ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza Cupra 180 PS

Ibiza Cupra 180 PS

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 11:17

hi @all!!

Wollte mal nachfragen wie zufrieden die Ibiza Cupra fahrer mit ihrem Auto sind, da ich etz meine abschlußprüfungen hinter mit hab würde ich mir gern ein neues Auto zulegen und dachte eben an den Ibiza cupra mit 180 PS.

Könnt ich mir paar daten geben: Leistung, Verbrauch, durchzug, topspeed, Drehmoment.

Hab mich in das auto verliebt *gggg*

also vielen dank im Vorraus.

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten

hol dir den cupra tdi ibiza ist sehr sparsam und kannst auch hochchippen bis über 180 PS ;-)

http://www.seatcupra.de/seat-ibiza-cupra-r-tdi-4.htm

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 15:04

glaub ich dir schon aber bin doch eher so der benziner Fan, obwohl der Diesel bums schon ganz cool is, aber den benziner kann ma ja auch chippen dann hätte ma doch auch so 200 PS *g*

*GTI Killer* lol

am 17. Juli 2007 um 19:11

http://www.spritmonitor.de/.../391-Ibiza.html?...

da hast du schonmal ein paar Verbrauchswerte

FR und Cupra nehmen sich zumindest im Verbrauch nicht viel.

am 17. Juli 2007 um 21:00

Ich fahr ja nun mal auch den Diesel. Schon echt Klasse. Jeder Kilometer macht Spaß, bei mir schon 60000 X Spaß = 2 1/2 Jahre. Das gesamte Paket passt. Kleines, schnelles und mächtig agiles Auto.

Der Benziner geht genauso gut. Und der 1.8T ist ein ausgereifter Motor. Auch gut Chipbar >=200PS.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 18:41

möcht ihn ja noch bissl dezent tunen und ein wichtiger Punkt is hier natürlich der Sound und den bekomm ich leider net so aus dem Diesel raus leider, sonst würd ich echt nen diesel nehmen.

mal schaun ob ich beide Cupras probe fahren kann dann werd ich es ja sehen.

Aber eins muss ma euch lassen ihr seid hier netter wie die leute im Ford forum *fg* ( des musste mal gesagt werden )

mfg

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 18:44

nur so aus reiner neugiere, wenn kann ma damit alles Ärgern????? *fg*

Zitat:

Original geschrieben von PuntoRacer18

nur so aus reiner neugiere, wenn kann ma damit alles Ärgern????? *fg*

Mich, in meinem BMW 325ti Compact :D nicht überholen, aber ärgern...oder auch so schwere kisten á la Audi A6, Mercedes E-Klasse ;)

der Ibi Cupra TDI, den ich mal gefahren bin fühlte sich zumindest subjektiv schon schneller an als mein jetziger ;) aber ist halt nur das Gefühl...

Gruss

am 18. Juli 2007 um 20:44

Ärgern kannste damit viele! Selbst die "großen"! So ein A6 oder ein "kleiner" Fünfer den kannst schon jagen, aber halt auch nur jagen! Ein anständiger V6 ist halt doch noch was anderes!

also ich kann mich überhaupt nich beschweren =) die cupras geben mehr her als man denkt

alle schauen auf meinen aufällig gelben cupra und denken sich ihren teil da lachen sie noch , doch wenn ich gegen sie gefahren bin sagen sie immer wow das hätte ich nicht gedacht... hab da schon so manche tankaufffüllung gewonnen ;-) City Ring in Stuggi halt... =)

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 14:17

naja auffällig is mein kleiner Punto auch, Gelb mit schwarzen felgen, aber abziehen kann ich mit 80 PS keinen *fg*, ich fahr auch net so oft autobahn aber der Cupra is ja auch mit 226 angegeben soviel ich weis, für mich wäre es wichtig die ersten 3 Gänge, wurde mir ja etz beantwortet danke.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cupra-Oli

also ich kann mich überhaupt nich beschweren =) die cupras geben mehr her als man denkt

alle schauen auf meinen aufällig gelben cupra und denken sich ihren teil da lachen sie noch , doch wenn ich gegen sie gefahren bin sagen sie immer wow das hätte ich nicht gedacht... hab da schon so manche tankaufffüllung gewonnen ;-) City Ring in Stuggi halt... =)

Bestimmt ein freund vom sevi...

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 14:46

ich wette der gelbe Cupra is bekannt *g*

am 19. Juli 2007 um 16:00

sorry wenn ich mich mal dazu äußere, aber wer sein auto für schwanzvergleichs-ähnliche messungen (bäääh, meiner is aber schneller als deiner :D ) braucht... sorry, find ich einfach erstens kindisch und zweitens peinlich...

wichtig is, dass einem das fahren selbst spaß macht, dass man sich und andere net gefährdet...

und ich persönlich finde es besser, ein Auto auch auf 4.5 Liter Verbrauch fahren zu können und dafür gut 11 Sek auf Hundert zu brauchen als umgekehrt... ;)

Mein Diesel is zwar auch nicht der absolute Renner, aber kein Verkehrshindernis und seit über 50.000km mit 4.5 - 5.2 Litern dabei... ;)

Würde dir daher auch zum Cupra TDi raten, außer du kannst mit einem Diesel echt nicht leben und brauchst den Benziner-Klang.

Dann stell dich aber eben auch auf deutlich höheren Verbrauch ein, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob der 1.8T nicht sogar Super+ als Kraftstoff will... wenn du ihn chippst, auf jeden Fall.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 16:08

wie gesagt war auch nur so aus neugier, würde halt die gesichter dann ziemlich lustig finden *gggg*.

Klar würde mich der Diesel reizen, schon alleine vom Verbrauch aber müsste für mich auch mal ausrechnen ob er dann wirtschaftlicher is bei gut 20.000 km / jahr.

aber ka sorge so einer bin ich net der ein auto braucht um damit rennen zu fahren oder sonstiges, meiner sollte Optisch schön was hermachen und des ist beim Cupra eindeutig der Fall, da würde ich sogar die Felgen drauf lassen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen