ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Ich bin der Neue- und schreibe jetzt öfters!

Ich bin der Neue- und schreibe jetzt öfters!

BMW X1 E84
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 19:04

Da ich mich heute im Mercedes C-Klasse Forum verabschiedet habe, kehre ich nun "reumütig" in's BMW-Lager zurück!:)

Ich bin selbstständiger Transportunternehmer und bekomme Montag meinen BMW Nr. 9.

Es wird ein X1 20dA mit M-Paket in grau Metalic, Panoramadach, Xenon, Navi um mal die wichtigste Ausstattung zu nennen.

Was mir am meisten im X1-Forum auf fällt; Nichts los hier, keine Defekte, keine Meckereien! Seid ihr alle so zufrieden mit euren Xie?

Also von der Probefahrt war ich schonmal begeistert! Die 184 Pferdchen machen ordentlich Druck und der Verbrauch lag auf einer Überlandfahrt mit warmen Motor bei 4,5- 5,5 Liter/ 100 km.

Soweit zum ersten Kennenlernen. Montag mache ich Bilder!:)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Also von der Probefahrt war ich schonmal begeistert! Die 184 Pferdchen machen ordentlich Druck und der Verbrauch lag auf einer Überlandfahrt mit warmen Motor bei 4,5- 5,5 Liter/ 100 km.

Soweit zum ersten Kennenlernen. Montag mache ich Bilder!:)

Ich wußte es, ich wußte es! Jetzt ist er da! In diesem Jahr kriegen wir noch einen mit ner 4 vor dem Komma. Jetzt haben wir ihn. Hosianna, Hosianna, du Gebenedeiter unter uns Spritsäufern!

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Also von der Probefahrt war ich schonmal begeistert! Die 184 Pferdchen machen ordentlich Druck und der Verbrauch lag auf einer Überlandfahrt mit warmen Motor bei 4,5- 5,5 Liter/ 100 km.

Soweit zum ersten Kennenlernen. Montag mache ich Bilder!:)

Ich wußte es, ich wußte es! Jetzt ist er da! In diesem Jahr kriegen wir noch einen mit ner 4 vor dem Komma. Jetzt haben wir ihn. Hosianna, Hosianna, du Gebenedeiter unter uns Spritsäufern!

Heißt dass, das du es anzweifelst? Das stand nach ca 10 km auf dem BC. Ich wollte noch ein Bild machen, aber ab Montag kann ich das ja jeden Tag.

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Also von der Probefahrt war ich schonmal begeistert! Die 184 Pferdchen machen ordentlich Druck und der Verbrauch lag auf einer Überlandfahrt mit warmen Motor bei 4,5- 5,5 Liter/ 100 km.

Soweit zum ersten Kennenlernen. Montag mache ich Bilder!:)

Ich wußte es, ich wußte es! Jetzt ist er da! In diesem Jahr kriegen wir noch einen mit ner 4 vor dem Komma. Jetzt haben wir ihn. Hosianna, Hosianna, du Gebenedeiter unter uns Spritsäufern!

Ich bezweifle es keineswegs. Ich hatte einmal einen 320d als Ersatzwagen, noch das Modell vor dem F30, und es war ohne Probleme möglich einen Verbrauch mit einem 4 vor dem Komma hinzubekommen, wenn man sich penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (50km/h und 70 km/h) gehalten hat und dahin rollte(was in so machen Dörfern noch problemlos möglich ist).

lg

Tobias

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von freetime

 

Ich wußte es, ich wußte es! Jetzt ist er da! In diesem Jahr kriegen wir noch einen mit ner 4 vor dem Komma. Jetzt haben wir ihn. Hosianna, Hosianna, du Gebenedeiter unter uns Spritsäufern!

Ich bezweifle es keineswegs. Ich hatte einmal einen 320d als Ersatzwagen, noch das Modell vor dem F30, und es war ohne Probleme möglich einen Verbrauch mit einem 4 vor dem Komma hinzubekommen, wenn man sich penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (50km/h und 70 km/h) gehalten hat und dahin rollte(was in so machen Dörfern noch problemlos möglich ist).

lg

Tobias

Hallo Tobias, auf eine komplette Tankfüllung glaube ich auch nicht an solche Werte. Aber wenn man im Stand bei warmen Motor den BC auf 0 stellt und dann mal so 30 bis 60 min (ca 50 km) gemütlich über Land fährt, ist eine 4 vorne nicht schwer hin zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Da ich mich heute im Mercedes C-Klasse Forum verabschiedet habe, kehre ich nun "reumütig" in's BMW-Lager zurück!:)

Ich bin selbstständiger Transportunternehmer und bekomme Montag meinen BMW Nr. 9.

Es wird ein X1 20dA mit M-Paket in grau Metalic, Panoramadach, Xenon, Navi um mal die wichtigste Ausstattung zu nennen.

Was mir am meisten im X1-Forum auf fällt; Nichts los hier, keine Defekte, keine Meckereien! Seid ihr alle so zufrieden mit euren Xie?

Yep, ich habe an meinem X1 objektiv auch nichts zu bemängeln, die eher straffe Federung kannte ich ja schon von einer Probefahrt. Der X1 scheint sehr ausgereift zu sein, man liest auch in Dauertests nichts Schlechtes über ihn. Liegt vielleicht auch daran, dass er noch auf der alten ausgereiften 3-er Plattform basiert.

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Da ich mich heute im Mercedes C-Klasse Forum verabschiedet habe, kehre ich nun "reumütig" in's BMW-Lager zurück!:)

Ich bin selbstständiger Transportunternehmer und bekomme Montag meinen BMW Nr. 9.

Es wird ein X1 20dA mit M-Paket in grau Metalic, Panoramadach, Xenon, Navi um mal die wichtigste Ausstattung zu nennen.

Was mir am meisten im X1-Forum auf fällt; Nichts los hier, keine Defekte, keine Meckereien! Seid ihr alle so zufrieden mit euren Xie?

Yep, ich habe an meinem X1 objektiv auch nichts zu bemängeln, die eher straffe Federung kannte ich ja schon von einer Probefahrt. Der X1 scheint sehr ausgereift zu sein, man liest auch in Dauertests nichts Schlechtes über ihn. Liegt vielleicht auch daran, dass er noch auf der alten ausgereiften 3-er Plattform basiert.

Genau so ein Auto habe ich gesucht! Mit meiner C-Klasse hatte ich mehr Mängel als an den 8 BMW zusammen, welche ich vorher hatte.

Willkommen und viel Spaß mit dem Hübschen :-)

VG

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von danyo68

Willkommen und viel Spaß mit dem Hübschen :-)

VG

Hallo Danke! Hier vorab schon mal ein Bild!

Image

Interessante Felgen.

Dürften die M 225 sein wenn ich richtig sehe - sehr hübsch.

Schade, dass es mit dem Orangenen nicht geklappt hat - dieser ist aber auch sehr gut ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von danyo68

Willkommen und viel Spaß mit dem Hübschen :-)

VG

Hallo Danke! Hier vorab schon mal ein Bild!

Spacegrau steht dem X1 sehr gut, ganz besonders mit M-Paket!

lg

Tobias

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 11:54

So jetzt mal ein paar Bilder von meinem X1. Hat doch etwas länger gedauert. Mein Verbrauch hat sich über den Winter bei 7,6 l/100 km im Durchschnitt ein gepegelt, wird über den Sommer aber sicher noch sinken. Mängel hatte ich mit dem Xie noch keine, außer dem Rost auf den Nabentöpfen hinten, was ich selbst beseitigt habe. Ich habe inzwischen 8.200 km gefahren.

Die Sommerreifen sind deutlich unkomfortabeler als die Winterreifen, ohne irgendwelche spürbaren Vorteile zu bieten.

Image
Image
Image

Sehr schöner X1! Bis auf die verchromten Fensterleisten...aber ist haltz Geschmacksache.

Beste Grüße

Jupp

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Jupp1512

Sehr schöner X1! Bis auf die verchromten Fensterleisten...aber ist haltz Geschmacksache.

Beste Grüße

Jupp

Hallo Jupp, das Auto stand schon so fertig da, mich stören die Chromleisten aber auch nicht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Ich bin der Neue- und schreibe jetzt öfters!