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ich bin einfach zu dumm bitte helft mir
hallo leute,
habe ein großes problem und zwar da ich mein akku hinten im kofferaum auswechseln wollte habe ich sie rausmontiert wollte die neu einbauen doch in der zwischen zeit habe ich nach der raus montage die heckklappe zu gemacht nun die folge ist ich kriege die heckklappe nicht auch ich habe kein strom am auto mit den schlüsseln kann ich auch nichts anfangen bitte schnelle antwort
danke jetzt schon mal
achja bei der zündüng habe ich auch kein strom nicht also
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16 Antworten
12 Volt
übern Zigarettenanzünder geben,
sollte reichen, um den Kofferraum zuöffnen.
mhm...wenn zündung aus, dann ist aus der zigartten anzünder abgeschaltet
es gibt 2 methoden.
1. das rücklicht zerstören um so an die kabel für die batterie zu kommen
2. es gibt im motorraum ja anschlüsse zum überbrücken. da einfach was anschließen => dann geht auch der kofferraum auf.
oder such mal was....is schon was her, da hatte jemand das gleiche problem
wenn zündung aus, dann ist aus der zigartten anzünder abgeschaltet
ob Zündung oder nicht ,
man kann doch Strom über den Anzünder ins Bordnetz geben,
zig mal gemacht,wenn ich z.B. den Code eines Radios nicht kannte, und trotzdem eine Batterie wechseln mußte.
PS.Rücklicht zerstören ist natürlich auch eine prima Möglichkeit
ne...
wenn zündung aus fließt kein strom von der batterie zum zigartten anzünder, weil ein relais offen ist.
und diese relais bleibt solang auf, wie lang die zündung nicht eingeschaltet wurde.
wie du einen "verbraucher" speisen willst, der hinter nem offen relais sitzt, ist mir echt ein rätsel...
ok-ich gebe mich geschlagen,
30 Jahre Erfahrung verpuffen gerade wie eine Seifenblase
muß mich erstmal hinlegen
also jung
ich habe bei adac angerufen die sind gekommen haben auch die heckklappe auf gekriegt nur das problem ist jetzt das der zündschloß am ar... ist das auto muss abgeschleppt werden
was kostet eigentlich ein zünschloss ????
Hatte auch mal dieses Problemchen! -)
Schade!
Ich habe dieses Problem auch vor ein paar Wochen gehabt!
Im Beifahrer Fußraum unter dem Teppich vordere Seite ist ein Anschluss zur Batterie hinten, dort hätte man eine externe Batterie anschließen und den Heckdeckel öffnen können. Mir wurde damals auch hier geholfen ohne etwas zu beschädigen.
Ich schätze mal, daß die Heckleuchte billiger als das Zündschloß gekommen wäre!
OM616
was macht dich so sicher dass das zündschloss kaputt ist??
ich hatte das selbe Problem,
einfach den Notschlüssel in das Kofferraumschloss . und auf war der Kofferraum. Warum geht das bei Euch nicht?
MFG
Pluto
Komisch!
Im Selbstversuch hab ich mit abgeklemmpter Batterie den Test gemacht:
Schloss geht mit Schlüssel mechanisch zu öffnen
oder
Kofferraum geht auch mit einem langen Stock zu öffnen, wenn man von der Rücksitzbank aus durch den Skisack die Kofferraumarretierung betätigt.
Eigentlich ganz einfach!
so war heute bei mercedes auto leuft gar nicht mehr
der meister bei mercedes meint wir können immoment auchdas auto nach fehlern prüfen das geht erst dann wenn man den schlüssel drin hat und überall leuft strom
ich kann auch immoment nicht die türen schließen fenstern genau so nicht
der fakt ist man muss den elektronischen zündschloß austauschen und dann noch mal programmieren
preis + - 600 €
der meister meinte durch einen wackelkontakt ist das bestimmt passiert weil das komplette steuergerät des autos ist am zündschloß wenn der nicht fun ktioniert kann man nichts anfangen
naja hoffen auf ein gesundes leben
technik = problem ???
was meint ihr ???
technik = problem ???
stimmt ,
aber mit den Kosten ,hast Du ja diesmal Glück
Preis + - 600 €
evtl. landest Du ja bei minus-dann bekommst Du noch etwas raus
PS. plus/minus 600 € .......von was ?
Vermutlich meint er 600 +/- .
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
ich hatte das selbe Problem,
einfach den Notschlüssel in das Kofferraumschloss . und auf war der Kofferraum.
Kenne ich auch nicht anders.
Außer wenn "Heckdeckel-Zusatzsicherung" drin ist und vor dem Stromausfall war über ZV verriegelt.
Dann mit dem mechanischen Schlüssel die Beifahrertür öffnen und im Fußraum an den Batteriekontakt ran und aufladen. Sobald wieder Saft da ist jault die Alarmanlage los.
Deshalb: Vor dem Saftanlegen den elektronischen Schlüssel ins Zündschloß und die Alarmanlage beruhigt sich, sobald sie den eingelesen hat. (Ein paar Sekunden Krach gibt´s aber immer.)
Jedenfalls wüßte ich keine Konstellation, bei der es keine Alternative zum zerdepperten Rücklicht gäbe.
Bezogen auf den geschilderten Fall vermute ich wiederum, daß die Batterie nicht das einzige Problem war, sondern evtl. aufgrund eines defekten Zündschloßmoduls (oder vergessenen Zündschlüssels?) nicht alle Verbraucher abgeschaltet waren.
Oder jemand hat während des Blackouts am Zündschloß übermäßige Gewalt angewendet?
Immerhin läßt sich der Schlüssel bei Stromausfall ja nicht drehen...
MfG ZBb5e8