- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Ich bin einfach glücklich...
Ich bin einfach glücklich...
Auch in der Gefahr laufend, vom ein oder anderen, Hohn und Spott bzw. Kommentare zur Nichtigkeit meines Beitrags zu erhalten.
Das hier MUSS einfach mal gesagt werden!
Ich habe meinen Volkswagen Scirocco nun seit ca. 7 Monaten.
Noch immer schreite ich ihm jeden Tag lächelnd entgegen, in dem Wissen, dass sowohl das Fahrerlebnis, also auch die neidischen Blicke unserer Mitmenschen wieder meinen Tag versüßen werden.
7 Monate in denen ich uns ("ihm" und mir) inzwischen das ein oder andere Gimmick gegönnt habe.
Zunächst kam eine Freisprecheinrichtung, dann das Media-In rein.
Zu Weihnachten wurde der Kofferraum mit einem ordentlichen Tieftöner bestückt.
Und jetzt habe ich auch endlich das Werks-Country-Fahrwerk gegen die H&R Federn eingetauscht.
7 Monate voller Vorfreude auf die neuen Teile und tagesaktuelle Freude wegen einfach ALLEM.
Leute - was ich soll ich weiter sagen? Das Wetter ist traumhaft - mein Baby glänzt mit seinem schönsten Lack-Lächeln. DAS LEBEN IST SCHÖN!
Ich finde, dass dieses Auto meine "Ode" jeden Tag verdient hat.
Danke VW! You made my day!
An alle die derzeit noch zögern sich dieses Auto zu kaufen:
Guckt euch einfach noch mal die Bilder an.
Beste Grüße
Euer Freudensgenosse
Beste Antwort im Thema
Auch in der Gefahr laufend, vom ein oder anderen, Hohn und Spott bzw. Kommentare zur Nichtigkeit meines Beitrags zu erhalten.
Das hier MUSS einfach mal gesagt werden!
Ich habe meinen Volkswagen Scirocco nun seit ca. 7 Monaten.
Noch immer schreite ich ihm jeden Tag lächelnd entgegen, in dem Wissen, dass sowohl das Fahrerlebnis, also auch die neidischen Blicke unserer Mitmenschen wieder meinen Tag versüßen werden.
7 Monate in denen ich uns ("ihm" und mir) inzwischen das ein oder andere Gimmick gegönnt habe.
Zunächst kam eine Freisprecheinrichtung, dann das Media-In rein.
Zu Weihnachten wurde der Kofferraum mit einem ordentlichen Tieftöner bestückt.
Und jetzt habe ich auch endlich das Werks-Country-Fahrwerk gegen die H&R Federn eingetauscht.
7 Monate voller Vorfreude auf die neuen Teile und tagesaktuelle Freude wegen einfach ALLEM.
Leute - was ich soll ich weiter sagen? Das Wetter ist traumhaft - mein Baby glänzt mit seinem schönsten Lack-Lächeln. DAS LEBEN IST SCHÖN!
Ich finde, dass dieses Auto meine "Ode" jeden Tag verdient hat.
Danke VW! You made my day!
An alle die derzeit noch zögern sich dieses Auto zu kaufen:
Guckt euch einfach noch mal die Bilder an.
Beste Grüße
Euer Freudensgenosse
Ähnliche Themen
41 Antworten
Herrlich!
Mir gehts auch jeden Tag so und freue mich auf jede Bewegung mit ihm.
Einfach ein tolles Gerät!
Und die anfängliche Scirocco Werbung "Eigentlich wollten Sie doch die Ausfahrt nehmen....." o.s.ä. trifft voll zu.
Gestern wollte ich eigtl. nur zur Packstation fahren und war erst nach 110 km wieder daheim....
Kann mich dem Threadersteller nur anschliessen!
Man freut sich jeden morgen darauf sich in den Scirocco zu setzen und auf die Arbeit zu fahren, in diesem Sinne:
"Eigentlich sollten Sie schon im Büro sein"
und
"Eigentlich ist das ein Umweg"
OT: irgendwie habe ich das gefühl, dass der großteil der scirocco käufer ehemalige Golf fahrer sind und ich meine, dass von den golf fahrern der großteil golf IIIs hatten. man müsste mal ne umfrage machen.
ja macht mal, ich hab nämlich den Golf V und will mir nächstes Jahr nen Scirocco 2.0 TSI zulegen *grins*
Ich freue mich auch jeden Tag über meinen Scirocco. Es macht einfach Spaß mit ihm zu fahren. Ist kein Vergleich zu meinen bisherigen Autos. Und optisch finde ich den Wagen einfach Spitze. Für den Scirocco hatte ich mich von meinem schönen dunkelblauen Audi 80 B4 getrennt. Aber ich bereue es nicht. Eigentlich hatte ich ja gar nicht vor ein neues Auto zu kaufen. VW ist dran Schuld. Warum mussten die den Scirocco auf den markt bringen?
als ich letzte Woche mal wieder meinen feurig roten Scirocco gewaschen habe und 'nen Tag drauf die ganzen Blicke geerntet habe hat mein Herz wieder ein paar Freudensprünge hingelegt. Wenn ich die Garage aufmache freue ich mich auf das, was bevorsteht: Ein tolles Auto mit purem Spaß.
hoffe das wird auch noch lange so anhalten
Leudde wir haben das "beste" Auto der Welt
"Eigentlich brauchen Sie ihre 8 stunden Schlaf"
Wie oft dachte ich das schon, aber dann hab noch nen runde gedreht und mich gefreut, wenn sich wieder einer sich den Hals verdreht hat. Oder Menschen einfach fragten "is das der neuen Scirocco? ich hatte auch mal einen in dem 70er/80er Jahren"
Als ich 2006 die erste Studie gesehen habe, was mir klar, dass das MEIN Auto wird sobald er bestellbar ist. Und so war es auch. Bestellt am 01.07.08 ohne Probefahrt nur einmal Probesitzen in WOB.
Danke VW.
"Eigentlich hatten Sie gar nicht vor ein neues Auto zu kaufen"
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 T
Leudde wir haben das "beste" Auto der Welt
Danke VW.
"Eigentlich hatten Sie gar nicht vor ein neues Auto zu kaufen"
Yes, Yes, Yes !!!!
"Eigentlich hatten Sie gar nicht vor ein neues Auto zu kaufen" Aber nur eigentlich ... (oder so ähnlich steht das meine ich auf der letzten Seite)
Genau das ist der Punkt. Denn eigentlich wollte ich meinen Polo Sportline (Bj. 2006) noch etwas länger fahren. Polo- oder Golf-GTI wären dann eine Überlegung gewesen. Aber da ist eben was dazwischengekommen. Seit ich im Winter/Frühjahr 2008 die ersten Bilder gesehen habe, hat er mich nicht mehr losgelassen (eben "Schwer zu widerstehen") und es war klar, der muss auf den Hof. Nach einer Probefahrt war's dann beschlossene Sache.
Da ich den Polo nach wie vor gerne fahre habe ich noch ein bisschen gewartet. Heute, an Tag 165, ist die längste Zeit des Wartens vorbei und es wird in ein paar Wochen soweit sein. Ich denke, ich werde dann genauso glücklich sein, jeden Meter genießen und viele Umwege und fahren. Ich kann's kaum noch erwarten.....
Moin,
Schließe mich all den Glücklichen an !!!
*nachderBareigentlichschonum
1UhrZuhausehätteseinsollen*
Nach 15000 KM und einem quietschfreiem Jahr immer noch Kribbeln im Bauch ... aber ein Seitensprung mitm .:R ... hmmm
Schön auch mal so einen Thread hier zu lesen !
Ich freue mich auch jedesmal wie ein Kleinkind wenn ich meinen Grünen auf unserem Parkplatz stehen sehe. Gerade jetzt wo die Sonne immer draufsteht.
Natürlich hat er ein paar Probleme gehabt ( Quitschen, klappern .. ) und dank meiner Freundin nu auch bald ne neu Lackierte Stoßstange, aber ganz ehrlich ich kenne soviele Leute mit sovielen verschiedenen Autos... glaubt mir wir sind nicht schlechter dran als andere Marken.
Der Scirocco hat immernoch ein einzigartiges Auftretten auf dem Mark. Ich kenne kein Auto das so eine Sportliche und "agressive" Form hat und genau das liebe ich an dem Wagen. Die kanten und linien die eine erst bei etwas genauerer Betrachtung auffallen wenn sich das Licht dort bricht.
Andere Scirocco Fahrer sehen und grüßen und sich freuen das es noch mehr Leute mit guten Geschmack gibt.
Mit meinem Golf hätte ich nie den Parkplatz gewechselt weil 50 Meter weiter ein anderer Golf stand, mit meinem Rocco mache ich das!
MfG
ich bin auch absoult happy wollte eigentlich auch kein auto kaufen (wenn dann höchstens nen gebrauchten...), aber der hattes mir trotzdem angetan...trotz der probs mit dem motor bin ich top zufrieden (ok - mehr leistung könnte er schon vertragen^^)...mir fehlt der jetzt schon richtig, wo der gerade mal 1we beim händler steht wegen dem wildschaden und dem motorproblem...ich hoffe, ich bekomme ihn bald wieder, da wird dann wieder mal schön ne runde durchs zittauer gebirge gecruised
Ick ooch. Ist mir jeden Tag ne Freude in das Auto einzusteigen.
Zum Autohaus bin ich gegangen um mir ein A3 Sportsback zu kaufen. Raus gegangen bin ich nach ner Probefahrt mit einen Scirocco 160 PS. Na wer errät es?
Nun nach 9 Monaten fahre ich immer noch mit nen Grinsen.
Also
Ich muss dem ganzen VOLL zustimmen habe mein auch jetzt gut 8 Monate und freue mich auch jeden tag mit ihm zur Arbeit oder zum Sport, zu Freunden zu fahren. Und das mit den Blicken der anderen stimmt absolut.