellung. Ist das nicht möglich?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da wird doch eine Art Piktogramm angezeigt, sobald eine Navianweisung kommt, für die Kartenansicht musst Du direkt auf das Navi schauen.
Hast Du eventuell die reduzierte Ansicht ausgewählt?
Das kannst Du über die rechten Lenkradtaste ändern, dort das Zahnrad mit den etwas eckigen Klammern wählen und mit dem Drehrad zum Headup und den Einstellungen springen.

Das erklärt BMW in seiner Anleitung und den zugehörigen Videos ganz gut. Pfeile bekommt man ins HUD, Cockpit oder zentral. Karte bekommt man ins Cockpit oder zentral. Augmented Pfeile bekommt man ins Cockpit oder zentral.
https://youtu.be/HpDTOFMqQDE?si=-yQbh3o2q8zwdZYy
https://youtu.be/pzY96xevh-o?si=ELu-sqd-uebplwHu

Ich glaube fürs Navi brauchst du den adaptiven Kartenmodus. Dann ist auch Autozoom und Kreuzungsdetails m. E. aktiv.
In der Instrumentenkombi kannst du die Kartendarstellung ebenfalls dauerhaft einblenden, und im Head-Up kann man ebenfalls die Richtungsanweisungen aktivieren, was dann die Kreuzungskarte bei jeder Anweisung projiziert.

Hallo, ich habe wie vom Vorgänger beschrieben das ganze über die Einstellungen am lenkrad vorgenommen, dort kann man den inhalt der imHeadupdisplay angezeigt wird aussuchen, ebenso den inhalt des cockpit displays. wichtig zu wissen ist das das ganze sich ggf mit der verwendung eines anderen mymodes (zb von sport auf effizienz) wieder verstellt - wenn du den indivuduellen mymode nutzt bleibt auf jedenfall alles so wie es ist...

Das verstellen durch den MyMode Wechsel kann man deaktivieren. Ich weiß gerade aus dem Kopf nicht wo, aber es war in den Display Einstellungen.

Sagt mal die Helligkeit bei Tag der Displays kann ich nicht ändern oder? Sorry bin erst seit einem Tag BMW Nurzer ;-)

Welche Sonderausstattung ist eigentlich notwendig um die AR- Ansicht im Instrumentendisplay zu haben ?

Zitat:

@Daniel___ne schrieb am 8. Februar 2025 um 14:37:33 Uhr:

Welche Sonderausstattung ist eigentlich notwendig um die AR- Ansicht im Instrumentendisplay zu haben ?

Moin,

laut BMW FAQ ist der Driving Assistant Professional dafür Voraussetzung.

Viele Grüße

Torsten

Ich habe nur Plus aber Innovationspaket und damit AR im Instrumentendisplay

Zitat:

@chris7071 schrieb am 8. Februar 2025 um 13:31:11 Uhr:

Sagt mal die Helligkeit bei Tag der Displays kann ich nicht ändern oder? Sorry bin erst seit einem Tag BMW Nurzer ;-)

Gerade als Neuling würde ich dir die APP BMW Guide empfehlen. Dort findest du auch, dass du die Instrumentenhelligkeit nur bei Dunkelheit einstellen kannst.

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 11. Februar 2025 um 01:46:17 Uhr:

Zitat:

@chris7071 schrieb am 8. Februar 2025 um 13:31:11 Uhr:

Gerade als Neuling würde ich dir die APP BMW Guide empfehlen. Dort findest du auch, dass du die Instrumentenhelligkeit nur bei Dunkelheit einstellen kannst.

Danke für beide Hinweise

:)

Ich habe seit gestern den i5. Mein GLE hat über das MBUX auch Ampeln über die Kamera im Display angezeigt. Kann das der i5 auch? Es gibt ja AR Funktionen, aber die habe ich nicht gefunden Danke!

Hi,
wir gerade vor 2 Posts geschrieben: In der BMW Guide App einfach mal nachlesen. Stichwort "Augmented".
Du bekommst Ampeln als Symbol angezeigt und du kannst die Ampel ggf auch in der AR View sehen.
BMW schaltet aber nicht aktiv auf die Ampel wie Mercedes.

@TOM-75 Um dir deine Frage zu beantworten, nein das kann er nicht. Ich empfand es bereits an der ersten Ampel bei der Ausfahrt der BMW Welt als einen Riesenrückschritt. BMW zeigt lediglich eine rote Ampel als Symbol und einen Ton wenn es grün wird. Ein echtes Bild wie im MBUX hat er nicht.

Auch die AR ist auf dem Niveau von 2016 bei Mercedes, einziger Unterschied ist, dass man es im Cockpit anzeigen kann. Ich habe gar nicht darauf geachtet, ob er Hausnummern in der Zielstraße einblendet. AR im Headup so wie Mercedes/Skoda kann BMW auch nicht.

Deine Antwort