ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ibisweiß oder phantomschwarz perleffekt? Welche Farbe auf a5 cabrio? Erfahrungen

Ibisweiß oder phantomschwarz perleffekt? Welche Farbe auf a5 cabrio? Erfahrungen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 9:31

Hallo zusammen,

will mir im herbst dieses jahres ein audi a5 cabrio bestellen. Habe aber nur noch ein kleines problem

mit der farbauswahl. Bin eigentlich für ibisweiß aber meine freunde raten mir lieber zu schwarz.

Welche erfahrungen habt ihr mit ibisweiß od. schwarz gemacht???

Hoffe, könnt mir helfen. Grüße lukas

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2011 um 10:46

Schwarz ist langweilig, Weiss hat jeder.

Wenns eine von den beiden Farben sein soll wuerde ich wohl zu Weiss greifen, bei Schwarz gehen einfach die Details der Form verloren.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Sind beides Uni lacke stimmts?

Also ich würde mir derzeit kein weisses Auto mehr bestellen, jeder Tönsel lackiert oder beklebt sich seinen alten 3er oder so in weiss.

Uni schwarz ist extrem Kratzempfindlich, da sieht man alles drauf.

ich habe mich für einen Grauton entschieden

A5-002

phantomschwarz ist keine uni-farbe.

ich würde prinzipiell eher schwarz nehmen, weiss passt in meinen augen nicht 100pro wenn in richtung weiss wäre suzuka passender (aber auch ein paar eu teurer).

habe daytona bestellt

schwarz ist sicherlich zeitloser, wird so schnell nicht unmodern. dürfte aber auch die häufigst gewählte Farbe sein....

solltest Du den Wagen bspw. eh nur für 3 Jahre leasen (wie ich), dann kann man gut mal was anderes testen.

Ich bin mit meinem Farbton (suzuka) sehr zufrieden und bekomme von vielen (die mir vorher zu schwarz geraten haben) positives Feedback :)

ich glaube wenn ich heute bestellen müsste würde ich mich (dank Scotty) evtl. sogar sepang trauen :p

am 21. Juni 2011 um 10:46

Schwarz ist langweilig, Weiss hat jeder.

Wenns eine von den beiden Farben sein soll wuerde ich wohl zu Weiss greifen, bei Schwarz gehen einfach die Details der Form verloren.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 11:08

Ibisweiß finde ich passt zum a5 cabrio einfach besser. Nur was mich stutzig macht ist es mit der pflege. Man sieht jeden fleck auf dem lack. Mhhh... schwere entscheidung für mich. :-(

Was für ein bekloppter thread - Welche Farbe soll ich nehmen?

Kann es noch etwas Subjektiveres geben, als das eigene Farbempfinden an einem Auto?

Wenn´s weiterhilft: :confused:

Fahre z.Z. zwei Audis, einen ibisweißen (unifarbenen) und einen phantomschwarzen (metallicfarbenen) - mit beiden Farben bin ich sehr zufrieden!!!

Kann beide Farben sehr empfehlen!

:D:D:D:D:D

Grüße

wenn Du weniger Flecken sehen willst solltest Du das empfohlene grau nehmen ;)

am 21. Juni 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

wenn Du weniger Flecken sehen willst solltest Du das empfohlene grau nehmen ;)

Das stimmt, Schwarz verzeiht auch keinen Fleck

Hier hast Du einen schönen Vergleich.

A5 Coupé = Weiss

A5 Sportback = Schwarz

A5 Cabriolet = eher Weiss

Gruss ROYAL_TIGER

P1030663-704x396
am 21. Juni 2011 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von weiglude

Hallo zusammen,

will mir im herbst dieses jahres ein audi a5 cabrio bestellen. Habe aber nur noch ein kleines problem

mit der farbauswahl. Bin eigentlich für ibisweiß aber meine freunde raten mir lieber zu schwarz.

Welche erfahrungen habt ihr mit ibisweiß od. schwarz gemacht???

Hoffe, könnt mir helfen. Grüße lukas

Warum so 08/15 Standard?! So ein schickes Cabrio verdient auch ne außergewöhnliche Farbe! :)

Wie soll er denn innen werden?! Schwarz oder Mut zur Farbe?! Schließlich nicht ganz unwesentlich zwecks Harmonie mit der Aussenfarbe?! Schließlich willst Du ja bestimmt des öfteren auch mal offen fahren?! *grins*

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von weiglude

Hallo zusammen,

will mir im herbst dieses jahres ein audi a5 cabrio bestellen. Habe aber nur noch ein kleines problem

mit der farbauswahl. Bin eigentlich für ibisweiß aber meine freunde raten mir lieber zu schwarz.

Welche erfahrungen habt ihr mit ibisweiß od. schwarz gemacht???

Hoffe, könnt mir helfen. Grüße lukas

Wie soll er denn innen werden?! Schwarz oder Mut zur Farbe?! Schließlich nicht ganz unwesentlich zwecks Harmonie mit der Aussenfarbe?! Schließlich willst Du ja bestimmt des öfteren auch mal offen fahren?! *grins*

 

 

Wie der Kolege schon schreibt: Mut zur Farbe

Wenn man die Eier hat, Rot oder Blau :D:D

Die Entscheidung ist nicht einfach, ich warte auf Sepangblau

am 21. Juni 2011 um 14:03

Sorry, aber ich verstehe nicht wie man in einem Forum solche Anfragen machen kann. Wenn man selbst nicht weiß was einem gefällt dann ist doch eh alles Blödsinn. Könnte man ja auch in Facebook ne Anfrage machen. Ich weiß doch welche Farben mir gefallen und dann nehme ich mir Google zu Hilfe und schau mir das Modell in genau den Farben an die ich für mich schon ausgewählt habe. Ansonsten noch beim :) die Farben ansehen oder Lederfarben wählen. Das einzige was noch halbwegs Sinn macht sind diverse Sonderausstattungsvarianten und Zubehör. Da kann ich das ja noch irgendwo verstehen. Tz tz tz

Zur Not auf die VHS - Farb- und Stilberatung

*duckundweg*

am 21. Juni 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Sorry, aber ich verstehe nicht wie man in einem Forum solche Anfragen machen kann. Wenn man selbst nicht weiß was einem gefällt dann ist doch eh alles Blödsinn. Könnte man ja auch in Facebook ne Anfrage machen. Ich weiß doch welche Farben mir gefallen und dann nehme ich mir Google zu Hilfe und schau mir das Modell in genau den Farben an die ich für mich schon ausgewählt habe. Ansonsten noch beim :) die Farben ansehen oder Lederfarben wählen. Das einzige was noch halbwegs Sinn macht sind diverse Sonderausstattungsvarianten und Zubehör. Da kann ich das ja noch irgendwo verstehen. Tz tz tz

Zur Not auf die VHS - Farb- und Stilberatung

*duckundweg*

Mit der Frage im Forum kriegt er doch weiteren Input den er fuer seine Entscheidungsfindung nutzen kann, z.B. den Hinweis, dass bei Schwarz die Konturen untergehen, sowas faellt einem selbst manchmal nicht auf weil man auf andere Dinge achtet...

Er hat ja jetzt kein Voting veranstaltet :D

Meinen A5 hatte ich auch beinahe in weiß bestellt.

Mittlerweile sind weiße A5 und überhaupt weiße Autos für mich nichts besonderes mehr.

Der A5 in weiß ist sicher nicht schlecht, vor allem das Cabrio, welches durch das schwarze Verdeck einen schönen Kontrast setzt.

Trotzdem kommt der A5 meiner Meinung nach in schwarz besser rüber.

Habe immer noch ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich in meinen A5 einsteige, vor allem, wenn er frisch gewaschen ist!

Also Meiner Meinung nach: schwarz....

Aber dazu gab mal einen Abstimmungsthread ... ah hier isser :D

http://www.motor-talk.de/.../...n-seite-des-beitrags-t2390879.html?...

Da ging die Tendenz klar zu schwarz!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ibisweiß oder phantomschwarz perleffekt? Welche Farbe auf a5 cabrio? Erfahrungen