1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich bin dann mal Raus !

Ich bin dann mal Raus !

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Juli 2009 um 16:01

Hallo Leute,

da ich meinen 320 T in der letzten Woche verkauft habe, wollte ich mich mal abmelden.

Mein Fazit nach knapp einem Jahr W210:

-Qualitativ sehr hochwertig

-Fahrspaß ist garantiert

-Unterhaltskosten sind sehr überschaubar

Der W210 gehört auf jeden Fall in die Kategorie Hobbyauto. Wer das Modell auf längere Zeit nur als Alltagsauto nutzen möchte, ist hier nicht so gut bedient, da es immer Kleinigkeiten zu tun gibt. Das Rostproblem wird auch überbewertet. Klar rostet der 210er mehr als andere Fahrzeuge, lässt sich aber alles bei schneller Beachtung eindämmen. Nicht zu verstehen sind hier Durchrostungen, die wohl auf mangelnde Pflege zurückzuführen sind. Und wer einen 210er sein eigen nennt, läuft mehr als nur 1x im Jahr ums Auto ;)

Ich bleibe der Marke Mercedes treu und bin nun auf ein 15 Jahre altes Modell umgestiegen :)

Grüße aus Dortmund vom Oliver

Ach ja, was macht das W210 Forumslogo ?

Lila
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2009 um 16:01

Hallo Leute,

da ich meinen 320 T in der letzten Woche verkauft habe, wollte ich mich mal abmelden.

-Fahrspaß ist garantiert

Der W210 gehört auf jeden Fall in die Kategorie Hobbyauto. Wer das Modell auf längere Zeit nur als Alltagsauto nutzen möchte, ist hier nicht so gut bedient, da es immer Kleinigkeiten zu tun gibt. Das Rostproblem wird auch überbewertet. Klar rostet der 210er mehr als andere Fahrzeuge, lässt sich aber alles bei schneller Beachtung eindämmen. Nicht zu verstehen sind hier Durchrostungen, die wohl auf mangelnde Pflege zurückzuführen sind. Und wer einen 210er sein eigen nennt, läuft mehr als nur 1x im Jahr ums Auto ;)

Ich bleibe der Marke Mercedes treu und bin nun auf ein 15 Jahre altes Modell umgestiegen :)

Grüße aus Dortmund vom Oliver

Ach ja, was macht das W210 Forumslogo ?

Lila
12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Juli 2009 um 16:51

Darf man fragen auf welches schöne MB Modell du umgestiegen bist? :)

grüße

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 17:02

Hallöchen !

Steht schon in der Signatur. Habe mir meinen "Jugendtraum", nen S500 zugelegt.

Gruß zurück :)

Wann kommen denn Bilder???

am 26. Juli 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Wann kommen denn Bilder???

Dem kann ich nur beipflichten :D

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 19:25

Hehe:)

Bilder kommen wohl in 2 Wochen, erst dann habe ich die Möglichkeit dazu. Von meinem Neuen gibt es leider erst einmal nur nen Schnappschuß. Aber mal ehrlich, wer mag keine Autobilder ??

Hier nun mein Neuer.....

Gruß

Quantum-new

Hallo Olli,

ich kann Dir zu dem Kauf nur gratulieren, der W140 ist eines der Schönsten Autos, die Mercedes je gebaut hat. Solide Technik, sehr gute Verarbeitung und dazu noch das Premiumaggregat 500er!

Das Auto sieht auf dem Bild sehr gepflegt und edel aus!

Ich wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt in der Sänfte mit Warp 4 Antrieb :)

Mich würde auf jeden Fall die Ausstattungsliste interessieren!!!

Vielleicht schaust du also vom W140er Forum nochmal hier rein, und postest es!!

Der W140 war/ist übrigens seit Kindertagen auch eines meiner Traumautos!

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 20:31

Hallo Danjiell !

Der W140 ist auch mein Favorit :) Habe mich immer gesträubt und bin schon oft um so ein Modell herumgeschlichen. In der heutigen Zeit natürlich nicht ganz ohne. Der Pflegezustand ist Recht ordentlich, hier und da gibt es auch was zu tun aber eben deshalb kauft man sich ja so ein altes Auto. Und ob Du es glaubst oder nicht, die Ausstattungsliste ist nicht wirklich lang. Natürlich hat er das nötigste wie Klimatronik und Leder und vor allen Dingen: trotz des alters funktioniert alles am Auto, dass ist sehr selten. Einzigst der Stern kommt die Woche wieder auf die Haube !

Und Spaß werde ich bestimmt haben, danke :)

Gruß vom Olli

am 26. Juli 2009 um 23:08

Jetzt hab ich es "geraft" :).

Erst der Text : Ich bin dann mal raus"

Dann das Bild von deinem Tee, das mir irgendwie bekannt vorkam.

Dein neues Avatar war mir unbekannt; und dann das kleingedruckte "quantum".

Das ist doch der Olli.:p

Gratuliere dir zum neuen "Panzer";).

In meiner Jugend hat der W140 er oft mein Herz höher schlagen lassen.

Ein reinrassiger Mercedes.

Mein Favorit W140:

600SEL in schwarzmetalic mit schwarzen Schweller und Brabus Dreispeichen 19" und schwarzer Lederausstattung und MopF; und dann noch Saisonkennzeichen druf. Einfach Fett!

Aber: Heutzutage leider einfach zu verschwänderisch!

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 23:35

Hallo Ertan :)

Vielen Dank ! Ja, der W140 stand schon etwas länger auf der Wunschliste. Bei einem verkauft und nun dieser. Der 600 ist dann das höchste der Gefühle, habe mir aber wenn ich ehrlich bin auch erst überhaupt keinen angeschaut. Die vier Zylinderchen spare ich mir mal und gehe dafür lieber nen Eis beim Italiener essen ;) Ob ich bei dem Modell was mit ner Gasanlage machen werde, weiß ich selber noch nicht, mal nen paar Nächte drüber schlafen !

Das ich den E jetzt nicht mehr fahre heisst nun aber nicht, dass wir keinen Kaffee mehr trinken können und auf den Burger will ich dann auch nicht verzichten ! Weiter haben wir auch immer noch das Meilenwerk offen, hast Du hoffentlich nicht vergessen !!

Der S hat noch ne kleine Besonderheit, erzähle ich Dir dann mal wieder bei D&W in Bochum :)

Nächtle

Olli

Zitat:

Original geschrieben von quantum

Hallo Leute,

-Fahrspaß ist garantiert

Treffender kann man das über den W 210 kaum sagen. Ein W 140 gehört auch zu meinen heimlichen Leidenschaften ! Es gibt noch ein paar gute...z.B. den hier :

http://ngin.rgswag.de/.../index.php?...

Es muß ja nicht gleich ein 500 er sein. Stell Deinen neuen mal vor.

Gruß Sternenbill

am 27. Juli 2009 um 9:47

Olli Samstag sehen wir uns bei BKing in Bochum gegen 13 Uhr. Hoffe das Wetter spielt mit.

Einverstanden??

Sollen wir den alten "Treffenbeitrag" aktuallisieren/rausgraben?

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 10:09

Kannst gerne nen neuen Fred draus machen, ich wäre auf jeden Fall um die Uhrzeit dabei :)

Gruß zu Dir

Deine Antwort