ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich bin dankbar!

Ich bin dankbar!

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 15:02

Ich bin dankbar, dass ich hier posten kann.

Ich bin dankbar, dass ich hier posten darf.

Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt, und dass es den E36 gibt. Ich bin dankbar, weil ohne diese beiden Zutaten, ich sehr viele nette, freundliche, lustige Leute hier nie persönlich kennengelernt hätte.

Ich bin dankbar dass ich so ein E36 kaufen konnte, und dass der nach 2,5 Jahre Alltag und Hobby SO ausgeschaut hat.

Ich bin dankbar, dass zwischen diese 2 Fotos, ich so viel Spaß und Freude am Fahren, Basteln, Pflegen und ja, sogar Reparieren hatte.

Was ich an dem Auto alles gemacht habe erspar ich euch (dafür gibts die Fotostory), aber eins muss ich sagen. Auch wenn ich jetzt wieder 19 wäre und nochmal die Wahl hätte, hätte ich das ganze nochmal gemacht. Und zwar genauso, Schraube für Schraube. Auch da bin ich dankbar dass es bisher finanziell einigermaßen geklappt hat.

Ich bin dankbar, dass ich jetzt sagen kann, dass der E36 das Auto meiner Jugend war, womit ich so viel gemacht habe, so viel erfahren habe, und so "viel" gefahren bin. (199 - 287.000km).

Ich bin dankbar dass es Autogas gibt, sonst hätte ich mir ein 6-Zylinder nicht so einfach leisten können.

Und ich bin dankbar, dass mein Auto jetzt in echte Lieberhände gekommen ist.

Bereut habe ich es keine Minute. Warum? Weil ich damit wirklich ALLES gemacht habe, was ich machen wollte. Projekt beendet, Traumzustand erreicht. Und nach der Erstellung och so viel Freude damit gehabt . Doch einmal kommt ein Moment wo man einfach aufhören möchte. Ich werde garantiert oft vorbeischauen und posten, und in mein Herz immernoch BMW fahren.

Danke für die schönen Momente. Leute, es war die bisher schönste Zeit meines Lebens, ich freu mich dass es euch alle gegeben hat.

Dafür bin ich unendlich dankbar.

In dem Sinne.....möchte ich euch alle eine schöne Fahrt wünschen, viele viele unfallfreie E36-Kilometer und eine unendliche Freude am Fahren.

DANKE

Vladiiiii

Beste Antwort im Thema

warum muss man denn jedes mal vom thema abweichen und den TE kritisieren?!?!

und ich habs eher so verstanden, dass er dankbar für alles ist, was er mit seinem auto erlebt hat (soziale Kontakte, die meiner Meinung nach keine "Ersatzreligion" sind und ganz gewiss nichts mit Statussymbolen gemein haben, etc.) Und darf man denn nicht dankbar sein, dass man es geschafft hat ein Auto zu fahren, was man sich schon lange gewünscht hat und für das man lange gespart hat??

Ich wäre sehr dankbar wenn ich statt meinem 316er en 323er hätte (und nein, nicht als Statussymbol)

Schade das es immer Neider geben muss, die sich nicht zurückhalten können...

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 16. Januar 2011 um 15:06

Endlich! :) :) :)

Schöner Text mein Freund, und nun auch noch offiziell herzliche Gratulation zu deinem schönen Benz! Wünsche Dir alles Gute und immer eine handbreit Luft ums Blech! ;)

See you soon! :)

Ja Vladi auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Benz. Vorallem weil die Ersatzteile dafür so teuer sind. ;)

Irgendwo bin ich ja schon froh das du ihn verkauft hast. Ansonsten hättest du mir ja vermutlich nicht deine Styling 29 verkauft. :D

Aber deinem Coupe gehts da wo es jetzt ist bestimmt gut. Der neue Besitzer wird ihn bestimmt auch gut Pflegen und wer weiß vielleicht sieht du ihn ja schon in Peine wieder.

Ich seh´s schon kommen - beim Asphaltfieber stehe ich mit meiner 20 Jahre alten Schlürre alleine da :D

Viel Spaß mit dem Dicken...

am 16. Januar 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Ich seh´s schon kommen - beim Asphaltfieber stehe ich mit meiner 20 Jahre alten Schlürre alleine da :D

Vergiss es... ;) :p :D

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich bin dankbar, dass ich hier posten kann.

Ich bin dankbar, dass ich hier posten darf.

DANKE

Vladiiiii

......sülz.....

Der CL ist schön keine Frage, aber ich bezweifel doch sehr dass dir das dein Umfeld (Arbeitskollegen, Chef) auch gönnen. Zudem solltest du ein ordentliches monatliches Gehalt haben um dir das zu leisten. Viel Spass.:D

am 16. Januar 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich bin dankbar, dass ich hier posten kann.

Ich bin dankbar, dass ich hier posten darf.

DANKE

Vladiiiii

......sülz.....

Der CL ist schön keine Frage, aber ich bezweifel doch sehr dass dir das dein Umfeld (Arbeitskollegen, Chef) auch gönnen. Zudem solltest du ein ordentliches monatliches Gehalt haben um dir das zu leisten. Viel Spass.:D

bis zu deinem post fand ich den thread echt klasse ....

 

gruß terence

Ich sachs mal so die Kollegen die einem ein Auto nicht gönnen sind einfach nur neidisch.

Ich hab mir im 2. Lehrjahr meinen Compact gekauft vor genau einem Jahr war das. Mein Kollege der im selben Lehrjahr ist wie ich. Hatte damals noch gar kein Auto und hat jetzt seit Sommer nen ollen Mazda 323. Der hat mir den BMW auch nicht gegönnt. Purer Neid sag ich da nur. Den mal ehrlich was kann ich dafür das er sein komplettes Gehalt versäuft.

Von daher geb ich auf sowas überhaupt nix. Vladi hat wohl lang genug für den Cl gespart. Also warum soll er ihn sich nicht kaufen. Leute die es einem nicht gönnen gibt es immer.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:05

Naja in Peine usw wäre ich weiterhin dabei, nur.........zu Fuß oder als Beifarer ;) Will ja keine Schleifpapier-optik erhalten :D

Und zum Glück sehen die meisten Leute aus meiner Umfeld die Sache recht realistisch (zum Glück).

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen, mich werdet ihr nicht los :p

Schönen Sonntag @alle

Vladiiiii

am 16. Januar 2011 um 16:32

Krass das du deine E36 abgebn hast.

Hab ich gar nicht mitbekommen.

Na dann viel spaß mit dem mercedes (du verräter... ) :p:p

Endlich muss ich mir nicht mehr auf die Lippe beißen, bzw selbst auf die Finger klopfen, um nix falsches zu sagen, weil ich ja auch schon länger weiß, was Sache ist. :D

Ich persönlich hätte mir zwar nie nen CL gekauft, aber ein schönes Auto ist es auf jeden Fall. :)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Ich persönlich hätte mir zwar nie nen CL gekauft, aber ein schönes Auto ist es auf jeden Fall. :)

Der CL ist bestimmt ein schönes Auto, dieses Modell habe ich auch schon ins Visier genommen, weil er mittlerweile erschwinglich ist und natürlich Prestige hat.

Aber getrauen würde ich mich bei weitem nicht einen alten Cl dann wirklich zu kaufen, weil der Unterhalt extrem teuer ist, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist.

Das Luftfahrwerk ist extrem Teuer, das Fahrzeug ist mit Elektronik vollgestopft, welche viel anfälliger ist, als z.B beim e36.

Und ausserdem würde ich mich selbst als über 30 Jähriger irgendwie nicht wohl in einem Altherrenfahrzeug fühlen, wie es der Cl nunmal ist.

Ein Porsche wäre dann doch jugendlicher.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Ich persönlich hätte mir zwar nie nen CL gekauft, aber ein schönes Auto ist es auf jeden Fall. :)

Der CL ist bestimmt ein schönes Auto, dieses Modell habe ich auch schon ins Visier genommen, weil er mittlerweile erschwinglich ist und natürlich Prestige hat.

Aber getrauen würde ich mich bei weitem nicht einen alten Cl dann wirklich zu kaufen, weil der Unterhalt extrem teuer ist, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist.

Das Luftfahrwerk ist extrem Teuer, das Fahrzeug ist mit Elektronik vollgestopft, welche viel anfälliger ist, als z.B beim e36.

Und ausserdem würde ich mich selbst als über 30 Jähriger irgendwie nicht wohl in einem Altherrenfahrzeug fühlen, wie es der Cl nunmal ist.

Ein Porsche wäre dann doch jugendlicher.

Gruss

na das kann man so nicht sagen.So ein Fahrzeug steht auch einem Jugendlichen nicht schlecht.Ist wirklich eine sehr sportliche Linie für eine S Klasse mit 2 Türen.Da die auch nicht mehr so teuer sind,gibt es mittlerweile sehr viele jungspunde die so ein Teil die Eisdiele entlang spazierenfahren ;)

Wirst es kaum glauben aber selbst den neuen AMG CL habe ich schon einen 18 Jährigen Roma mit seiner 16 Jährigen Frau und dem Baby auf dem Rücksitz,fahren sehen.Natürlich mit Tiefbettfelgen...

Der Motor ist aber die beste Wahl.Es gibt keine Karosserieform bei MB in der er nicht super Fahrleistungen erzielt.Gewicht macht dem überhaupt nichts aus.

@Vladiii:

Den Lorinser CL in weiss habe ich mal vom nahen gesehen...ABER HALLO......!!!

