- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- On-Board-Diagnose
- iCarsoft OP V3.0 für Opel Mokka 2015
iCarsoft OP V3.0 für Opel Mokka 2015
Hallo,
ist das iCarsoft OP V3.0 Diagnosegerät für den Opel Mokka A 1.6 Baujahr 2015 kompatibel? Ich möchte gerne in alle Steuergeräte zum auslesen.
Bisher habe ich den Autel Maxi App 200 genutzt. Leider öffnen sich die Apps plötzlich nicht mehr und das Teil ist unbrauchbar. Also ab in die Tonne und was gescheites soll nun her.
Wenn das Teil funktioniert lege ich es mir zu.
Mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Warum hast den Support nicht kontaktiert? Schließlich hast du es ja erst gute 2 Jahre und es könnte ein einfaches Softwareproblem sein!? Das gleich zu entsorgen halte ich für übertrieben!
Laut dieser Liste ist der Mokka kompatibel:
Die App öffnet nicht mehr. Stürzt direkt wieder ab. Die Diag Europe App reagiert gar nicht mehr. Habe schon beide neu installiert. Bringt nichts.
Daher suche ich was ohne App und Smartphone Steuerung. Ein Gerät was alleine läuft ohne abhängig von irgendeinem Server zu sein.
@MrX
Schon das Update gemacht von der Homepage?
https://icarsoft-shop.de/produkt/op-v3-0-fuer-opel-saab/
https://www.icarsoft.com/.../iCarsoft_MSDIAG_PCClientKits.zip
Also ich bevorzuge den Bulgaren Clone für ca. 90 Euro aktuell.
[Link von MT entfernt]
Seine Autel App geht nicht mehr, nicht sein icarsoft!?
Clone? Der Blitz soll dich beim Ka...en treffen
Bisher hat es immer funktioniert und ich war damit sehr zufrieden. Im Google Play Store lese ich unter den App Bewertungen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Damit ist das Teil wertlos. Ob der Support helfen kann bezweifle ich bei solchen billig Teilen.
Auf einem älteren Smartphone läuft die App komischerweise. Unter Android 13 nicht mehr. Hat sie aber bis vor kurzem noch. Was nun?
Support kontaktieren!?
Habe ich schon gemacht. Bisher habe ich nur eine Ticket Nummer erhalten.
Ich habe mir mal den icarsoft op v1.0 bestellt. Der kann zwar nicht so viel, würde mir aber reichen. Und der Preis ist auch in Ordnung.Den teste ich mal. Das Teil ist wenigstens unabhängig von Apps und irgendwelchen Servern. Läuft praktisch immer.
Berichte mal...
Der Autel Support hat sich inzwischen gemeldet. Es wurde empfohlen die Apps über mitgeschickte QR Codes neu zu installieren. Hilft nicht. Das gleiche Problem. Vielleicht läuft die Nutzung ja auch nach zwei Jahren ab, so still und heimlich. Dann kann das Teil wohl getrost in den Müll. Am besten Finger weg von Autel!
Auf den icarsoft warte ich noch...
Wenn es aber auf einen älteren läuft und bei 13 nicht, liegt es ja an 13 oder der Autel-Software selber.
Daher würde ich Autel nicht grundsätzlich verteufeln und ich bin bisher absolut zufrieden mit mein DS808.
Außer die weiteren jährlichen Updates finde ich zu teuer mit Richtung 400€, aber das wusste ich vorm Kauf schon...
Es hat ja bis vor ein paar Tagen noch unter Android 13 gelaufen. Da habe ich noch einen Fehlereintrag im Kameramodul entdeckt. Einige Tage später wollte ich nachschauen ob der Fehler wiedergekommen ist. Und da ging es nicht mehr.
Das ist allerdings komisch.
Nutze doch das andere Handy? Ich habe im Auto auch mein altes A5 und den Scandoc für Notfälle.
Das andere Handy gehört mir leider nicht. Habe es testweise mal genommen, weil ich unbedingt wissen wollte ob es darauf läuft.