ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. i500. sprit verbrauch

i500. sprit verbrauch

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:58

hey leutz hab mir nen i 500 geleistet. und wollt mal fragen wies bei euch mit dem verbrauch ausschaut.

würde mich auch mal interresieren ob jemand weis wieviel ein zahriemen wechsel kostet.( mit wapu und lenkrollen)

Ähnliche Themen
16 Antworten

sind das nicht eigentlich fragen die man vorher stellt? :-)

Themenstarteram 29. März 2007 um 19:06

wollt nur mal schaun was die anderen so saufen.

eigentlich is es mir ja egal da ich 20 km von der tschechei weg bin .

zahriemen interresiert mich halt was es bei euch so in der gegend kostet.

ich hab so 11 Liter gehabt. Stadtverkehr und Landstraße.

Themenstarteram 29. März 2007 um 19:36

joa hab a bisl mehr. aber ich fahr auch ziemlich sportlich.

auf der autobahn hab ich bei ca 140 km/h 9l . ich denk schon dass der ziemlich sparsam is :-)

am 29. März 2007 um 21:52

Serwus

Hab zwar keinen i500 aber mein V6 braucht im Moment so 11,3, allerdings nur Kurzstrecke (12km/Tag)

Der Zahnriehmen kostet inklusive WaPu und arbeitszeit 680€ bei meinem fOh. Die WaPu kostet 90€, der zahnriehmensatz kostet 270€ und der Rest is arbeitszeit da es beim V6 halt net so einfach ist mim wechseln.

MfG

Holger

hast das teil bei ebay geschossen??

...da ist auch gerade einer weg gegangen

Jetzt kommt der Stefan wieder..:)

Wie bist du denn mit den Fahrleistungen zufrieden?

Themenstarteram 30. März 2007 um 12:43

ne den hab ich in berlin gekauft.

fahrleistungen absolut zufrieden.super kurfenlage.

nur etwas was mich stört is das er im unteren drehzahl bereich gar net geht. aber ich hab mir sagen lassen dass es da bestimmte mögl. giebt. da er ja ein schaltrohr sauger is. hmmmm.

aber sonst bin ich zufrieden.

Ist er schwarz?

der hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 30. März 2007 um 23:16

meiner schaut genau so aus .

hab ihn aber schon früher gekauft. also ca. 3 wochen her.

aber echt das teil is so genjal. bin direkt froh keinen vw mehr zu fahren.vorallem die vollleder ausstattung. is so super.

am tank hab ich zwar heute bemerkt dass er irgendwo sift

müsste aber nur ein schlauch sein. soweit ich geseehen hab.

hat irgendeiner von euch sowas schon mal gehabt?

am 5. April 2007 um 12:07

Hallo,

also mein i500 verbraucht im Schnitt so 9,5 Liter auf 100 km.

Wenn ich viel Kurzstrecke fahre, dann können es in der Stadt auch mal 10,5 werden.

Alles bei moderater Fahrweise...

Ach ja... Und ich fahre ihn meistens mit Super und nicht mit Super Plus. Das macht er ohne Probleme. Ein kleiner Leistungsverlust ist aber dadurch spürbar...

Was meintest Du, stocky95643, damit dass man bei einem Schaltrohr-Sauger wegen der mageren Leistung im unteren Drehzahlbereich was machen kann? Mir ist da noch nix unter die Augen gekommen. Hab wenig Erfahrung in Sachen Motor-Tuning und so...

Thema Zahnriemen:

Man kann einen Zahnriemen-Kits (mit Rollen) für den V6 hier und da günstig als Originalteil bei ebay bekommen... teilweise sogar von Opelhändlern wie Dello.

Ich habe schon welche für knapp 180 Euro gesehen...

Das mit dem Einbau ist so eine Sache. Ich habe das nun schon zweimal selber gemacht... mit einem Freund zusammen. Ohne den Koffer mit dem Spezialwerkzeug von Opel (zum Festsetzen der Nockenwellen und mit Werkzeug zum Spannungs-Einstellen) würde ich das aber auf keinen Fall machen... wegen der vier Nockenwellen. Die bekommt man nicht einfach so wieder richtig eingestellt. Und wirklich geräumig ist es an der Seite vom Motor auch nicht... also wird es fummelig.

Zum Schluss würde mich noch interessieren, ob mir jemand was zu dem Fahrzeug bei ebay sagen kann, welches BMW Tordi hier verlinkt hat. Da steht was von "Lüftungskanäle gelegt vorne bei den Nebelscheinwerferlöchern, dadruch eine Mehrleistung von knapp 10 PS."

Was meint er wohl damit? Und haltet Ihr eine Mehrleistung von 10 PS dadurch für möglich?

Ich meine, dass das sehr optimistisch ist. Ich vermute mal, dass er einen Schlauch direkt zum Luftfilterkasten gelegt hat und nun kühlere Luft angesaugt bekommt. Aber dadurch gleich 10 PS???

Oder meint er mit Lüftungskanälen vielleicht irgendwas Anderes? Mir fällt da nix Plausibles ein...

Gruß

Headhunter_T

Zitat:

Original geschrieben von stocky95643

hat irgendeiner von euch sowas schon mal gehabt?

Tropft es unten raus wenn rand voll getankt ist? Wenn ja ist das ein poröser Tankentlüftungsschlauch... hatte ich auch schon kostet beim FOH 70€ (inkl. Einbau). Musste aber mit halb vollem (oder leerem?) Tank hinfahren da die den Tank abnehmen und leicht ankippen müssen. Ansonsten kommt der gute Sprit rausgelaufen...

am 5. April 2007 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

Die WaPu kostet 90€,

wieso is die wapu beim 6 zylinder fast doppelt so teuer? is das ne andre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen