- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Ich bin es leid...
Ich bin es leid...
... jedesmal wenn man gefragt wird was man für ein Auto fährt, dass man entweder gleich zu hören bekommt "Ach der sieht ja aus wie ein größerer Passat" oder "Kenn ich nicht, ich schau mal schnell im Internet" und dann erst "Sieht ja aus wie ein etwas größerer Passat".
Dann die Frage was denn daran anders als am Passat sei. Und man versucht dann zu erklären, KLimaanlage, Federung, einfach alles.
Kann VW dem besten Fahrzeug der Welt nicht einfach durch eine gezielte Werbestrategie ala Audi oder Mercedes ein entsprechendes Image verleihen? Beim A8 sagt auch keiner "Naja halt nen größerer A4" sondern da sagen sie "Ah ein Audi A8".
Warum kriegt VW das beim Phaeton einfach nicht hin?
Will ja nicht dass die Leute mich deswegen anbeten, aber es wäre einfach schön wenn mal jemand sagt "Phaeton - tolles Auto" und man nicht dauernd mit nem Passat gleichgestellt wird.
Mittlerweile sag ich bloss noch wenn jemand mit dem Passatvergleich kommt "Naja wenn Du meinst. Fahr mal mit und dann reden wir nochmal darüber..."
Gruss capdoc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von capdoc
... jedesmal wenn man gefragt wird was man für ein Auto fährt, ...
...dann ist meine Antwort: Ich fahre einen Volkswagen.
Falls sich jemand näher interessiert, erzähle ich in ein paar Sätzen von der GMD.
Ich bin froh, daß VW den Schritt gewagt hat, in einer Manufaktur zu produzieren.
Wenn ich in meinen Phaeton einsteige, weiß ich sofort die Vorteile zu schätzen und genieße jeden Kilometer.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Klebe Dir "Passat plus" auf den Kofferraumdeckel und es wird Dich keiner mehr auf Dein Auto ansprechen.
Momo, der das schon machen wollte...
Hehe.... also ich denke dafür gibts aber auch viele Leute, die das wissen und es deshalb besonders zu schätzen wissen
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Hehe.... also ich denke dafür gibts aber auch viele Leute, die das wissen und es deshalb besonders zu schätzen wissen
Viele Grüße
Ja ist auch so! natürlich ärgert es jemanden wenn man 80.000 aufen Tisch legt und dann nachgesagt bekommt "netter Passat" aber ich denke auch des es GENUG leute gibt die sich auskennen.
Und ich möchte nicht wissen wieviele Leute sich lustig machen über Phaetonbesitzer die sie kennen, aber in wirklichkeit vor neid ersticken... weil sie sich vill. wirklich nur einen "Passat" leisten können...
Also entweder damit leben oder sich ein neues auto kaufen
Das gehört für mich zu den stärksten Argumenten für einen Phaeton. Wenn ich die Anerkennung anderer Leute bräuchte, würde ich mir einen anderen Wagen kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Passat W12.
(Fahre zur Zeit kostenlos einen Phaeton 3.0 Diesel Individual mit Kühlschrank und WOB-Kennzeichen - das ist ein toller Service, den ich weder von Porsche, noch von Mercedes kenne. Vergiß die Geschichten, die man sich vor 25 Jahren über Rolls Royce erzählt hat. Heute ist Phaeton.)
Auf den Punkt gebracht!
lass die leute reden und hör einfach nich' hin...
haben die ärzte gesungen. und mit mehr müsste man auf solche fragen auch gar nicht reagieren. und ärgern würde ich mich darüber schon gleich gar nicht.
ich glaube, das weniger mit neid zu tun, sondern eher mit unwissenheit, einer schlechten brille oder dem fehlenden blick für details und unterschiede.
aber zum "besten fahrzeug der welt" , wie zu jedem anderen fahrzeug, kann man schliesslich auch geteilter meinung sein. und das ist auch gut so. wäre doch schlimm, wenn jeder mit dem gleichen wagen umher fahren würde, oder nur noch vw auf den strassen zu sehen wäre.
ist zwar ansichtssache, aber ich denke, es gibt schlimmeres als mit dem passat verglichen zu werden. ich habe einen 3c variant highline mit jeder menge schnick schnack drin (navi mit 18gb hdd für musik, rückfahrkamera, park- lenk-assistent, regenschirm in der tür, kühlbares handschuhfach, r-line paket, ...), also sachen die's beim phaeton wohl auch gibt. ob das nun allso sinnvoll ist, oder man das alles brauch, sei mal dahin gestellt.
meiner meinung nach, könnte es der phaeton ein wenig leichter haben, wenn vw bezüglich seiner marketing-strategie bisland ein wenig aggresiver werbung gemacht hätte. siehe audi. die haben den a8 perfekt in den filmen transporter 2 & 3 untergebracht. das intro zu transporter 2 ist ja schon so was wie ein kleiner werbespot.
wie ich finde, hat audi auch ein bischen mehr modellpflege betrieben, wodurch mir der audi a8 mitlerweile um einiges besser gefällt, als der phaeton (man möge mir an dieser stelle verzeihen ).
in diesem sinne, freut euch an eueren schönen wagen, seid froh dass die nicht an jeder ecke zu sehen sind (für die, die sich von der masse abheben wollen) und lasst die leute reden...
einen schönen sonntag!
bin gleicher Meinung.
