ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich bin ein Stern ;)

Ich bin ein Stern ;)

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:42

Tag Leute,

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an mich, war zwar nur eher selten im Forum aktiv und dann auch nur im Audi und Toyota Teil.

Nun, seit geraumer Zeit jedoch habe ich das gewagt wovon ich seit Jahren immer mich abgewendet habe...ich wurde zum Stern....konvertiert ;)

Mein letzter Wagen war ein Audi A4 PD Automatik...nun habe ich einen 320V6...und muss zugeben es ist eine andere Welt.

Respekt an Mercedes. Möchte natürlich hier nicht schwärmen wie sanft der V6 läuft, wie geschmeidig dieser das Auto beschleunigt...und so weiter, das sind ja Sachen die ihr ja für selbstverständlich haltet...nun, ich bin ab sofort auch dabei ;)

ABER...es gibt auch ein Paar Fragen, vielleicht kann und will mir diese jemand beantworten:

1. Ich bin gewohnt den linken Seitenspiegel von Hand umzuklappen (Audi A4, da diese gerne von vorbeifahrenden Genossen ab und zu mitgenommen werden), beim MB lässt sich dieser nicht von Hand umklappen. Geht dies grundsätzlich nicht oder gibt es da einen Trick? Um der Frage vorzukommen, Nein, es ist kein Knopf vorhanden der diesen automatisch einklappt.

2. Im Wagen ist eine Handyhalterung drinne, leider fehlt das Handy, kann mir bitte jemand sagen was da reinpasst? Denke es müsste ein Nokia sein....6110 ?

Anbei natürlich ein Bild von der Halterung.

Vielen Dank schonmal :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

zu 1) Seitenspiegel läßt sich nicht wie bei Audi rastend anklappen. Er federt immer wieder in die Grundstellung zurück, leider. Ich hätte es gern auch so wie bei Audi...

zu 2) Da kann ich leider nichts beitragen.

Hallo,

es passen Nokia 5110, 6110, 6150

 

MFG Dolcevita

Themenstarteram 13. April 2009 um 6:00

Danke Euch für die schnellen Antworten.

Mal sehen was die Bucht so von sich gibt was das Handy betrifft.

Mit dem Spiegel, arghhh, das finde ich nun gar nicht so toll :(

Wäre eine Umrüstung auf umklappbar (Elektrisch?) teuer?

am 13. April 2009 um 7:21

Hallo,zu Punkt 2

Mit Adapter passt das Nokia 6210

Ohne Adapter(du kannst den Schieber hochschieben da findest du ein kleines Loch,mit Büroklammer oder ähnlichen reinstecken und den Adapter abziehen) passt Nokia:5110,5130,6110,6130,6150,habe gerade das Buch hier liegen weil ich auch nach einem Handy suche.

Themenstarteram 13. April 2009 um 7:45

Ah, danke für die Info, das ist klingt ja schon viel besser weil das Nokia 6210 nicht den unschönen Antennennippel hat.

Werd´dann mal gleich schauen was die Bucht so im Angebot günstig hat ;)

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von nemo66

Tag Leute,

 

Mein letzter Wagen war ein Audi A4 PD Automatik...nun habe ich einen 320V6...und muss zugeben es ist eine andere Welt.

Glückwunsch zum "neuen" ;-)

Auch mein Auto zuvor ( vor gerade mal 8 Wochen ), war ein Audi A4, .TDI Multitronic.

Habe mich für einen C 220 CDI entschieden, wobei ich täglich schwanke, bzw. überlege mir einen C320 CDI zu kaufen ;-) Auto allgemein ist aber wirklich klasse und hoffentlich nicht so anfällig, wie die Audi ;-)

 

Themenstarteram 13. April 2009 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von leggalucci

Zitat:

Original geschrieben von nemo66

Tag Leute,

Mein letzter Wagen war ein Audi A4 PD Automatik...nun habe ich einen 320V6...und muss zugeben es ist eine andere Welt.

Glückwunsch zum "neuen" ;-)

Auch mein Auto zuvor ( vor gerade mal 8 Wochen ), war ein Audi A4, .TDI Multitronic.

Habe mich für einen C 220 CDI entschieden, wobei ich täglich schwanke, bzw. überlege mir einen C320 CDI zu kaufen ;-) Auto allgemein ist aber wirklich klasse und hoffentlich nicht so anfällig, wie die Audi ;-)

Danke ;)

Nun, ich hatte zwar kaum Probleme mit dem A4, er lief 4 Jahre lang fast Problemlos (Batterie getauscht, Achsmanschette und Öl/Filter sowie Bremsen/Flüssigkeit).Konnte und wollte jedoch nicht mehr den Gesang des Diesels zuhören...außerdem auch, nach langem Überlegen, wenigstens einmal im Leben einen Stern fahren :)

Wie ich schon vorhin geschrieben habe...bin begeistert.

Themenstarteram 27. April 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Sitgesmondeo

Hallo,zu Punkt 2

Mit Adapter passt das Nokia 6210

Ohne Adapter(du kannst den Schieber hochschieben da findest du ein kleines Loch,mit Büroklammer oder ähnlichen reinstecken und den Adapter abziehen) passt Nokia:5110,5130,6110,6130,6150,habe gerade das Buch hier liegen weil ich auch nach einem Handy suche.

Nun, ein kleiner Nachtrag zum Thema Handy:

- habe mir eines in der Bucht gekauft..und funktionierte nicht, in Benz Display stand immer "Processing"

- auf meiner Anfrage beim Händler sagte der mir ich brauch eines mit neuer Firmware, er war dann auch so nett und tauschte es mir um

- leider zeigt auch das neuere immer diese Meldung "Processing". Was anderes passiert nicht.

Kann mir jemand da bitte weiterhelfen? Gibt es irgendwas das ich einstellen muss/soll?

Vielen Dank vorab ;)

Themenstarteram 29. April 2009 um 19:03

Ähm...kann mir keiner was näheres dazu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von nemo66

Ähm...kann mir keiner was näheres dazu sagen?

Hallo,mein Nokia 6210 kam heute.Ich habe die Software V 04.36 vom 31.1.01.Im Buch steht drin,das man diese wenigstens haben sollte.Bin sofort zum Auto gegangen und es angeschlossen uns siehe da, es funktioniert.So kannst Du sehen welche Sofware Du drauf hast.Sternchen Raute 0000 Raute

Kurze frage zwischendurch... Wie hoch sind in etwas die kosten damit man an so einer Freisprecheinrichtung ein anderes Handy benutzen kann?

Themenstarteram 29. April 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Sitgesmondeo

Zitat:

Original geschrieben von nemo66

Ähm...kann mir keiner was näheres dazu sagen?

Hallo,mein Nokia 6210 kam heute.Ich habe die Software V 04.36 vom 31.1.01.Im Buch steht drin,das man diese wenigstens haben sollte.Bin sofort zum Auto gegangen und es angeschlossen uns siehe da, es funktioniert.So kannst Du sehen welche Sofware Du drauf hast.Sternchen Raute 0000 Raute

Ah ja, gut zu wissen, DANKE.

Also liegt es an der Firmware, das Handy hatte die V04.27 drauf.

Hab gleich den Händler eine Email geschrieben, er sagte ich bekommen nochmal (:)) ein andere zugesandt mit der richtigen FW. Hoffe auch dass es nun gehen wird, melde mich dann wenn ich es bekommen.

Gruß,

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 10:06

Tagchen.

Leider benötige ich nochmal Eure Hilfe.

Hab´nun das "NEUE" Nokia 6210 bekommen, letzte Firmware ist auch drauf.

Hat sich aber nichts an dem Zustand geändert, im Display des Autos wird immer noch "Processing" angezeigt.

Also nun kann es jedenfalls nicht mehr an der FW liegen, möchte auch nimmer den Händler damit belästigen, denke es macht auch kein Sinn diesbezüglich.

Also da eine Halterung im Fahrzeug ist (siehe Bild im ersten Post) gehe ich davon aus dass es beim Erstbesitzer funktioniert hat.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Gibt es irgendwo was zum einstellen vielleicht ?

 

am 4. Mai 2009 um 10:58

Hallo,dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen.Bei mir hat es Gott sei Dank geklappt.Handy in die Schale und fertig.Rufe doch mal den Vorbesitzer an und frage ihn.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen