1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. IAA

IAA

BMW
Themenstarteram 23. August 2007 um 8:58

Hallo!

So wie ich das sehe, wird BMW auf der IAA ganz gut vertreten sein: Alle IAA-Neuheiten

Vor allem auf den Auftritt des X6 bin ich gespannt. Würde mich mal interessieren, wie viele Motor-Talker nach Frankfurt fahren werden....

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. August 2007 um 16:45

Ich bin noch am überlgen. Lohnt sich das ganze denn?

Frage an die, die schon mal da waren:

Könnt ihr ein paar Eindrücke schildern?

Ich war auf der letzten IAA und es ist eigentlich wie bei allen Messen: Viel zu viele Menschen und bei den sehenswerten Sachen bilden sich solche Trauben, dass man Glück hat wenn man mal einen Blick erhaschen kann. Naja das Z4 Coupé war natürlich mein persönlcihes Highlight, wo man sogar relativ nah ran konnte und nicht so ein schlimmes Gedränge war. Den Gallardo Spyder hingegen konnte ich hinter 300 Leuten nur erahnen.

Fazit: Wenn man zu Hause bleibt bekommt man sicherlich einen besseren Blick auf die neuen Modelle dank Auto Motor und Sport TV. Wenn man aber heiß drauf ist die Modelle Live zu sehen und bereit ist dafür den ganzen Tag rumzulaufen, anzustehen und bisschen zu drängen kommt man nicht drum rum hinzufahren.

Hoffe das war bisschen hilfreich ;)

am 24. August 2007 um 10:42

ja, danke, klingt so wie ich befürchtet habe. Dann werd ich mir den Ausflug wohl lieber sparen.

am 27. August 2007 um 12:54

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von D-WS

Ich war auf der letzten IAA und es ist eigentlich wie bei allen Messen: Viel zu viele Menschen und bei den sehenswerten Sachen bilden sich solche Trauben, dass man Glück hat wenn man mal einen Blick erhaschen kann.

Ja. Das kann ich bestätigen. Menschen en masse.:(

Einmal kam ich über meinen Arbeitgeber in den Besitz zweier "Fachbesucherkarten". Galten die 2 Tage vor der regulären Eröffnung.

Dies war sehr, sehr angenehm.:D

Wenn jemand die Chance dazu bekommt - nur zugreifen!

Grüße

Udo

am 29. August 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Eifel_70

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Eifel_70

Zitat:

Original geschrieben von D-WS

Ich war auf der letzten IAA und es ist eigentlich wie bei allen Messen: Viel zu viele Menschen und bei den sehenswerten Sachen bilden sich solche Trauben, dass man Glück hat wenn man mal einen Blick erhaschen kann.

Ja. Das kann ich bestätigen. Menschen en masse.:(

Einmal kam ich über meinen Arbeitgeber in den Besitz zweier "Fachbesucherkarten". Galten die 2 Tage vor der regulären Eröffnung.

Dies war sehr, sehr angenehm.:D

Wenn jemand die Chance dazu bekommt - nur zugreifen!

Grüße

Udo

Das ist logisch, da darf man auch alle Auto´s von nahem ansehen, sich reinsitzen uvm.

Als Normalbesucher, darfst nur bei den Standart/Normal Auto´s reinsitzen, der Rest ist Abgesperrt, esseiden man zählt

zu den Geladenen Gästen, ich war 2001 oder 2002 bei der IAA in F, und muss sagen für Normalbesucher lohnt es sich nicht. Kommst dir vor wie vorm geschlossenen Autohaus:mad:

Hier werden Pressekarten verlost. Das hört sich doch sehr gut an. Da ist sicher nichtmal soviel los wie an den Fachbesuchertagen.

am 31. August 2007 um 14:22

der Link geht bei mir nicht :-(

Kannst du ihn ausschreiben?

am 31. August 2007 um 17:52

Link geht bei mir auch nicht.:(

Aber in der eBucht kann man welche zu gesalzenen Preisen kaufen;):

Fachbesucherkarte IAA '07

Wer's sich leisten will: Zu empfehlen sind die 2 Tage abseits vom öffentlichen Trubel allemal.

Grüße

Udo

am 31. August 2007 um 19:37

Ich bin Mitglied in carmondo.deeiner anderen Auto-Community. Heute habe ich in deren Blog gelesen, dass die 4 Karten für die Pressetage an Ihre Mitglieder verlosen.

Leider bin ich genau während der IAA in Ferien.... War schon mal jemand auf den Pressetagen?  Ist das wirklic so locker wie die es beschreiben??

So eine Fachbesucherkarte wäre ja was feines aber 50€ sind da doch ein bisschen viel in meinen Augen.

stand von bmw:

http://www.bmwarchiv.de/foto/galerie-87-bmw-auf-der-iaa-2007.html

stand von alpina:

http://www.bmwarchiv.de/foto/galerie-85-alpina-auf-der-iaa-2007.html

Zitat:

Original geschrieben von faulpat

Ich bin Mitglied in carmondo.deeiner anderen Auto-Community. Heute habe ich in deren Blog gelesen, dass die 4 Karten für die Pressetage an Ihre Mitglieder verlosen.

Leider bin ich genau während der IAA in Ferien.... War schon mal jemand auf den Pressetagen? Ist das wirklic so locker wie die es beschreiben??

Bei den Pressetagen wird man schon mal zum Frühstück und Mittagessen von Firmen wie Audi & BMW eingeladen. Des weiteren in alle Autos rein sitzen während einem der Service-Mitarbeiter alles schön erklärt, die neuesten Daten und Änderungen zum Vormodell.

So hat's mir jedenfalls mein Onkel erzählt der droben war :)

also ich werd samstag hinfahren, wenn man auf messetrubel eingestellt ist von vorn herein ist alles halb so wild,bischen ellenbogen ausfahren und schon klappts,ich war auch vor 2 jahren da und ich muss sagen das ich fand das sich der ansturm auch in grenzen hielt mal abgesehen vom gallardo spider wie oben genannt,da war echt keine chance heranzukommen^^

hiermal ein bild was ich habe schießen können vor 2 jahren vom gallardo spider

Ich war letzte Woche am Donnertag oben, und es war nicht so toll als ich mir das erhofft hatte.

Nur die Tunerhalle zum Schluß hat meinen Tag gerettet.

Hier ein paar Bilder von meinem IAA Besuch: Fotoalbum IAA 2007

Deine Antwort