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 19:48

Ich muss einige Sachen loswerden, bevor hier wieder Vorurteile losgelassen werden usw......

Ich werde in April 23 Jahre alt......der CL hat mich als kleinkind (damals W140) interessiert. Es war für mich immer was besonderes. Mehr Geld für weniger Auto, ihrgendwas muss im Konzept stecken......noch ists zu früh......Vorsichtig formuliert.......sind das die S-Klasse fahrer, die noch ein bisschen Autoverrückt sind.

Oder in meinem Fall umgekehrt, Autoverrückte, die mal S-Klasse fahren möchten, aber ohne auf Exklusivität zu verzichten.

Klar, so ein auto passt nicht wirklich zu mir, möchte man sagen. Und es stimmt vielleicht. Was aber auch stimmt, ist dass ich so ein Auto gekauft habe weil mir das Auto sehr sehr gut gefällt (und nicht fürs Image), und weil es, erstmal, im Unterhalt nicht teuer ist.

Klar, wenns am Fahrwerk ihrgendwas flöten geht, ist man richtig dran, aber das wichtige ist, dass man das quasi vorher plant, und ein bisschen Geld für Reparaturen übrig hat. Aber ich denk, für 10euro / 100km, oder 330 euro Steuer, oder 1100 Versicherung im Jahr kann ich mich nicht beschwerden erstmal.

Warum ich kein Porsche gekauft habe, ist ganz einfach zu erklären. Zu teuer (ich sehe es realistisch!), und das Image......

Ein anderes Problem aber war folgendes: Der 3er hat mich IMMER zum schnellfahren animiert.

Ich wollte jetzt mal die andere Seite erfahren, und zwar ohne Kompromisse. Klar, ein Passat TDI mit Komfortfahrwerk mit DSG wäre, sagen wir mal, zu 98% genauso bequem, und doppel (oder dreimal!) so sparsam.

Aber ich bin wie gesagt 22, und wo würde dann die Faszination bleiben :) ? It's what makes the world go 'round.

Ohne Faszination beim Fahren kann ich nicht, egal ob super sportlich, oder super bequem, Freude muss es machen, und solange es noch geht (und bezahlbar bleibt), werde ich das machen.

Deswegen habe ich mir diesen Traum erfüllt, damit ich später daran sehr gerne zurückdenken kann. So wie bei meinem ex-3er. Nur weil ich keine Kompromisse gemacht habe, bereue ich kein Moment dass es weg ist.

@Permalink: ich fang erstmal klein an ;) Carlsson Felgen fürn Sommer, AMG Auspuff, und eine sehr dezente Tieferlegung (siehe Bild), mehr wird nicht gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

für 10euro / 100km, oder 330 euro Steuer, oder 1100 Versicherung im Jahr kann ich mich nicht beschwerden erstmal.

10Euro / 100km schaffst du niemals mit dem 500er. Niemals. Realistisch braucht der Wagen 15 Liter auf 100 km. Bei einem Preis von 1,45 € / L macht das dann 21,75 Euro auf 100 km.

Selbst wenn er Sprit nur 1,30 € / L kosten sollte und du willst die 10 Euro auf 100 km erreichen, dann dürfte der Wagen nur 7,7 Liter auf 100 km verbrauchen. Ha ha. Du merkst doch hoffentlich, dass du dich bereits hier ordentlich verkalkuliert hast.

1.100 € Versicherung ist sehr viel, da zahle ich ein Drittel für meinen Dreier und zwar TK.

Die dicken Kisten vor die Türe zu stellen ist immer einfach. Aber so ein Fahrzeug auch angemessen zu unterhalten, so dass auch noch Lebensfreude für andere Dinge übrig bleibt, das geht bei vielen dann doch schief. Für Reparaturen und Sprit sollten pro Monat rund 1% vom Anschaffungspreis (Neuwagenpreis) kalkuliert werden. Das dürften bei dem Wagen an die 1000 € sein. Wenn du das kannst und auch sonst noch gut leben kannst, dann Respekt!

Da du gerade aber noch an der Uni bist, wie ich in vielen anderen Threads lesen durfte, erklärt sich mir das nicht so ganz.

Wie gesagt, zweifelsohne ein schönes Fahrzeug, ich hätte auch gern einen. Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht leisten und zu Kunden dürfte ich vom Geschäft aus damit sicher nicht fahren. Selbst Chefs greifen heute eher zur E statt zur S-Klasse. Und dann kommt da ein 28 Jähriger und fährt mim S-Klasse Coupe vor...

Wahrscheinlich kannst du dir das noch nicht so richtig vorstellen, da die Berufspraxis fehlt, aber du wirst diese schmerzliche Erfahrung machen. Deswegen mein Tipp. Nimm das Fahrzeug als Hobbywagen und hol dir für den Alltag was angemessenes. Ist intelligenter.

 

Gruß

bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen