Ice-link eingebaut, funktioniert einwandfrei
morgen zusammen,
gestern kam der heiß ersehnte ice-link adapter für meinen ipod nano. einbau hat ca. ne stunde gedauert. alles sehr einfach.
die steuerung über den radio und das lenkrad funktionieren auch.
leider hab ich es noch nicht geschaft die mp3-tags anzeigen zu lassen. hoffe das klappt noch irgendwie. vielleicht wenn ich ein update auf den ice-link mache.
mal schauen was sich so finden lässt.
ich kanns nur jedem empfehlen der seinen ipod im auto nutzen will.
gekostet hat mich das teil inkl. versand 144 euro. (amazon)
hat vielleicht einer schon so ein teil verbaut und kann mir sagen wie ich es schaffe die mp3-tags anzeigen zu lassen?
danke schonmal.
gruß matze
Ähnliche Themen
79 Antworten
Hallo Matze,
Mit der Stationstaste 6 kommst du ins Einstellungsmenü. Dort gehst Du ins Setup und kannst es einstellen.
Viel Spaß noch mit deinem IceLink. Kanns auch nur weiterempfehlen
Gruß
Luki
Hab mir schon proforma einen Ipod nano gekauft, da ich das mit dem Icelink auch plane.
Im Frühjahr 2007 gibts dann endlich den e46
Ich finde die Ipod Lösung sehr geil, da man die Optik des Amaturenbretts nicht mit "irgend" nem Radio verschandelt.
gruß
Mal eine Laienfrage ...
Ich habe mich noch nie mit Ipods auseinander gesetzt. Warum sprecht ihr alle vom Ipod "nano", ist dieser etwas Besonderes, oder irgendwie spezifiziert?
Sischer dat, er ist etwas besonderes, denn er hat ein Display, ist extrem klein und passt somit bei mir in das Ablagefach unter der Klimautomatik. So verschwindet er und ist nicht mehr zu sehen
Außerdem gibt es ihn jetzt mit bis zu 8GB. Er ist ein Trendobjekt, und Apple lässt sich das fürstlich bezahlen!
Viele Grüße,
Michi
Re: Ice-link eingebaut, funktioniert einwandfrei
Zitat:
Original geschrieben von matze320d
morgen zusammen,
gestern kam der heiß ersehnte ice-link adapter für meinen ipod nano. einbau hat ca. ne stunde gedauert. alles sehr einfach.
die steuerung über den radio und das lenkrad funktionieren auch.
leider hab ich es noch nicht geschaft die mp3-tags anzeigen zu lassen. hoffe das klappt noch irgendwie. vielleicht wenn ich ein update auf den ice-link mache.
mal schauen was sich so finden lässt.
ich kanns nur jedem empfehlen der seinen ipod im auto nutzen will.
gekostet hat mich das teil inkl. versand 144 euro. (amazon)
hat vielleicht einer schon so ein teil verbaut und kann mir sagen wie ich es schaffe die mp3-tags anzeigen zu lassen?
danke schonmal.
gruß matze
Hallo Matze,
zu Deiner Frage: Über die Stationstaste 6 kommst Du ins Menü des iPods, wo Du dann die Textwiedergabe einstellen kannst. Ich nutze ebenfalls den ice-link mit einem iPod Video und bin absolut zufrieden.
@pfauli
Schau mal unter www.apple.com. Dort wirst Du fündig.
Gruß
Steve
Meine Frage kommt Euch vielleicht etwas komisch vor. Ich stellte sie, weil ich eigentlich noch nie einen Ipod gesehen habe, der nicht irgendwie "nano" war. Ich dachte bis heute, dass die alle so klein wie ein Diktiergerät sind und sich lediglich etwas im Design und in der Speicherkapazität ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Meine Frage kommt Euch vielleicht etwas komisch vor. Ich stellte sie, weil ich eigentlich noch nie einen Ipod gesehen habe, der nicht irgendwie "nano" war. Ich dachte bis heute, dass die alle so klein wie ein Diktiergerät sind und sich lediglich etwas im Design und in der Speicherkapazität ändern.
Ja,es gibt da verschiende!
Ich hab bei mir zb. nen 30GB Video Ipod drinn!
Gibts aber auch mit 60GB
gruß
noch zur info...ich hab ein ganz normales business cd mp3 von 09/2005 also nicht irgendwie mit navi usw.
wenn ich auf die stationstaste 6 drücke werden bei mir ähnlich wie bei ner playliste die einzelnen lieder wiedergegeben nur halt alle lieder die auf dem ipod drauf sind.
muß ich eigentlich irgendwas spezielles auf dem ipod drauf haben? ich hab nämlich über itunes so eine "datei" draufgemacht die sich BMW-mp3tag...... schimpft.
genauer name weiß ich net. anzeigen tut es auf jeden fall nix.
der nano passt super in das fach in der mittelkonsole, welches von der armlehne verdeckt ist. ins brillenfach wollt ich ihn net, da ist ja schon die sonnenbrille drin.
vielleicht hilft euch das ja weiter falls noch jemand ne idee hat.
Sooooooooooo...
War gerade bei Apple ... zu Besuch ... ..auf der Webseite.
Ein wenig lustig finde ich hier den Hinweis von Euch auf den Monitor, zugleich aber der Verbauort, Mittelkonsole, Handschuhfach, Brillenfach, wobei man ja das Display nie sieht *gg*
Ich würds wie Limonade 320 machen - gleich das "dicke Ding" und einen Halterungsslot ins Handschuhfach zu Einklemmen.
Zitat:
Original geschrieben von matze320d
noch zur info...ich hab ein ganz normales business cd mp3 von 09/2005 also nicht irgendwie mit navi usw.
wenn ich auf die stationstaste 6 drücke werden bei mir ähnlich wie bei ner playliste die einzelnen lieder wiedergegeben nur halt alle lieder die auf dem ipod drauf sind.
muß ich eigentlich irgendwas spezielles auf dem ipod drauf haben? ich hab nämlich über itunes so eine "datei" draufgemacht die sich BMW-mp3tag...... schimpft.
genauer name weiß ich net. anzeigen tut es auf jeden fall nix.
der nano passt super in das fach in der mittelkonsole, welches von der armlehne verdeckt ist. ins brillenfach wollt ich ihn net, da ist ja schon die sonnenbrille drin.
vielleicht hilft euch das ja weiter falls noch jemand ne idee hat.
Aber die id3tags hast im Ipod an?
gruß
Zitat:
Sooooooooooo...
Ein wenig lustig finde ich hier den Hinweis von Euch auf den Monitor, zugleich aber der Verbauort, Mittelkonsole, Handschuhfach, Brillenfach, wobei man ja das Display nie sieht *gg*
Ich würds wie Limonade 320 machen - gleich das Dicke Ding und einen Slot ins Handscuhfach zu einklemmen.
*grrr* was hat Limousine mit Limonade zu tun?
Werde mein Ipod auch verstekt einbauen,sobald ich das JVC Datenkabel haben ( ist baugleich mit dem Dension ) so lange muß das Klinnkenkabel herhalten
Man steuert den Ipod dann ja komplett übers Radio.
gruß Nils
so, habs grad mal versucht einzustellen.
tatsächlich...stationstaste 6 und dann einstellen. jetzt läuft der titel und der interpret schön im display durch. supergeile sache.
bin total happy.
also...ipod und ice-link ist nur zu empfehlen.
freu mich grad wie ein kleines kind. durch die anzeige im display kommt auch keine andere lösung als die versteckte in frage.
gruß matze
Zitat:
Sooooooooooo...
Ich würds wie Limonade 320 machen - gleich das "dicke Ding" und einen Halterungsslot ins Handschuhfach zu Einklemmen.
...durch die Anzeige im Display (bei mir im 16:9 Navidisplay) ist ein versteckter Einbau möglich. Ich habe meinen iPod im Kofferraum, da sich ja alles über das MFL steuern lässt und die Anzeige der Playlisten, Alben, Interpreten und ähnliches im Navi bzw. Radiodisplay zu sehen ist.
Die Anschaffung eines iPods allein zur KFZ-Nutzung lohnt sich allerdings nicht wirklich, da die Kosten für den iPod mit (in meinem Fall) 279€ + ice-link 149€ doch schon relativ hoch sind. Ich hatte mich für den iPod entschieden, da ich im März auf den E92 umsteige und ihn dann dort weiter verwenden kann. Inzwischen bietet ja BMW auch eine Adaptionslösung ab Werk an, die recht konfortabel über i-drive bedient werden kann.
na die anschaffung lohnt sich meines erachtens auf jeden fall. wenn man mal überlegt was das normale business cd mp3 kostet (520 euro) bzw ein normaler cd-wechsler (300 euro) oder den mp3-wechsler (379 euro).
da liegst du doch mit 30gb bzw 60gb und dem preis gut im rennen.
wer natürlich auf ein fremdradio zurückgreift sieht das etwas anderst aber für mich würd einfach kein fremdradio in betracht kommen weil es einfach nur sch... aussieht.
meine kosten belaufen sich jetzt auf 159 euro für den nano und 144 euro für den ice-link.
gruß matze