IAA Bilder
Habe mal ein paar IAA Bilder für Euch online gestellt.
Leider ist Volvo noch nicht dabei. Auf dem Volvo-Stand sind die heissen Neuheiten bisher noch verhüllt. Volvo-Bilder folgen so bald wie möglich!
http://flashexpress.de/iaa/
EDIT: Volvo Bilder jetzt verfügbar!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Super Sache!!!!
schön dass du bilder reingestellt hast, aber ich mach mir lieber am samstag selber einen eindruck.
aber die versuchung is so groß.
hoffentlich halte ich durch bis samstag! will mir ja nicht die vorfreude verderben....
mfg
der BoSS, der schon am verzweifeln vor neugier ist.
na ja, super Autos, aber ??? Ich fahre Volvo .........
Zitat:
Original geschrieben von volker55555
na ja, super Autos, aber ??? Ich fahre Volvo .........
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-) Wie gesagt, ist der Volvostand bislang noch verhüllt. Aber ich denke, es schadet auch einem Volvofahrer nicht, mal über den Tellerrand zu schauen...
Zitat:
Original geschrieben von momentum
Aber ich denke, es schadet auch einem Volvofahrer nicht, mal über den Tellerrand zu schauen...
Richtig!
Hast du auch Bilder vom neuen Opel SUV (keine Ahnung mehr wie der heisst, hab ich gestern in den Nachrichten gesehen) gemacht?
Wird Volvo ein neues Modell introduzieren auf dem IAA ?
Vielleicht XC50 ??
Ja!
Ja,
den C70!
Zitat:
Original geschrieben von 8553
Wird Volvo ein neues Modell introduzieren auf dem IAA ?
Vielleicht XC50 ??
Ist "introduzieren" ein normales deutsches Wort? (Rein interessehalber, soll nicht spitzfindig sein)
steht sogar im duden, wird aber kaum verwendet
in|tro|du|zie|ren <sw. V.; hat> [lat. introducere] (selten): 1. →einführen (5 a). 2. →einführen (1). ...
Okay Leute! Ab sofort sind auch die Volvo Bilder verfügbar! Das Messehighlight ist natürlich der C70.
http://flashexpress.de/iaa/
Er wird ab 33.000 Euro zu haben sein mit 2.4 Liter Motor (140PS) in der einfachsten Ausstattungslinie. Außerdem wird es einen 2.4i und einen T5 geben. Dies ab Frühjahr.
Ab Modelljahr 2007 (August?) soll es dann auch einen Diesel geben, einen D5 Fünfzylinder mit 180 PS und RPF.
An den Themen MP3 und IPOD Anbindung wird gearbeitet. Jetzt schon verfügbar ist ein Dynaudio Soundsystem mit 12 Lautsprechern (Dolby Surround ProLogic II), 5x130W digital class D amplifier, optional 2x130W Subwoofer, die gegen die Rücksitzlehne gerichtet sind.
Besonderheiten sind außerdem abschließbare Fächer in den Türen und Seitenablagen.
Enjoy!
Ach so: Sonst gab´s nix besonderes auf dem Volvo Stand: ein Ocean Race Sondermodell vom XC90, ein XC90 Executive, ein S40, ein S60 und das war´s auch schon. Habe mir Bilder zu diesen Autos erspart.
Außerdem neu: der Opel SUV, Cayman, Mini, Karmann SUC, Peugeot 907, Jaguar XK-8
Zitat:
Original geschrieben von momentum
Jetzt schon verfügbar ist ein Dynaudio Soundsystem mit 12 Lautsprechern (Dolby Surround ProLogic II), 5x130W digital class D amplifier, optional 2x130W Subwoofer, die gegen die Rücksitzlehne gerichtet sind.
hallo
gibts dass auch für den S40?
Zitat:
Original geschrieben von Don Vito S40
gibts das auch für den S40?
Ich glaube das ist cabrio-spezifisch für den C70 entwickelt. Für den S40 gibt´s ja das entsprechende Premium Sound. Das wird ja auch nicht so viel schlechter sein.
