ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. iCarsoft i910 am E36 320i Touring Bj. 5/97

iCarsoft i910 am E36 320i Touring Bj. 5/97

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 18:29

Wie versprochen meine erste Erfahrung.

Das Diagnosegerät ist heut angekommen und ich bin gleich in die Garage...

leider hatte ich nur kurz Zeit zun testen, hatte das Menü noch auf englisch und da bin ich relativ erschossen...jetzt "zu Hause" hab ich das Menü ins deutsche bekommen, bin aber erst Montag wieder am Auto um näheres sagen zu können...

an das Steuergerät vom Motor bin ich ran gekommen, hab den Motor gestartet und konnte dann beobachten, wie Umdrehungen pro Minute sich veränderten (775 kalt), verschiedene Temperaturen anstiegen und vieles mehr, was ich aber erst Montag näher erläutern kann, da wie gesagt englisch nicht mein Gebiet ist...

Fehlercodes waren zwei verschiedene zum Auslesen zur Auswahl...(eben auch in engisch)...gefunden wurden keine Eintragungen aber dazu Montag mehr...

nach kurzem testen scheint aber nur das Motormanagement erreichbar zu sein aber das sagte der Verkäufer ja schon...

so, mehr am Montag...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Juli 2014 um 18:32

Interessant weil möchte mir das für meinen compact Baujahr 2000 auch holen :)

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von pauli89

Interessant weil möchte mir das für meinen compact Baujahr 2000 auch holen :)

bei deinem Compact dürfte das Diagnosegerät im vollem Umfang funktionieren...zumindestens, wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe...

Korrekt,bei nem 2000er Compact wird es deutlich umfangreichere Daten liefern.

 

Greetz

Cap

am 26. Juli 2014 um 10:34

Habe dazu mal einen Link von You-Tube

MfG

Ditz

am 26. Juli 2014 um 10:50

Echt ? Kann man damit auch live Daten lesen wie zb laufruhe und Lambda wert ?

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 11:27

Livedaten auf jeden Fall, welche genau, sag ich Montag, mach eventuell ein paar Fotos

@pauli89

Kaufen und ausprobieren,so teuer sind die Dinger ja nun ned. ;)

 

Greetz

Cap

am 27. Juli 2014 um 7:04

Ja das wees ich aber bei mir muss ich jeden Euro überdenken der Osten halt :))) und wenn man 30 drauf legt da könnte man auch ein komplettes Laptop holen mit Software denke ich mal :)

am 27. Juli 2014 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von pauli89

Ja das wees ich aber bei mir muss ich jeden Euro überdenken der Osten halt :))) und wenn man 30 drauf legt da könnte man auch ein komplettes Laptop holen mit Software denke ich mal :)

Da es die Dinger u.a. auch bei Amazon gibt: Kaufen, ausprobieren und zurückschicken, wenn es nicht deinen Anforderungen genügt.

Dabei setzt du maximal das Porto für die Rücksendung in den Sand. So arm, dass man diese 5-7 EUR nicht verkraftet, wird man auch im Osten nicht sein ...

@pauli89

Pack das Ostklischee mal wieder in seine Kiste und laß es da in Zukunft.....

Menschen mit wenig Geld gibt es in GANZ Deutschland!

Die Wiedervereinigung ist bald 25 (in Worten F-Ü-N-F-U-N-D-Z-W-A-N-Z-I-G!!!) Jahre her....so alt bist gerade so oder noch nicht ganz....

Beim Internetkauf kann man das Zeug bei einem Bestellwert über 40 Euro sogar MIT Portorückerstattung und ohne Angabe eines Rücksendegrunds wieder zurückschicken innerhalb 14 Tagen.....einfach so....unglaublich,oder?

Also wo ist hier ein Argument gegen einen Internetkauf?Du verlierst hier nicht EINEN Cent!

 

Greetz

Cap

am 27. Juli 2014 um 12:00

@ Cap: Die 40-EUR-Regel bezüglich der Rücksendekosten gibt es seit 13.06.2014 nicht mehr. Übernimmt der Versender das nicht aus Kulanz, muss der Kunde für die Kosten des Rücksendens aufkommen.

Zusammenfassung der IHK Frankfurt/Main zum neuen Widerrufsrecht

am 27. Juli 2014 um 14:34

Ja so war es nicht gemeint :))) okey naja habe eh viel positives gelesen über das System :) naja ich glaub ich werde mir das Ende nächste Woche mal bestellen :) damit kann man ja bestimmt auch service zurückstellen denke ich mal ... Lg und freu mich schon auf mehr Infos von dir was so geht usw

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 14:56

Ich war heut doch noch an der Garage...

Dass das Motorsteuergerät auslesbar ist, schrieb ich ja schon...desweiteren konnte ich die Wegfahrsperre und den Airbag auslesen, inkl. Gurtstraffer und Sitzbelegungsmatten...alles ohne Fehler...

mich freut zwar, dass keine Fehler gespeichert sind aber es wäre doch schön, mal einen zu finden um den auch zu löschen...also zog ich die Stromversorgung der LMM ab...dieser Fehler war dann auch unter "Luftmassenstrom Sensor" hinterlegt...löschen konnte ich den dann auch...

mit dem Ergebnis der Funktionstüchtigkeit am E36 bin ich zufrieden, vor allem, weil ich davon ausgegengen bin, dass das ICarsoft i910 unbrauchbar ist...

achja, als Service-Rücksteller ist das iCarsoft "nicht" zu gebrauchen...

unten nun die Bilder von den Live-Daten des Motorsteuergerätes, vom Diagnosegerät "Datenstrom" genannt...

leider werden die Bilder gedreht, obwohl die bei mir richtig angezeigt werden, sorry...

20140727-133805
20140727-133833
20140727-133819
+2
am 27. Juli 2014 um 15:24

Super noch ne frage zeigt er auch evtl die laufruhe an als Balken oder so in der Art ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. iCarsoft i910 am E36 320i Touring Bj. 5/97