1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. i5 Touring und 3 Kindersitze

i5 Touring und 3 Kindersitze

BMW 5er G61

Meine größte ist nur jedes 2 Wochenende/Ferien bei mir. Wir lösen das Problem Aktuell so, dass 1 Kindersitz vorne montiert ist. Sind wir zu 5 unterwegs sitzt meine Frau hinten in der Mitte.

Ich habe heute mal ein Sitzprobe im Touring unternommen. Aufgrund des guten Ergebnisses im ADAC Test und der Gurtschlossanordnung war ich optimistisch.

Aber es ist ähnlich schlecht wie aktuell im Passat. Die Gurtschlösser sind einfach zu dicht beieinander, dass man in der Mitte auch die schmale Sitzerhöhung einfach nicht gut hinbekommt. Auch sitzt man in der Mitte nicht wirklich gut und komfortabel.

Es geht am Ende mühevoll, wenn man erst rechts anschnallt dann das Sitzkissen in der Mitte, dann schieben und dann ist das Gurtschloss links leider verdeckt aber man bekommt es reingefummelt.

Der Kofferraum hat mir hingegen ganz gut gefallen.

Ich werde wohl doch mit meinen 3 Kindern (9,5,3) auf einen q7 oder XC90 umsteigen müssen. A6 ging so gar nicht, im Passat ähnlich schlecht wie im 5er, der ID7 funktioniert auch nicht besser hat nur durch seine Luftigkeit und Höhe nen guten Zustieg.

Werde noch einmal IX und Q6 probieren, habe aber wenig Hoffnung das die Rückbänke da besser aufgeteilt sind.

Irgendwie Schade, dass man nicht optional ne 35:30:35 Anordnung bekommt.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie wäre es mit einer Alternative aus Fernost? Der NIO EL8 ist ein sehr luxuriöser Familien SUV

Für diese Zwecke eignet sich nur Q7. Es hat diese Sitzanordnung und 3 Isofix hinten. Vorne übrigens auch 1. Dann evtl. als Plugin Hybrid. Alternative sind GLS oder X7 allerdings muss man die 3-te Sitzreihe nutzen. Und nur Verbrenner.

Falls BEV dann momentan nur KIA EV9.

Bei iX ist hinten nicht viel geräumiger.

Der iX hat viel mehr Platz als der i5.

Für 2 Personen hinten ja, aber nicht bei 3. Die Sitze hinten sind 40:20:40.

i7 hat noch mehr Platz hinten, aber genauso ungeeignet wenn man zu 5 unterwegs ist.

Zitat:

@508GT schrieb am 30. Dezember 2024 um 19:33:32 Uhr:

Wie wäre es mit einer Alternative aus Fernost? Der NIO EL8 ist ein sehr luxuriöser Familien SUV

Naja sowas zu kaufen erfordert schon einiges an Mut. Und im Leasing sind die auch nicht günstig. Nen i5 bekommt man neu um die 60. Beim ix gibt es auch um die 50 gute gebrauchte.

Theoretisch wäre noch eine Alternative ein Model Y als 7 sitzer. Aber Tesla hat auch viele Eigenwilligkeiten.

Einen i5 mit einer vergleichbaren Ausstattung bekommst du garantiert nicht für den Preis ;). Wir reden hier von einem Luxus Dampfer mit 653 PS. Die Auto Abos geben aber mehr Sicherheit bzgl. Wertverlust als bei BMW und Co.. spielt da keine Rolle ;).

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 6:59

Okay Danke für den Hinweis. Aber so attraktiv ist das Autoabo nicht. Der EL8 ist noch nicht verfügbar. Ein EL7 kostet im Abo für 3 Jahre 958 + 209 für die Kilometer (1750 im Monat) mit kleiner Batterie. Das macht in 3 Jahren 42.000 Euro und es ist auch kein Neuwagen (17 Monate alt). 1,5 - 3 jährige IX bekommt man zwischen 45.000-55.000 Euro. Also ich sehe da finanziell jetzt nicht den Superspar Effekt.

Und sobald der i5 nen Batterieupdate bekommt fallen die Preise der aktuellen Modelle

Auch NIO gibt Rabatte ;). Ich hatte ein Angebot vorliegen für 1109 Euro Inklusive Winterreifen, Service und Versicherung. Und das ohne Risiko des Wertverlustes. Zeige mir mal ein vergleichbares Angebot von BMW. Gebraucht bekomme ich dieses Fahrzeug für 659 Euro inklusive dieser Leistungen. Glaube ich auch nicht, dass du das bei BMW findest. Und der Wertverlust ist für mich das Hauptargument. Wobei ich nur eine Alternative aufzeigen wollte. Ist quantitativ mit dem IX sicher nicht vergleichbar.

Und die Preise sollten auch fallen, da diese gefühlt völlige Mondpreise aktuell sind.

Hier ein BMW Angebot welches wir auch angenommen haben.

BMW i7 xDrive60 Jahreswagen (8 Monate alt) 20000 km. drauf. LP 184000 Euro. Mit Theater Screen, automatische Türen usw. also fast alles ohne größte Soundanlage und Executive Drive Pro.

Leasing 24/15000

1023 Euro/monatlich Brutto inkl. Haftpflicht und Vollkasko ohne Reifen und Service. Und dazu 1500 Euro Geld für Strom.

Du darfst jede Nio neben dem i7 stellen.

iX sind wesentlich günstiger.

i5 als Limousine noch mehr

Das bringt mich zwar dem Thema 3 Kindersitze in einem Kombi nicht weiter. Aber 1023 brutto mit allem für nen 7 BMW sind schon gut. Mir ging es nur darum das bei NIO das jetzt auch keine Preiskracher sind. Natürlich bekommt man eine super Ausstattung, aber viele der gimmiks braucht man auch nicht wirklich. Fahrwerk und Assistenten sind auch nicht auf dem Niveau.

Aber ich habe bisher noch nie wirklich so die saugeilen Leasingangebote gefunden.

Mit dem Passat liege ich aktuell bei 0,18EUR pro km (Tanken, Pflege, Werkstatt, Versicherung) Wertverlust kommt natürlich extra. Aber LP war 55.000 gezahlt habe ich 38.400. Also bei 400 Euro Wertverlust müsste ich nach drei Jahren zu 24.000 verkaufen. Sollte machbar sein. Also für 300-400 Euro Wertverlust kann man schon vernünftige Autos fahren. Und da habe ich bisher ehrlich nicht so die geilen Angebote gesehen.

Zitat:

@Valeksandrov schrieb am 3. Januar 2025 um 09:52:34 Uhr:

Hier ein BMW Angebot welches wir auch angenommen haben.

BMW i7 xDrive60 Jahreswagen (8 Monate alt) 20000 km. drauf. LP 184000 Euro. Mit Theater Screen, automatische Türen usw. also fast alles ohne größte Soundanlage und Executive Drive Pro.

Leasing 24/15000

1023 Euro/monatlich Brutto inkl. Haftpflicht und Vollkasko ohne Reifen und Service. Und dazu 1500 Euro Geld für Strom.

Du darfst jede Nio neben dem i7 stellen.

iX sind wesentlich günstiger.

i5 als Limousine noch mehr

Mit dem i7 kann er nicht mithalten. Der Preis ist unschlagbar. Dann würde ich auch den i7 nehmen. Was hat das Auto gekostet nach 8 Monaten?

Sorry für den Offtopic..

Das einzige BMW m.E. was klappen kann ist X7 mit der dritten Sitzreihe.

Oder Audi Q7

Und natürlich alle Vans/Busse

Ca. 103000

Das Angebot ist aus Dezember

Momentan gibt es für weitere 100 Euro obendrauf sogar M70

Zitat:

@Valeksandrov schrieb am 3. Januar 2025 um 13:05:15 Uhr:

Ca. 103000

Das Angebot ist aus Dezember

Momentan gibt es für weitere 100 Euro obendrauf sogar M70

Aber 80T Wertverlust für 8 Monate und 20T km ist schon heftig.Pro Monat 10k. Aber gut für dich ;)

Deine Antwort