Beim nächsten Man in Black, da muss er rein. (werden wir eigentlich für solche guten Tips entlohnt?)
H.
Zitat:
Original geschrieben von capdoc
... jedesmal wenn man gefragt wird was man für ein Auto fährt, ...
...dann ist meine Antwort: Ich fahre einen Volkswagen.
Falls sich jemand näher interessiert, erzähle ich in ein paar Sätzen von der GMD.
Ich bin froh, daß VW den Schritt gewagt hat, in einer Manufaktur zu produzieren.
Wenn ich in meinen Phaeton einsteige, weiß ich sofort die Vorteile zu schätzen und genieße jeden Kilometer.
Ich habe gar kein Bedürfnis, meinen Dicken hervorzukehren.
Auf Nachfrage fahre ich, wie Michael, Volkswagen. Ende!
Wer ihn kennt - kann die Vorteile schätzen und arbeitet höchstens am Neidfaktor.
Und die anderen träumen doch gern von den Dingen die durch AMS an sie herankommen.
Für Gespräche mit "Blinden über die Vor- und Nachteile von Impressionisten" habe ich gar keine Lust. Ohne arrogant sein zu wollen.
Die lasse ich gern dort wo sie sind. Weil die meisten Experten auch gar keinen Wissens- und Erlebniszuwachs haben wollen. Man weiss doch schon alles! Erlebt man auch in anderen Lebensbereichen gern.
Sonntagsgrüsse von
UG
Wenn einer fragt welches Auto ich habe, sage ich VW.
Wenn er fragt welchen, sage ich Phaeton.
Meistens kommt dann ein "aha" oder "schönes Auto".
Wer "aha" sagt, geht nachdenklich weiter.
Wer "schönes Auto" sagt, mit den kann ich mich weiter unterhalten.
SY
Phaeton-Image?
Es ist perfekt so wie es ist!
Ben
Zitat:
Kann VW dem besten Fahrzeug der Welt nicht einfach durch eine gezielte Werbestrategie ala Audi oder Mercedes ein entsprechendes Image verleihen?
Hallo capdoc,
mir fällt im Augenblick auf, dass VW mehr als früher für den Phaeton wirbt. Der Münchener Flughafen ist geradezu tapeziert mit großen Phaeton-Plakaten und vorletztes Wochenende war eine 2!!-seitige Riesenanzeige im Wirtschaftsteil der Sueddeutschen Zeitung.
Ich denke eh, dass der Phaeton viel nachholen wird, was Image und Stellenwert im VW-Konzern betrifft, jetzt wo sein Schöpfer sich wohl mal wieder in der aktuellen Übernahme-Posse zwischen Porsche und VW durchzusetzen scheint.
Im Übrigen hat unser Dicker bei Leuten, die sich im Oberklasse-Segment auskennen, einen extrem hohen Prestige-Wert, der meiner Meinung nach über dem der innerdeutschen Konkurenz liegt. Danach kommt dann gleich Bentley und Konsorten.
Gruß aus München.......
Ja, ist mir in München auch aufgefallen, aber er hängt auch in Düsseldorf und Frankfurt - da ist man wohl generell an den Flughäfen dran; selbst in Bologna standen Phaeton am Flughafen - ich denke von Europcar...
Mir fällt zu dem Thema ein;
- schön, dass der Wagen unterschätzt wird von all jenen die sich nicht wirklich mit Autos beschäftigen.
- schön, dass nach dem Kirchgang mir vorgeschlagen wird, den Phaeton Schriftzug gegen Passat auszutauschen (" das sieht doch gleich viel besser aus").
- schön, dass ich auf diesem Weg die 'Neidfraktion' nicht auf den Plan rufe und mir unangenehme Kratzer in meinem schönsten (tschuldigung) Phaeton erspart bleiben.
- Understatement - gelebt sage ich da nur.
Ich geniese den Wagen und entdecke ihn immer wieder neu (was kein Wunder ist.. solange habe ich ihn ja noch nicht..)
gruß
mc