ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. iCarsoft i980 Mercedes Diagnosegerät

iCarsoft i980 Mercedes Diagnosegerät

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 6. September 2015 um 10:19

Hat jemand dieses Teil vielleicht schon gekauft? Bin eben zufällig darüber gestolpert und hörte sich ziemlich interessant für meinen W220 an.

http://www.ebay.de/.../361350678315?hash=item54222dc72b

Beste Antwort im Thema

Wieso die Aufregung?

Es ist doch ganz einfach.

Wer nur Fehler nachvollziehen will oder die Werkstatt überprüfen, braucht keine SD.

Auch weil der Preis in keinem Verhältnis zum Zweck steht.

Wer aber jeden Tag jüngere MB Modelle mit komplizierten Fehlern zur Reparatur bekommt, der ist auf eine SD/D-Mode mit Vediamo angewiesen !

Nur so lassen sich Fehler finden die nicht auf den ersten Blick klar ersichtlich sind. Von Baugruppenänderungen und STG Wechsel mal ganz abgesehen.

Allerdings ist die absolute Voraussetzung !! tiefes technisches Verständnis und sehr viel Übung mit dem SD-Diagnose System.

Erst dann macht die Anschaffung SINN. Sonst NICHT.

MB-Dok

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Damit wirst du schon mal nicht in alle Steuergerät kommen, Anpassungen gehen keine. Das Ding kann einen Teil der Fehler auslösen und löschen. Kurzum, Spielkram. Stardiagnose ist durch nichts zu ersetzen.

Gruß

In welche Steuergeräte kommt er denn nicht?

Und was willst du denn anpassen?`Das Ding nennt sich ja "Diagnose"gerät.

Das olle Programm von Mercedes nennt sich auch Star"Diagnose", Anppassungen, Codierungen funktionieren damit allerdings auch...

Du vergleichst ein kleinen Handheldgerät mit C3 oder C4?

Ist dir klar warum sich das Teil Multiplexer nennt? Und was kannste denn mit SD grossartig codieren wenn es nicht Developer ist oder keinen Onlinezugang hat. Und was ist mit Xentry.

Aber kommen wir zu der ersten Frage zurück. In welche Steuergeräte kommst du mit dem kleinen Gerät nicht rein?

Dieses Gerät kann Fehler der wichtigsten STGs auslesen.

Das reicht in jedem Fall für die allermeisten Anwender.

Eine MB Diagnose im "D" Mode mit Freischaltcodes ist etwas für Werkstätten.

Und auch da NUR für denjenigen der VIEL mit S-Klasse zu tun hat, also auch die nötige Erfahrung mitbringt!

Ansonsten ist eine Star Diagnose nicht mehr Wert als dieses schöne, praktische, einfache Gerät.

Es erfüllt seinen Zweck sehr gut.

MB-Dok

Einige brauchen eine Rechtfertigung für ihre SD.

Diese ganze Codiererei ist Spielzeug. Ich kann an meinem X6 mit einem 5€ Bluetooth Adapter und der Ivinisoft

alles mögliche codieren. Habe ich einmal gemacht und seitdem fliegt das Teil rum.

Wenn ich jetzt überlege das ich bei Mercedes SCN Codes bräuchte dafür. Nein danke.

An meinem Benz muss nichts codiert werden. Ist volle Bude. Für die Motorfehler nehme ich den BT Adapter und Torque. Wenn es mehr sein muss dann Carsoft.

MB-Dok: Ich habe mehrere S-Klasse die ich mit DAS/XENTRY im Developer Mode "betreue",

desweiteren für Nutzfahrzeuge. Vediamo (5er Version) nutze ich ebenso. Beides mit SD Connect.

Keiner konnte mir bis jetzt auch nur ansatzweise eine Alternative nennen.

Muss der Ton eigentlich immer gleich von einigen in die agressive Richtung gehen?

Als reines Diagnosegerät für grundlegende Sachen sollte das i980 reichen.

Gruß

Zitat:

@NobbyNobs schrieb am 10. September 2015 um 22:41:05 Uhr:

Muss der Ton eigentlich immer gleich von einigen in die agressive Richtung gehen?

Zitat:

@NobbyNobs schrieb am 6. September 2015 um 22:50:59 Uhr:

. Kurzum, Spielkram

So wie man reinruft kommts halt zurück....mal überdenken.

Für die angedachten Zwecke reicht das Teil - mehr wollte der TS nicht wissen.

Es war aber nichts über den "angedachten Zweck" geschrieben worden...

Wieso die Aufregung?

Es ist doch ganz einfach.

Wer nur Fehler nachvollziehen will oder die Werkstatt überprüfen, braucht keine SD.

Auch weil der Preis in keinem Verhältnis zum Zweck steht.

Wer aber jeden Tag jüngere MB Modelle mit komplizierten Fehlern zur Reparatur bekommt, der ist auf eine SD/D-Mode mit Vediamo angewiesen !

Nur so lassen sich Fehler finden die nicht auf den ersten Blick klar ersichtlich sind. Von Baugruppenänderungen und STG Wechsel mal ganz abgesehen.

Allerdings ist die absolute Voraussetzung !! tiefes technisches Verständnis und sehr viel Übung mit dem SD-Diagnose System.

Erst dann macht die Anschaffung SINN. Sonst NICHT.

MB-Dok

Vollkommen richtig.

So sehe ich das auch.

Die einfache iVini App mit dem WLan-Dongle half mir auch schon mal einen Fehler zumindest so einzuschränken, dass die anschließende Reparatur (Softwareupdate Türsteuergerät) ohne größere "Diagnoseorgie" angegangen werden konnte. Somit hat sich bei einmaliger Benutzung dieses kleine Stück HW/SW bezahlt gemacht.

Nebenbei kann man mal ein paar Echtzeitdaten anzeigen lassen...

Für alles andere: Der Spezialist mit SD wie oben beschrieben.

Zitat:

@NobbyNobs schrieb am 12. September 2015 um 12:16:04 Uhr:

Es war aber nichts über den "angedachten Zweck" geschrieben worden...

Und wurde als "Spielkram" abgetan.....vielleicht sollte es dazu genutzt werden....nur mal rumspielen, Fehler auslesen, mehr nicht.

.... gucke mich hier auch etwas rum und hab das Diagnosegerät bei Ebay gesehen und mir durchgelesen.

Irgendwie wurde ich nicht wirklich schlau... es gab soooo viele Geräte... alle angeblich sehr hochwertig und alle top super mega krass toll origional und alle konnten alles...

Mal ehrlich, was bringt mir so ein Diagnosegarät?? Bin quasi jeden Tag mit der S-Klasse unterwegs und sie läuft wunderbar, keine Fehler oder sonstiges. Kann ich mit diesem Teil jetzt irgendwas verändern?

bin damals zu einem Kumpel gefahren, er hat wirklich Profi Geräte da (Werkstatt) und hat mir z.B. das piepen wenn man nicht angeschnallt ist, deaktiviert. Im Bordcomputer die genaue Sprit-Liter Anzahl aktiviert

und ganz angenehm, ich kann jetzt auch während der Fahrt DVDs Filme, music Videos usw abspielen...

Irgendwie hab ich den Gedanken, dass mir die Diagnose Teile bei Ebay echt nichts bringen, so gern ich es hätte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. iCarsoft i980 Mercedes Diagnosegerät