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Ibiza Kauf, Beratung erwünscht
hi,
will mir einen ibiza (2006) 75ps benzin kaufen.
mir ist aufgefallen, dass manche diese tolle front mit den querstreben in der front haben, andere wiederum nicht. das hängst weder vom motor noch von der türanzahl ab, von was dann?
gibts dinge, motore, baujahre zu meiden?
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20 Antworten
Die "tolle" Fronstoßstange gibt es ab Anfang 2006. Da wurde der 6L überarbeitet. Auch der Innenraum (Tacho,Materialien...) wurden aufgepeppt und die Heckstoßstange modifiziert. Mittlerweile wurde auch der 75 PS Benziner durch einen 86 PS Benziner ersetzt.Würde auf jeden Fall zu der 86 PS Maschine raten. Mein Schwiegervater fährt den 75 PS Benziner. Ist doch recht träge in der Beschleunigung,allerdings Höchstgeschwindigkeit gute 180 (laut Tacho). Von welcher Maschine ich absolut abraten würde ist die 3 Zylinder 64 PS Maschine !! Wenig Leistung bei überdurchschnittlichen Verbrauch. Zudem sehr laut und unkultiviert.
Als Austattungsvariante würde ich entweder zur Sport Edition oder zur Comfortediton tendieren. Sind Beide sehr gut schon Serie ausgestattet.
Wenn es ein noch jüngeres Modell sein soll da bietet SEAT grad den "Best of " an mit einer super Ausstattung und großem Preisvorteil an.
Hoffe konnte ein bischen helfen.
Auf jeden Fall ein Facelift Modell nehmen.
Hochwertigerer Innenraum (war aber vorher auch schon ok) und bessere Außenoptik und nur mal 2. Sachen zu nennnen.
danke schonmal. wird wohl auf einen 75 ps 6l rauslaufen, in schwarz. die sind meiner ansicht nach relativ teuer, 20k km fast nicht unter 9000 EUR zu bekommen.
meint ihr bei einem seathändler bekommt man einen solchen mit rabatt aufgrund des nachfolgers in den startlöchern unter 10.000 EUR?
http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche.php?...\(direct\)\|utmcsr=\(direct\)\|utmcmd=\(none\)&__utmb=22703008&__utmc=22703008
8200€ 60PS
Händler gibt dir 10-18%, mehr nicht.
Der Ibiza wird in wenigen Monaten durch das neue Modell ersetzt. Es ist also ein denkbar schlechter Zeitpunkt sich einen gebrauchten Ibiza zuzulegen, weil die Gebrauchtwagenpreise kurz nach dem erscheinen des neuen Modells wohl ziemlich fallen werden.
Wenn du dringend ein Auto benötigst, dann würde ich dir eher zum Kauf eines Neuwagens raten, weil die Händler im Moment super Rabatte bieten um die alten Modelle noch loszuwerden. Ich kenne die Preise in Deutschland zwar nicht. In Österreich wurden jedenfalls die Listenpreise der meisten Modelle ordentlich gesenkt und man bekommt noch dazu sehr gute Rabatte.
Hier ein Beispiel:
Der Seat Ibiza Fresh (60ps mit Klima, Funkfernbedienung, El. Fh., ...) kostete bis mitte Dezember 13590,-. Seit dem kostet das identisch ausgestattete Modell 11000,-. Weiters sind locker noch Rabatte von 8 - 10% drin. Gebrauchte Fahrzeuge mit Bj. 2007 und 20.000 km werden gebraucht oft höher als neu gehandelt (!).
Alternativ könntest du noch ein halbes Jahr bis Jahr warten und dir dann einen Gebrauchten zu einem wesentlich günstigeren Preis zulegen.
naja, ich brauche ihn aus beruflichen gründen schon in den nächsten wochen. ist 86 ps, 20 km, sport edition, ez 08 für knapp 11.000 EUR ein preis, der in ordnung geht?
Laut Konfigurator kostet der ohne Extras als Dreitürer und ohne Metallic 13690€. Das wären dann gut 20% auf Liste.
Hat der Wagen irdendwelche Extras? Handelt es sich um einen Importwagen? Ist es ein Vorführer, Tageszulassung, ...
Neues Modell, Facelift, Lackierung Metallic, Polsterung Comfort-Edition, 16-Zoll Leichtmetallfelgen mit 205er Bereifung, Klimaanlage "Climatic", elektrische Fensterheber vorne, Ausstellfenster hinten, elektrische verstellbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Kenwood Radio CD mit MP3-Funktion, AUX-Eingang am Radio, Dachantenne mit Diebstahlschutz, Bordcomputer mit Verbrauchanzeige, Außentemperaturanzeige, Nebelscheinwerfer, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar, Einstiegshilfe "EASY ENTRY" auf der Beifahrerseite, 3-Speichen-Lenkrad in Höhe und Weite verstellbar, elektrohydraulische Servolenkung, Rücksitzbank geteilt umklappbar (40/60), Colourverglasung, Außenspiegel und Türgriffe in Waenfarbe, ABS, vollwertiges Ersatzrad 16-Zoll mit 205er Bereifung,
bei einem neuwagen muss man einige wochen warten, und locker die 20% raushandeln ist auch so ne sache. neige eher zu einem jungen gebrauchten. oder wäre es preis/ leistungsmäßig ein frevel? ^^
Tageszulassung?
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
der von mir genannte ist ein eu-fzg mit tageszulassung. die von dir sind allerdings nur mit 60 ps und der amaro ausstattung... gibts große unterschiede? vom 60ps triebwerk hab ich nichts gutes gehört.
doch, da sind auch 1.4er drinnen. die kommen aber erst auf den hinteren seiten.
bist du schon den 1.2er und den 1.4er probegefahren? dann siehst ja eh ob dir der 1.2er reicht. der 1.4er hat halt schon einen besseren sound und zieht um einiges besser. dafür braucht der 1.4 mindestend einen halben liter mehr sprit und kommt von der wartung her teurer weil er unter anderem einen zahnriehmen besitzt. standfest sind beide.
in österreich kommt noch dazu, dass die versicherung und haftpflicht nach ps abgerechnet wird. besonders bei jungen fahrern mit hoher einstufung kann sich das schon um einiges im jahr reißen. das ist in d aber etwas anderes.
wennst viel autobahn fährst wirst mit dem 1.4 sicherlich mehr freude haben. aber da gibt es eh schon eine menge threats, zum thema 1.2 oder 1.4.
grundsätzlich kannst mit 11.000 für einen super ausgestatteten ibi neu ja nicht allzuviel falsch machen. ;-)
gut, das wollte ich lesen
kann man bei einer tageszulassung und dementsprechend 2 jahren garantie davon ausgehen, dass der wagen in ordnung ist? klar probefahrt und mal drüberschauen wegen kratzern sollte standard sein. aber eine überprüfung bei einem sachverständigen ist überflüssig oder was meint ihr?
tageszulassung bedeutet, dass derwagen zwar zugelassen wurde, aber noch nicht gefahren wurde. deswegen würde ich annehmen, das der wagen in ordnung ist.
ob der wagen aber 2 jahre werksgarantie hat würde ich beim händler aber erfragen, weil das in anderen ländern zumindest theoretisch nicht der fall sein könnte. dann hättest du nur die gesetzliche gewährleistung + die garantie vom händler. werkrgarantie bedeutet ja eben, dass jeder seat händler dir jeden schaden, der in die garantie fällt beheben muss, nicht nur der händler, der das produkt verkauft hat.
testen würde ich den wagen nicht lassen. schließlich ist es ja ein neuwagen. ;-)
ev. könnten tageszulassungen den wiederverkaufswert minimal schmälern, weil man dann eben kein erstbesitzer ist. das wärs aber dann schon.