ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos

i8 - konkrete Infos

BMW i8 I12
Themenstarteram 10. September 2013 um 8:20

Die Infos zum i8 werden konkreter - jetzt steht auch der Preis fest: 126.000 Euro. Der 3-Zylinder-Verbrenner treibt die Hinterachse an und leistet 231 PS, der E-Motor treibt die Vorderachse an und leistet 131 PS. Rein elektrisches Fahren ist bis 120 km/h möglich, die Reichweite im E-Modus soll 35 km betragen. Die Beschleunigung von 0-100 km/h beträgt 4,4 Sekunden, bei 250 km/h wird abgeregelt. Der Verbrauch soll bei 2,5 l/100 km liegen oder 59 g CO2/km. Das Leergewicht liegt bei 1.490 kg, die Achslast bei 50:50.

Quelle: Automobilwoche

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2014 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Es soll ja Menschen geben die glauben mit einem "i" Spaß zu haben...

Warum wird das hier auf Motor-Talk geduldet, dass man sich für dein Fahrzeug immer beleidigen lassen muss? Was reitet dich denn anderen den Spass abzusprechen.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

Also elektrisch durch die Stadt gleiten und auf der Autobahn dann voll Stoff...

Faszinierender Wagen, aber warum keine Engel Eyes? :rolleyes:

Themenstarteram 10. September 2013 um 8:41

Meines Erachtens werden vor allem diejenigen Personen einen i8 kaufen, die bereits konventionelle Sportwagen in der Garage haben.

Irre, LED Serie, Laserlicht als Extra. Kann es kaum bis Samstag erwarten mir den anzuschauen. Hammerauto!

Jawoll, endlich ein geiler "Sportwagen" von BMW der es mit jeder Konvention bricht.

Das Desing ist und bleibt von der Studie erhalten und absolut geil.

"Vorsprung durch Technik"

Sorry, aber der musste sein, selbst wenn das Thema i in die Hose gehen sollte,

woran ich nicht glaube ;-)

BMW traut sich wirklich was, denn im Gegensatz zu den anderen Hybridfahrzeugen am Markt (bis auf ganz wenigen Ausnahmen: ZOÉ und Tesla Model S) sind die Konzepte zu Ende gedacht - und der Wagen wurde um den Antrieb herum entwickelt und nicht umgekehrt.

Damit haben die Münchner sehr dicke Eier bewiesen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie weit die sich aus dem Fenster lehnen:

Um die Jahrtausendwende die Bangle-Designreihen, und jetzt sind ja i3 und i8 quasi die Fortläufer dieser Desingstrategie.

Daß die Konkurrenz den David der Automobilindustrie noch nicht in die Knie zwingen konnte, ist erstaunlich.

Aber der Tag kommt, da wird VW sich BMW einverleiben - komme, was wolle.

 

LG

Glaube ich nicht.....

Hier gibt's alle Original-Infos und Bilder

www.netcarshow.com/bmw/2015-i8/

Absolut faszinierend, der Wagen!

Vermutlich wird er aber - bei Preisen ab(!) 126.000 € den gleichen Weg gehen wie meine 8er, die es anfänglich ab (!) 135.000 DM gab.

Hoffentlich habe ich soviel Geduld, beim i8 auf den Preisverfall zu warten - das "haben-wollen"-Gefühl ist auf jeden Fall da!

Geiles Auto...

Img-3466
Img-3467
Themenstarteram 11. September 2013 um 15:20

...unter der Haube hätte wohl auch ein schöner V8 oder V10 Platz... ;)

...so wie ich das heute auf der IAA gesehen habe eher nicht...:D

Für diese Kunden gibt es einen wunderschönen 6er....

Themenstarteram 11. September 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

...so wie ich das heute auf der IAA gesehen habe eher nicht...:D

Auf den Fotos wirkt die Haube jedenfalls recht groß - nächste Woche bin ich auch auf der IAA...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos