ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich bin der neue im 4B Lager

Ich bin der neue im 4B Lager

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 18:27

Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch mal kurz Vorstellen:

Ich bin der neue alias Ghostwriter, habe mir am 12.04.2012 einen A6 2,5 TDI quattro Handschalter gekauft.

Nun ist nichts besonderes: Ebony Schwarz Metallic, Leder Sportsitze, Schiebedach, Sportfahrwerk, Bi-Xenon, CD-Radio, Kleines Navi, Standheizung, Isofix.

MKB: BDH GKB:EVT also Grüne Plakette ohne Rußpartikelfilter

EZ: 01.04.2003

Der Wagen ist einem sehr guten Pflegezustand und ist Scheckheftgepflegt bei AUDI, Unfallfrei.

Nun ja mal schauen was nun in nächster Zeit auf mich zukommt, aktuell weiß ich das der Antennenfuß defekt ist, da das Navi nicht arbeitet, der LMM bald mal neu muss aber das sind kleinigkeiten für mich.

Nun hoffe ich hier ein paar nette Infos zu bekommen, wenn ich weitere Probleme habe.

Ich hoffe mal die richtige Wahl bei dem Motor getroffen zu haben, man ließt ja schlimme Sachen über den AKE usw.....

Schönen Abend

Ghostwriter

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter76

Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch mal kurz Vorstellen:

Ich bin der neue alias Ghostwriter, habe mir am 12.04.2012 einen A6 2,5 TDI quattro Handschalter gekauft.

Nun ist nichts besonderes: Ebony Schwarz Metallic, Leder Sportsitze, Schiebedach, Sportfahrwerk, Bi-Xenon, CD-Radio, Kleines Navi, Standheizung, Isofix.

MKB: BDH GKB:EVT also Grüne Plakette ohne Rußpartikelfilter

EZ: 01.04.2003

Der Wagen ist einem sehr guten Pflegezustand und ist Scheckheftgepflegt bei AUDI, Unfallfrei.

Nun ja mal schauen was nun in nächster Zeit auf mich zukommt, aktuell weiß ich das der Antennenfuß defekt ist, da das Navi nicht arbeitet, der LMM bald mal neu muss aber das sind kleinigkeiten für mich.

Nun hoffe ich hier ein paar nette Infos zu bekommen, wenn ich weitere Probleme habe.

Ich hoffe mal die richtige Wahl bei dem Motor getroffen zu haben, man ließt ja schlimme Sachen über den AKE usw.....

Schönen Abend

Ghostwriter

wilkommen....

bei uns bist du gut aufgehoben. wir haben sehr fachkundiges personal für die kleinen und grossen probleme des 4b...

:D

der motor ist eine sehr gute wahl. hast dich vorher schlau gemacht wie ich im unterton rauslese.... ;)

mit dem dicken wirst du sehr viel freude haben....

knitterfreiue fahrt.

und: wie immer sind bilder pflicht :D :D

grüß0e hannsemann

Auch von mir ein herzliches willkommen. Da du hier ja garantiert schon ein wenig gelesen hast, weißt du garantiert wie sehr wir uns über Fotos von deinem Neuerwerb freuen.;)

am 6. Mai 2012 um 19:46

na dann mal ein nettes "hallo" in deine richtung.

wünsche dir viel spaß und glück mit dem dicken.

und wenn doch mal fragen auftauchen sollten --- du weisst wo du antworten findest.:D

am 6. Mai 2012 um 19:55

Grüezi ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter76

Hallo zusammen,

....

MKB: BDH GKB:EVT also Grüne Plakette ohne Rußpartikelfilter

EZ: 01.04.2003

.....

Schönen Abend

Ghostwriter

Hallo und herzlich Willkommen,

mir ist so grad aufgefallen, hattest Du nicht BDG geschrieben am Anfang. Jetzt hast Du BDH?:confused: Was denn nun?:rolleyes: Aber sei beruhigt. Ich habe auch BDH und habe die Einspritzdüen bei 175TKM wechseln lassen. Der Meister sagte mir, daß die NW wie neu aussahen. Also viel Spaß damit.:) Wieviel KM hat der weg? Und unbedingt Bilder!!!

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 5:59

Korrektur zur Ausstattung:

Kein Bi Xenon sondern Xenon Plus.

Wieder etwas gelernt hier im Forum.

Der aktuelle KM Stand von meinem liegt bei über 300.000 KM, was man Ihn aber nicht ansieht.

War die ersten 3 Jahre ein Kilometerfresser mit ca. 240.000 KM danach, musste der Dicke nicht mehr soviel Arbeiten.

Aber mich stört es nicht, da wie schon geschrieben Scheckheft gepflegt bei AUDI.

am 7. Mai 2012 um 7:22

Moinsen...!

Ein herzliches Willkommen wünsch ich Dir auch...!

 

Grüße

Andreas

am 7. Mai 2012 um 9:44

herzlich willkommen

und viel spass hier :-)

Da schließe ich mich gerne an ...

... herzlich willkommen!!!

Gruß AllroadWA

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 11:13

So Freunde,

bei mir steht der Wechsel der Xenon Brenner in nächster Zeit an.

Nun meine Frage an euch, was haltet Ihr für die besseren Xenonbrenner.

5000 K oder 6000 K es sollen nur Brenner mit Prüfzeichen und Zulassung sein.

Euere Meinung bitte dazu.

P.S. Der Wechsel erfolgt direkt mit dem Austausch der Frontscheinwerfer.

Nur Markenware, OSRAM Xenarc, Phillips usw...

Aber vorsicht bei Ebay, da werden jede Menge Fälschungen angeboten.

Also lieber zum Händler des vertrauens.

am 14. Mai 2012 um 11:31

Ich habe grad Osram Xenrac Cool Blue verbaut 5000k und tolles Licht, ich verbaue diese eigentlich immer...

Grüß Gottle und Willkommen!

Habe bei mir, als 1 defekt war, 2 Original Philips neu gekauft.

Ich bin der Meinung, wenn man schon Xenon hat, dann sollte man das ordentlich reparieren und nicht noch andere durch China-Importe blenden.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 13:17

Das ich nur Marken Brenner verwende habe ich vorausgesetzt, dachte ich so für mich.

Das kein billig China Mist an den guten Dicken kommt ist klar.

Mir geht es eher um euere Empfehlung wegen der K Zahl 5000 oder 6000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich bin der neue im 4B Lager