ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich bau mir nun nen RS6 selbst....als Monoturbo

Ich bau mir nun nen RS6 selbst....als Monoturbo

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. März 2009 um 14:15

Hab eben im Auktionshaus was gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte: WUNDERWERK

Denk ich werd mir so ein Ding vorn LMM knallen und dann mal die ganzen RS6 und sonstigen Biturbos mit meinem Wunderwerk stehen lassen :D:D

Auf dem Treffen in IN werd ich der Star sein.....

 

Wollte ursprünglich zwei verbauen....aber ich denke damit hat der QUATTRO dann seine Probleme.

Beste Antwort im Thema

Klar, natürlich bringt das Fön-Dingens da was....

DRUM BAUEN ES AUCH ALLE HERSTELLER SERIENMÄSSIG EIN!!!!

Argh. Wer sich das Ding kauft soll sein Geld lieber in die Ohren stopfen um den Durchzug zu stoppen.

PS: Neeeeee, Ironisch ist der Beitrag nicht gemeint :p

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 19. März 2009 um 14:19

geiiiil!!!:D:D:D:D:D:D

muss ich auch haben.

wir sollten mal über ne sammelbestellung nachdenken---vielleicht gibt der uns ja forenrabatt:D;):D;)

am 19. März 2009 um 14:23

Wart mal ab wenn ich mir das hole. Triturbo lässt grüßen.

edit: Verdammt das Nummernschild, gibt es eine Region mit TR

am 19. März 2009 um 14:25

Gibs doch nicht :O

is das echt ??

PASST DER AUCH BEI MEINEM 2.5TDI :D:D:D

am 19. März 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

Gibs doch nicht :O

is das echt ??

PASST DER AUCH BEI MEINEM 2.5TDI :D:D:D

neiin -.- nur bei benzin ..

Sch*****

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

Gibs doch nicht :O

is das echt ??

PASST DER AUCH BEI MEINEM 2.5TDI :D:D:D

Ja klar :D :D

....was es nicht alles gibt. Bin mal gespannt wann ich den ersten "gefönten" 190er oder 3er BMW bei der Autowäsche sehe :D

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:30

Was passiert wenn man zwei so Dinger an den Biturbo schraubt? Hat man dann einen Quattro-Turbo?

Na der bringt doch ma mindestens 50% Mehrleistung :D

Ist aber ein alter Hut. Siehe auch hier

Aber es gibt eben auch Leute, die den Tuning Resistor, "Tuningmagnete" zur besseren Ionisation der Ansaugluft oder "Atomstromfilter" kaufen :rolleyes:

am 19. März 2009 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von realdag

Wart mal ab wenn ich mir das hole. Triturbo lässt grüßen.

edit: Verdammt das Nummernschild, gibt es eine Region mit TR

klar gibts ne region mit TR...TRIER;)

Wie geil ist das denn. Würde mich echt interessieren ob man das Ding an so nen schönen großen Benzinrasenmäher schrauben kann. 

Ich guck mal ob es den Sch.. auch in Polen gibt. Da ist er garantiert nicht so teuer und dann halte ich euch von meinen ersten Motortuningversuchen auf dem Laufenden. :D:D:D 

Aber hallo.

Da bin ich aber mal gespannt ob euch der Auto Fön was bringt:D. Ich habe da so meine Zweifel.

Man wird sehen ob ihr dadurch mehr Power habt.

Gruß

Mmmhh... Also... ich würde es mal nicht 100%ig in das Reich der Fabeln verdammen.

Technisch gesehen ist das ja nix anderes, als ein "mechanisches Ram-Air"-System und nicht zwangsläufig ein Turbo. Ziel des Gerätes ist nicht, den Zylinder mit vorkomprimierter Luft zu füllen sondern den Unterdruck im Ansaugsystem (im Idealfall) in einen Überdruck zu verwandeln. Das Mehrangebot an Luft kann über den Luftmengenmesser ermittelt und an den Steuerrechner weiter gegeben werden, worauf der entsprechend die Sprittzufuhr erhöht um (beim Benziner) das stöchometrische Verhältnis wieder herzustellen. DAS führt u.U. zu einer Mehrleistung - nicht aber der erhöhte Luftdruck an sich...

Von der Theorie her könnte es etwas ausmachen. Wie gesagt - könnte... In Bikes ab Mitte der 90er wird der Ram-Air-Effekt durch den erhöhten Luftstrom bei hohen Geschwindigkeiten erzeugt. Deswegen u.a. die Lufteinlässe vorne in der Verkleidung. In Verbindung mit Einspritzung und LMM soll es eben "obenrum" einen gewissen "Aufladungs-Effekt haben. Auswirkungen von Ram-Air sind aber schwierig bis gar nicht zu testen, da sie ja nur auftreten, wenn der Luftstrom mit entsprechender "Macht" in die Ansaugkanäle drückt. Dass passiert nur oberhalb von 150/160km/h. Hab bis jetzt noch keinen Prüfstand gefunden, der so schnell fährt... :D

ABER: der Lüfter da drin müsste schon mit einer irrsinns Geschwindigkeit rotieren, um einen entsprechenden Luftstrom zu erzeugen - speziell bei großvolumigen Motoren und noch spezieller bei großen Dieseln, da ein bar mehr Druck hier nicht viel ausmacht. Außerdem müsste sichergestellt sein, dass die Luft nicht wo anders aus dem LuFi-Kasten kann...

Aber wie gesagt: ob es wirklich was bringt weiß ich nicht. Theoretisch bestünde eine gewisse Chance. Theoretisch...

Und dann könnten wir ein neues Forum aufmachen: Diese Bi-Turbo! :D

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Und dann könnten wir ein neues Forum aufmachen: Diese Bi-Turbo! :D

Äh - ich meinte DieseL Bi-Turbo (wo ist eigentlich mein "Edit"-Button hin???)

Themenstarteram 19. März 2009 um 15:58

Der Edit-Button versteckt sich zwischen dem Danke und dem Glöckchen :cool:

Aber nur perfekt zusammen mit diesem unschlagbaren Tuningprodukt:

 

shop.etel-tuning.de/product.php

 

3 bis 4 Tüten sollten für kurze Strecken ausreichen.... :D

 

Leistungsbereite Grüße

 

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich bau mir nun nen RS6 selbst....als Monoturbo