ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ich benötige eine Farbberatung - welche Felge passt besser?

Ich benötige eine Farbberatung - welche Felge passt besser?

Themenstarteram 20. September 2016 um 16:48

Hallo,

ich wende mich mit meiner Frage nochmal ans Felgenforum, da ich einen ziemlich schlechten Farbgeschmack habe und hoffe, hier belehrt zu werden :-(:

Ich habe einen palladiumsilbernen Wagen (S212, Foto) und möchte mir Winterradfelgen kaufen. Welche der beiden Felgen passt optisch besser, die silberne (ich weiss, schlecht zu putzen) oder die himalayagraue (grau in grau)? Freue mich über (subjektive) Meinungen...

A21240107029765
A21240158027756
Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Wie in der Mode der Grundsatz gilt, Mut zu Kontrast, sehen meine Augen die hellen Felgen als die passenden. Ton in Ton ist gewagt. Dabei kann man auch viel am Look und dem Gesamteindruck zerstören wenn die Nuancen nicht harmonieren. Ist wie bei Anziehsachen. Orange Schuhe zu hellroten Jeans - dass passt einfach nicht. Die Felgenfarbe ist nicht die der Wagenfarbe.

Klick mal bei wheelscompany.com rein, dort gibt es die E-Klasse auch in Deinem Lack. Virtuelle Felgenanprobe und entscheide selbst.

Übrigens, im Winter und die Rückstände vom Salz am Lack sehen immer weiß-hellgrau aus. Diese Schmutzränder fallen an den hellen Felgen am wenigsten auf. Ich bin für die hellen Felgen, meine Frau auch. Ich fahre selbst Mercedes in silbermetallic (744) und hell silber Felgen.

Zwei Beispielimages habe ich einmal eingefrohren. Die Copyrechte liegen bei wheelscompany.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Auch wenn auf mich ja eh wieder keiner hört, hier mein "Senf" zum Thema :

Ich find komplett dunkle (oder gar schwarze) Felgen nicht schön. Sehen immer so langweilig nach Winter-Stahlfelgen aus. Bißchen ein Kontrast sollte schon sein. und wenn's nur ein silberner oder farbiger Ring rings um die Felge ist.

Typische Frau, welches Kleid soll ich nehmen - und egal, was Mann antwortet, es ist immer falsch.

Als Winterfelge finde ich die graue besser. Passt vom Farbton zum Auto. Beide sind auf den ersten Blick als echte Alufelgen zu erkennen.

Mach dir aber keine Hoffnungen, dass die (in der Waschstraße) sauber wird. Sauberer zwar als die silberne Felge, aber richtig sauber nur mit gründlicher Vor- oder Nachbehandlung, die bei der grauen einfacher ist.

Als ich persönlich würde auch die dunklere Felge wählen, da das für mich optisch ein leichter, aber schöner Kontrast zur Wagenfarbe ist.

Wie in der Mode der Grundsatz gilt, Mut zu Kontrast, sehen meine Augen die hellen Felgen als die passenden. Ton in Ton ist gewagt. Dabei kann man auch viel am Look und dem Gesamteindruck zerstören wenn die Nuancen nicht harmonieren. Ist wie bei Anziehsachen. Orange Schuhe zu hellroten Jeans - dass passt einfach nicht. Die Felgenfarbe ist nicht die der Wagenfarbe.

Klick mal bei wheelscompany.com rein, dort gibt es die E-Klasse auch in Deinem Lack. Virtuelle Felgenanprobe und entscheide selbst.

Übrigens, im Winter und die Rückstände vom Salz am Lack sehen immer weiß-hellgrau aus. Diese Schmutzränder fallen an den hellen Felgen am wenigsten auf. Ich bin für die hellen Felgen, meine Frau auch. Ich fahre selbst Mercedes in silbermetallic (744) und hell silber Felgen.

Zwei Beispielimages habe ich einmal eingefrohren. Die Copyrechte liegen bei wheelscompany.

12
11
am 20. September 2016 um 20:08

Schwarz mit Chrom geht immer,

Chromring oder son Eierbecher wie alten VW,

Moncabs ' ?

Ist aber leider nicht wintertauglich...

Meine subjektive Meinung:

mir gefallen beide Felgen nicht, da gibt es bestimmt was schöneres vom Design her. Roman hat ja schon den Felgenkonfigurator auf wheelscompany.com angesprochen, da kannst du an deinem Auto in deiner Farbe die unterschiedlichsten Felgen "anprobieren".

Grau zu grau sieht IMHO bescheiden aus, ein Kontrast sieht mit Sicherheit gefälliger aus.

Themenstarteram 21. September 2016 um 6:07

Vielen Dank für die Meinungen und insbesondere an romanusko. Weiss nicht, obs an meinem komischen Geschmack liegt, aber auf den Bildern gefallen mir die grauen fast besser als die silbernen am Auto. Ist mal was anderes...

...ich hab's befürchtet...

Themenstarteram 21. September 2016 um 6:49

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 21. September 2016 um 08:12:44 Uhr:

...ich hab's befürchtet...

Danke für den "Senf".

Moin, Moin!

Von den beiden Felgen würde ich die dunkele Felge nehmen, da sie vom Durchmesser größer wirkt. (...) und weil das Fahrzeug grau/ silbern ist.

G

HJü

Ich persönlich empfinde die graphitfarbene Felge echt als Hingucker.

Wenn ich mir die beiden Felgen genauer ansehe, erinnern sie mich sehr stark an die Mercedes E-Klasse der Polizei in B-W. Die silberfarbene war auf den Fahrzeugen ab 2011 bis 2014 montiert, die graphitfarbene ist auf dem noch aktuellen Streifenwagen drauf. Auch dort finde ich die graphitfarbene Felge ansprechender.

Felge 1

Felge 2

Themenstarteram 21. September 2016 um 17:52

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 21. September 2016 um 19:30:56 Uhr:

Ich persönlich empfinde die graphitfarbene Felge echt als Hingucker.

Wenn ich mir die beiden Felgen genauer ansehe, erinnern sie mich sehr stark an die Mercedes E-Klasse der Polizei in B-W. Die silberfarbene war auf den Fahrzeugen ab 2011 bis 2014 montiert, die graphitfarbene ist auf dem noch aktuellen Streifenwagen drauf. Auch dort finde ich die graphitfarbene Felge ansprechender.

Felge 1

Felge 2

Danke, genau solche Bilder habe ich gesucht!

Aber nicht vergessen, dein Fahrzeug noch zum Folieren zu bringen. Vorlage bietet ja Bild "Felge 2".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ich benötige eine Farbberatung - welche Felge passt besser?