- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Ich bin der neue hier
Ich bin der neue hier
Hallo zusammen,
seid gestern haben wir, genauer meine Frau, einen GLC 220CDI 4matic. Ez. 02.2022 knapp 42tkm gelaufen vom Freundlichen Mercedes Händler.
Nach etlichen sehr zufrieden Jahren mit einem GLK 220CDI (Ez. 06.2013 mit knapp 240tkm verkauft, davon 130tkm selber gefahren) , haben wir uns entschlossen, ein neueres Fahrzeug anzuschaffen.
Nach längerer Suche, ist es dann doch etwas teurer geworden wie geplant aber GLC´s unter 100tkm Laufleistung mit Offroad Technik Paket und AHK, sind relativ selten und wenn alles passt teilweise auch recht schnell verkauft ..!?
Bei dem hat es dann geklappt, und das "junge" Alter die geringe Laufleistung rechtfertigtet, dann auch irgendwie den Preis von knapp über 40TEu.
Wir hoffen jetzt einmal, das der GLC so problemlos läuft wie der GLK.
Wobei aktuell "hadert" meine Frau etwas mit dem Navi.
Naja, ich denke man muss sich nur etwas damit beschäftigen?
MfG Günter
Ähnliche Themen
8 Antworten
Willkommen hier und Glückwunsch!
Ja, die GLC verkaufen sich gut, da muss man bei guten Angeboten schnell sein.
Auch, wenn sie teilweise recht teuer sind.
Herzlich Willkommen im GLC-Forum!
Hatte meinen vor ca. 1 Jahr gekauft und KO-Kriterium war geringe Laufleistung, kein Hybrid und AHK für Fahrradträger. Da wurde die Auswahl echt extrem dünn, so dass in Umkreis von ca 100km nur zwei in Frage kamen. Hatte dann ebenfalls ganz schnell zugeschlagen und freue mich bei jeder Fahrt über das tolle Fahrzeug.
Hi herzlich willkommen hier im Forum, ja die GLC sind schon ganz schön teuer geworden, wenn sie eine gute Ausstattung haben. Es gibt auch welche mit ner "Buchhalterausstattung" (ohne Extras) die sind noch günstig. Meinen habe ich über ein 3/4 Jahr gesucht und dann zu einem sehr guten Preis gekauft.
Glückwunsch zum GLC und Herzlich willkommen, Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt
Habe, ohne zu wissen was ich da kaufe, auf den Namen Mercedes vertraut, zumal ich bereits viele Jahre einen hatte und zufrieden war.
Was ich wollte wusste ich und musste lange suchen, fand natürlich nichts vor der Haustür das zu meiner Vorstellung passte, fuhr dann weit entfernt zur Probefahrt und kaufte das bisher teuerste Fahrzeug in meinem Leben und bin seitdem am "Fluchen " und dabei beim Einsammeln von Blessuren, die in einer Großstadt förmlich auf einen SUV warten.
Uff, langer Satz
Kurz, das Fahrzeug ist sehr groß in seinen Abmessungen für einen Ort mit engem, knappen Parkraum, dazu ist dann auch die Farbe "weiß" sehr ehrlich und verbirgt nichts, denn darunter steckt schwarz. Nenn sich Kontrastprogramm und ist garantiert Blutdruck steigernd.
Sobald man jedoch das "Kampfgebiet" verlässt kommt das Strahlen ins Gesicht, das Handling lässt Abmessungen und Gewicht verschwinden und der GLC zeigt eine Leichtigkeit die man nicht vermutet. Hinzu kommen die ganzen Assistenten, die manchmal auch nerven, zum Glück aber überwiegend abgestellt werden können.
Im Stau findet man dann Zeit, um sich an der Verarbeitung zu erfreuen, die auch noch nach vielen Jahren ohne Makel ist. Außer der funktionalen Laderaumabdeckung wirkt nichts billig, selbst unter den Sitzen wurde nicht gespart!
Die Enttäuschung, das mein Baujahr noch über kein Andriod Maps Navigation verfügt konnte ich mittels passender Handyhalterung mir schön sehen. Will nicht nachrüsten, da bei Veränderungen von der Norm Mercedes nicht mehr helfen kann, zumal bereits beim Seriensystem nur kundige Mitarbeiter weiter helfen können.
Heute würde ich eine Nummer "Kleiner" nehmen was die Stadt betrifft, ansonsten habe ich nach jeder langen Fahrt ein "Lächeln" im Gesicht....passt! Und auch der Unterhalt hält sich in Grenzen....obwohl nicht gerade günstig.
Bissel viel Text, Gratulation zur Entscheidung und es dauert so seine Zeit, bis man alle Funktion aus dem "FF" kennt.
Autos "um die Ecke kaufen"?Zitat:
@rd350L4M schrieb am 15. März 2025 um 21:02:13 Uhr:
Herzliche Willkommen im GLC-Forum!
Wenn man nach etwas besonderem sucht Ausstattung und anderer "Eck Parameter", dann muss man Teilweise weit fahren. Damit haben wir eigentlich kein Problem, nur die 750km (einfache fahrt) nach Strahlsund, das war uns dann doch zu weit.
Jetzt die 250km nach Kassel, das ging, fast um die Ecke.

Und Danke an die anderen für freundliche Aufnahme hier.
Wobei der eine oder andere User Name kommt mir bekannt vor.

MfG Günter
Für den GLC 43 meiner Frau sind wir damals 800 km bis nach Aschaffenburg gefahren… nächsten Monat gehts wieder dahin 3,5 Jahre schon wieder um
2 Tage danach nach Bremen
Neues Spiel neues Glück
Meine Frau jammert jetzt schon
Dann sind wir seit langem SUV frei
Einzig wichtig war für mich noch die 24 Monate Junge Sterne Garantie nebst der Werks Legende zum Fahrzeug, womit dieser GLC zwangsläufig nicht zu den Günstigsten gehörte.
Damit konnte ich ruhiger schlafen, hat den GLC allerdings nichts genutzt, hat mir allerdings gezeigt, wie weit der "Glanz" des Sterns scheint oder der Kunde erwartet halt zu viel.
Freundlich waren die Mitarbeiter aber immer.... und sind es auch weiterhin.