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OBD Diagnosegerät - welches Gerät zum auslesen?
Hallo,
Ich suche nun für meinen neuen ein günstig gutes OBD Diagnosegerät. Mein jetziges ist nur für VAG Fahrzeuge.
Mir geht es beim Diagnosegerät primär Fehler auslesen (wenn man unterwegs ist und ein Lämpchen angeht)
und evtl. Löschen.
Was habt ihr für welche bzw. Was könnt ihr empfehlen? Dongle für Handy kann es auch sein, sollte jedoch einfach und problemlos bedient werden können....
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ja und welches? Das i980 kannste vergessen, selbst mit den neuesten Udates wird fast nix erkannt.
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53 Antworten
Nur zum Gucken und zum Fehler löschen funktionieren diese ICarSoft Geräte ganz gut.
Sie können aber auch wirklich NUR LESEN und Fehlerspeicher löschen !
scangauge II. tut genau was du willst!
Danke euch erstmal...
Hab mir jetzt ein von Nexpeak gekauft, war im Portal bei den Blitzangeboten gestern.....
Mal schauen wie gut es ist...
Zitat:
@DerMick schrieb am 22. März 2019 um 16:25:31 Uhr:
Nur zum Gucken und zum Fehler löschen funktionieren diese ICarSoft Geräte ganz gut.
Kann ich bestätigen... iCarsoft MBII für Unterwegs sehr zu empfehlen.
Was könnt ihr empfehlen wenn man auch Codierungen vornehmen will?
Gibt es neue Erkenntnisse / Empfehlungen zu den Diagnosegeräten für den W447?
Habe auch mit dem iCarsoft MB V2.0 bzw. dem neuem iCarsoft CR Elite geliebäugelt.
Leider scheinen (fast) alle Händler hier die Dinge durcheinanderzubringen:
Es steht in den Beschreibungen die V-Klasse, allerdings taucht dann in der MB Geräte-Typenlisten entweder gar nichts auf (Elite) oder in dem MB V2.0 die alten Vito/Viano (W639).
Bin auf der Suche nach einem kleinen, portablen Gerät für die Reise, welches keine Abofalle hat und dem Stand der heutigen Technik entspricht (kein Steinzeitdisplay und veraltete Hardware/Software).
Gruss
Claus
Ich habe die Carly-App samt dem dazugehörigen OBD-Adapter und bin damit sehr zufrieden! Kann angeblich sogar Tachomanipulationen auslesen, habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.
Was kannst du damit alles anstellen? Nur Auslesen oder tatsächlich auch was „programmieren/freischalten?
Nein, Carly kann "nur" Fehler auslesen, löschen und Echtzeitdaten (Motor-Parameter, Temperaturen, Druckwerte etc.) auswerfen. Programmieren/Codieren geht nicht. Dafür brauchst du eine Diagnose-Software auf dem PC.
Hallo Zusammen,
mich würde sehr interressieren ob jemand schon etwas zu dem Tester "iCarsoft CR Elite Multimarken Diagnosegerät OBDII, ELITE 2020" sagen kann.
Scheint der aktuelle Nachfolger zu sein von "iCarsoft CR II" und dem "iCarsoft CR Pro".
Kostet etwas über 200€. Wenn jemand Erfahrung damit hat, oder weis etwas über dieses Gerät würde ich mich freuen davon zu hören.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ICarsoft CR Elite' überführt.]
Habe es mir soeben bestellt. Teste bei mir an VW, Subaru, BMW und Citroen. Werde mal bei Gelegenheit berichten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ICarsoft CR Elite' überführt.]
Zitat:
@compact-fahrer schrieb am 22. Februar 2020 um 22:18:57 Uhr:
Habe es mir soeben bestellt. Teste bei mir an VW, Subaru, BMW und Citroen. Werde mal bei Gelegenheit berichten.
Kann man da bei Mercedes nur auslesen oder funktioniert das mit dem Codieren auch?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ICarsoft CR Elite' überführt.]
Codieren funktioniert nicht.
Max. einige Werte zurücksetzen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ICarsoft CR Elite' überführt.]
Das in Youtube existierende Video vom ICarsoft CR Pro kann man eigentlich als Vergleich zum CR Elite heranziehen. Bin mir nicht sicher, ob da überhaupt ein Unterschied außer der Bezeichnung vorliegt.
Ich hatte u.a. vor, an einem 2013er Subaru Legacy Diesel eine DPF-Regeneration durchzuführen. Das Menü existiert zwar grundsätzlich im Gerät, allerdings wird dieses Fahrzeug anscheinend nicht unterstützt.
Da das Gerät über kostenlose Updates verfügt, bin ich eigentlich der Meinung, dass ein 2013er Modell aktuell erfasst sein sollte. Dem ist nun leider nur in Teilen so. Kann sein, dass andere Nutzer bzgl anderer Marken da erfolgreicher sind mit dem Gerät. Meins geht zurück an den Verkäufer. Schade.
Werde wohl leider zu Vxdiag oder ähnlichem greifen müssen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ICarsoft CR Elite' überführt.]