Hier noch ein paar Infos zum Audiosystem:
• Digitaltechnik für perfekten Klang
• Automatische Klanganpassung beim Schließen des Daches
• Bis zu 910 Watt Leistung
• Lautsprecher von Dynaudio® mit hoher weltweiter Reputation
• Zwei Subwoofer hinter den Rückenlehnen
Auch auf dem Gebiet der Audio-Technik vereint der neue Volvo C70 zwei Erlebniswelten in einem Fahrzeug – in diesem Fall: Konzerthalle oder Freiluftarena. Denn das Soundsystem wurde so konzipiert, dass sowohl bei offenem als auch bei geschlossenem Dach ein gleichermaßen hochwertiges Klangbild garantiert ist. Volvo Cars ist einer der wenigen Automobilhersteller, der eigene Soundsysteme und -komponenten entwickelt. Jetzt präsentiert Volvo einen neuen hochklassigen digitalen Verstärker und – als Ergebnis der engen Zusammenarbeit mit Dynaudio® – ein Lautsprechersystem der Extraklasse.
„Für jeden Audio-Techniker ist ein Pkw eine der größten Herausforderungen“, erklärt Patrik Widerstrand, Projektmanager des Volvo C70. „Der Innenraum ist unregelmäßig geformt, besteht aus unterschiedlichen harten und weichen Materialen und weist beträchtliche Variationen in der Oberflächenstruktur auf. Obendrein ändert sich beim Fahren ständig die Fahrbahnoberfläche. In einem Cabriolet wird die Situation noch schwieriger, weil das Fahrzeug mit offenem und mit geschlossenem Dach bewegt werden kann.“
Für den neuen Volvo C70 hat Volvo Cars in die neueste Digitaltechnik investiert, um die Klangwiedergabe auch unter schwierigsten Bedingungen zu steuern und anzupassen. „Unser Ziel war es, ein erstklassiges Klangerlebnis zu bieten, das immer gleich gut ist, unabhängig davon, ob oder wie man fährt“, sagt Patrik Widerstrand. Mit der DSP-Technik (Digital Signal Processing) wird der Klang dem Design des Innenraums und der Lautsprecherposition angepasst. DSP übernimmt auch die Feineinstellung der Klangkurve, was zu einer natürlichen Klangqualität beiträgt.
Mit Markteinführung des neuen Volvo C70 stellt Volvo Cars auch einen digitalen Klasse D-Verstärker vor, der erheblich effizienter agiert als sein analoges Äquivalent. Ein digitaler Verstärker mit 130 Watt benötigt beispielsweise weniger Energie als ein analoger Verstärker mit nur 100 Watt. Außerdem kann er kompakter gebaut werden und erzeugt weniger Wärme.
Lautstärke und Klangeinstellungen werden automatisch angepasst
Dank Digitaltechnik kann der Klang der Audioanlage im neuen Volvo C70 der jeweiligen Fahrsituation angepasst werden. Nicht nur die Lautstärke, sondern auch die Klangeinstellung passen sich fortlaufend der Geschwindigkeit des Fahrzeugs an. Der Klang wird ebenfalls automatisch auf die neue Situation eingestellt, sobald das Dach des Fahrzeugs geöffnet oder geschlossen wird. So ist sichergestellt, dass der Hörer immer das gleiche Klangerlebnis verspürt.
Aber auch individuelle Vorlieben werden berücksichtigt. Im Menü für persönliche Einstellungen kann der Fahrer des Volvo C70 wählen, wie stark der Klang in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit des Fahrzeugs angepasst werden soll. Es gibt drei Stufen: low, medium und high.
Drei Performance-Levels
Das Soundsystem im neuen Volvo C70 ist in drei Ausführungen lieferbar:
• Performance: 4 x 20 Watt Verstärkerleistung, vier Lautsprecher
• High Performance: 4 x 40 Watt Verstärkerleistung, acht Lautsprecher
• Premium Sound: 5 x 130 Watt Digitalverstärkerleistung, Dolby® Pro Logic II Surround System, bis zu 14 Lautsprecher einschließlich zweier Subwoofer (optional).
In jeden Subwoofer des Premium-Sound-Pakets für den neuen Volvo C70 ist ein 130-Watt-Verstärker integriert. Insgesamt hat das Soundsystem mit zwei Subwoofern eine Leistung von 910 Watt.
Dynaudio-Logo auf dem Armaturenbrett
Das Soundsystem in der Premium-Sound-Ausführung ist am Dynaudio® Logo auf dem Armaturenbrett zu erkennen. Dynaudio® ist weltweit einer der führenden Entwickler und Hersteller von Lautsprechersystemen für Endverbraucher und für Studios. Das Unternehmen hat bereits eine ganze Reihe von Auszeichnungen für seine Produkte erhalten, die nach besonders hohen Qualitätsanforderungen entwickelt werden.
Mit Markteinführung des neuen Volvo C70 wurde die Zusammenarbeit zwischen Volvo Cars und Dynaudio® weiter intensiviert. Die Premium-Sound-Lautsprecher im Volvo C70 sind von besonders hoher Qualität für ein Serienfahrzeug. In den Türen befinden sich optimal proportionierte Drei-Wege-Lautsprecher. Die 8-Zoll-Basstreiber sind mit leistungsfähigen 3-Zoll-Schwingspulen für hohe Leistungen ausgestattet. Auch die Mitteltontreiber sind mit besonders leistungsfähigen Schwingspulen versehen. Die Hochtöner bestehen aus einem Spezial-Gewebe (Silk Dome Tweeter), das zur Erzeugung eines klareren Klangs beiträgt. Das passive Crossover in jedem der Lautsprecher sorgt für ein harmonisches Gesamtklangerlebnis mit optimaler Bandbreite und Dynamik.
Speziell entwickelte Zentrallautsprecher auf dem Armaturenbrett interagieren mit den Türlautsprechern und erzeugen einen natürlichen, homogenen Klang. In den hinteren Verkleidungen befinden sich kombinierte Bass-/Mitteltontreiber. Auch diese sind mit leistungsfähigen Schwingspulen und der gleichen Art von Hochtönern ausgestattet wie die Lautsprecher in den vorderen Türen.
Um noch tiefere, vollere Bässe zu erzeugen, kann das System mit zwei 8-Zoll-Subwoofern ausgestattet werden, die in die Wand hinter den hinteren Rückenlehnen integriert werden. Jeder Subwoofer ist mit einem Verstärker der Klasse D ausgestattet, der 130 Watt Leistung produziert. „Es ist sicher keine Übertreibung, wenn man die Klangwiedergabe im neuen Volvo C70 als Konzerthallenqualität bezeichnet“, sagt Patrik Widerstrand. „Wir schaffen hier das beste Klangerlebnis, das je ein Volvo zu bieten hatte, egal, ob das Dach offen oder geschlossen ist.“
Und hier noch ein paar interessante Fakten:
Felgen/Reifen
Der neue Volvo C70 ist serienmäßig mit Leichtmetallfelgen im Format 16 Zoll ausgestattet. Alternativ dazu steht optional eine breite Palette an Aluminiumfelgen und Niederquerschnittsbereifung zur Verfügung. Die Auswahl umfasst eine 7,5 x 16-Zoll große Aluminiumfelge mit 215/55 R16-Reifen, zwei verschiedene 7,5 x 17-Zoll große Aluminiumfelgen mit 215/50 R17- bzw. 235/45 R17-Reifen sowie zwei 8,0 x 18-Zoll große Aluminiumfelgen mit Reifen der Dimension 235/40 R18.
Motorenpalette (bei Markteinführung)
Motor Konfiguration Leistung kW/PS Drehmoment
T5 5 Zylinder, Reihe 162/220 320 Nm
2.4i 5 Zylinder, Reihe 125/170 230 Nm
2.4 5 Zylinder, Reihe 103/140 220 Nm
Im Laufe des Jahres 2006 wird für den neuen Volvo C70 außerdem ein 2,4 Liter großer Common-Rail-Dieselmotor mit 5 Zylindern und 180 PS (132 kW) angeboten.
Private Locking
Zur Sicherheit im neuen Volvo C70 gehört auch die Möglichkeit, persönliche Gegenstände in verschließbaren Fächern verstauen zu können. Einige der Staufächer im neuen Volvo C70 sind mit der Zentralverriegelung gekoppelt und können bequem mit der Fernbedienung verschlossen werden. Außerdem verfügt der neue Volvo C70 über ein neues System namens „Private Locking“. Bestimmte Bereiche können dabei mit dem Schlüssel des Handschuhfachs verschlossen werden, was sich vor allem als praktisch erweist, wenn der neue Volvo C70 mit offenem Dach geparkt wird.
„Für uns bei Volvo Cars ist es wichtig, dass wir auch bei einem Cabriolet ein hohes Sicherheitsniveau anbieten können“, sagt Ingrid Skogsmo. „Wir haben versucht, neue Wege zur Lösung der speziellen Probleme bei der Fahrt mit einem Cabriolet zu finden.“
Wie schon der Vorgänger wird auch der neue Volvo C70 im Werk in Uddevalla produziert, das inzwischen die Bezeichnung Pininfarina Sverige AB trägt.
Vielen Dank - super Bilder !
So muss ich nicht nach Frankfurt.
Ein wirklich schönes Cabrio. Wenn ich die genaue Preisliste habe - mal schaun ob ichs dann im Oktober bestelle.
Voller Vorfreude
Michael