ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ich, 159cm klein brauche ein motorrad, hilfe!!!

ich, 159cm klein brauche ein motorrad, hilfe!!!

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:26

Hallöchen, ich bin zarte 159 cm und hab eine Schritthöhe von 77 cm!

bitte helft mir ein kleines/schönes motorrad zufinden...bitte schlagt mir nicht die Honda CB 500 vor, ich saß drauf und das einzige das am boden ankam war mein großer zeh...ich bin fast am verzweifeln....bitte gebt mir paar vorschläge...liebe grüße chimi

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi!

 

Der große Zeh? Ist doch schon ganz gut, mehr braucht man normal gar nicht, um das Motorrad auszubalancieren. ;)

Für Anfänger fehlt da aber das "standfeste" Gefühl... stimmt schon.

 

Also erstmal nicht verzweifeln!

Prinzipiell kann man fast jedes Motorrad tieferlegen, bzw. dessen Sitz abpolstern!

Außerdem gibt es Motorradstiefel mit "integrierter" Beinverlängerung! (Daytona Ladystar z.B.)

 

Es kommt auch auf die Sitzform an... wenn der Sitz vorne sehr breit ist, kommt man automatisch schlechter auf den Boden.

Die CB500 z.B. hat noch diese typische "klassische" Sitzform.

 

Neuere Maschinen, wie die Suzuki Gladius 650 oder die Kawasaki ER-6 haben zum Tank hin einen deutlich schmaler geformten Sitz, das wirkt sich positiv auf die "Bodenerreichbarkeit" aus.. ;)

 

Ich an Deiner Stelle würde mir erstmal die Moppeds raussuchen, die Dir gefallen und dann informieren, inwiefern man da was ändern kann.

 

Ist besser, als wenn Du Dich mit K*ckstühlen a'la EL252 oder LS650 rumquälst... die meißten "normalen" Motorräder haben nämlich etwa mindestens die gleiche Sitzhöhe, wie die CB500.

 

P.S.: Hab grad gesehen: Die ZXR400 ist einen cm tiefer als die CB500, vielleicht passt die bei Dir ja ohne Änderungen... :D

Auch wenn man mich jetzt vermutlich erschlägt von wegen "Kindermotorräder"... ^^

 

Kawasaki Ninja 250 R

Und inzwischen auch:

Honda CBR 250 R

 

Kawa ist ein Zweizylinder, die Honda ein Einzylinder. Die Kawa ist stärker und dreht höher, die Honda ist moderner und hat sogar das Kombibremssystem Combined ABS spendiert bekommen.

Sitzhöhe:

Kawa 790mm

Honda 784mm

Federn ja noch etwas ein wenn man sich drauf setzt und sind sehr schlank. Ausserdem sind sie relativ leicht. Kawa fahrfertig 169 kg, Honda vollgetankt 166 kg.

 

Werd meiner Frau (auch so klein) auf der IMOT jedenfalls mal die Kawa und die Honda zeigen nachdem sie mit der LS650 nicht warm wird und auch unbedingt auf den Boden kommen will.

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Kawa ist ein Zweizylinder, die Honda ein Einzylinder. Die Kawa ist stärker und dreht höher, die Honda ist moderner und hat sogar das Kombibremssystem Combined ABS spendiert bekommen.

 

Sitzhöhe:

Kawa 790mm

Honda 784mm

Die CB500 hat laut Google 775mm... ;)

am 16. Februar 2011 um 19:19

Bei ebay gibt es Pocketbikes. Alternativ gibt es in richtigen Fachgeschäften Schuhe für zu klein geratene, Tieferlegungssets und vieles mehr um Sicherheit im Stand zu gewährleisten. In der Regel fährt man aber, und da klappt alles von alleine. Wenn man an der Ampel nur mit den Zehen unten ankommt, dann mit den Ladystiefeln von Daytona schon mehr und das reicht völlig.

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Kawa ist ein Zweizylinder, die Honda ein Einzylinder. Die Kawa ist stärker und dreht höher, die Honda ist moderner und hat sogar das Kombibremssystem Combined ABS spendiert bekommen.

Sitzhöhe:

Kawa 790mm

Honda 784mm

Die CB500 hat laut Google 775mm... ;)

Ist aber mit ziemlicher Sicherheit breiter und das ist bei vielen Maschinen das größte Problem. :)

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

 

 

Die CB500 hat laut Google 775mm... ;)

Ist aber mit ziemlicher Sicherheit breiter und das ist bei vielen Maschinen das größte Problem. :)

Touché! :D

am 16. Februar 2011 um 21:12

Schau doch mal bei der Harley. Die haben eine

SUPERLOW.

http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/superlow.html

Sitzhöhe 695 mm !!

Wenn es dein Geschmack ist könnte das was sein.

LG Skater

Zitat:

Original geschrieben von Skater01

Schau doch mal bei der Harley. Die haben eine

SUPERLOW.

www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/superlow.html

Sitzhöhe 695 mm !!

 

Wenn es dein Geschmack ist könnte das was sein.

 

LG Skater

Stimmt, die 883 Superlow hat 695mm, aber die Standart 883 hat 693mm und die XL 883 L Low hat 641... :D (Steht hier in so einem "schlauen" Heftlein..)

Die Amis habens nich so mit der richtigen Namensfindung, glaub ich... ;)

Wenn etwas "low" ist hat das nicht unbedingt was mit der Höhe zu tun... :D

Unter Zockern z.B. beschimpfen manche Affen gern andere als "low" im Sinne von "nix können" (low skilled).

Weis daher nicht was ich von einer Maschine zu halten habe die "superlow" ist... :D :D :D

Hallo,

ich habe eben mal nen Motorradkatalog 2011 durchgeblättert und da ist mir die Ducati Monster 696 mit ner ziemlich niedrigen Sitzhöhe von 770mm aufgefallen.

Was ne niedrigere Sitzhöhe hatte, war meistens im "Chopper" Bereich angesiedelt.

Zudem könnte ja noch das Motorrad geringfügig tiefergelegt werden, vielleicht noch die Sitzbank abgepolstert werden und dann gibt es ja auch noch von Daytona diese "Lady Star" Stiefel ;).

Sollte auf jeden Fall irgendwie passen.

Grüße

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:47

danke schön ihr lieben... also wenn ich ne Chopper fahren müsste würde ich es sein lassen =) ich werd schon was finden....und nen paar hohe schuhe hat man ja als frau da ;)

Moin,

kommt noch darauf an, ob es was Neues sein muss oder auch ältere Modelle in Frage kommen. Sofern sie gefällt, gab es die BMW F650 CS (Scarver) noch mit niedriger Sitzbank, müsste dann 75 cm lichte Höhe haben. Zusätzlich gibt es meistens noch die Tieferlegungsmöglichkeit und/oder die abpolsterbare Sitzbank. Man kommt schon 'runter, wenn man will... ;)

Gruß,

Derk

am 20. Februar 2011 um 17:46

Meine Freundin ist auch so'n Hobbit (1,60) und fährt eine CBF 600 S. Mit Sitz auf unterster Stufe ist die Höhe 770mm.

Damit kommt sie eigentlich ganz gut zurecht - nur das Rückwärtsrangieren muss halt gemacht werden, BEVOR man aufsteigt ;)

Bei BikefarmMV gibts Tieferlegungen zB für die CBF 600 Klick.

Geschieht meist über andere "Knochen" im Umlenksystem des Federbeins.

€ das mit den Tieferlegungen halte ich übrigens für ne bessere Lösung, als sich ein Motorrad kaufen zu müssen, welches einem absolut nicht zusagt, nur weil man da mit den Beinen auf den Boden kommt.

Auf der IMOT hat meine Frau wieder das ein oder andere Motorrad probiert. Die Kawasaki ER6n mit niedriger Sitzbank passt ihr sehr gut, kommt gut auf den Boden und die Sitzposition taugt ihr auch soweit. Muss mal eine Probefahrt machen wie es scheint, das Motorrad bekommt man inzwischen ja auch gebraucht ganz gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ich, 159cm klein brauche ein motorrad, hilfe!!!